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Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
Eine derbe Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Check-In war kurz angebunden, aber immerhin konnten wir auch schon morgens um halb zehn das Zimmer beziehen... oder doch nicht, denn aus dem Luftschacht der Klimaanlage sprang uns schon der Schimmel an. Direkt wieder zur Rezeption, wo man uns, ohne ein Wort des Bedauerns eine andere Zimmerkarte auf den Tresen warf und eine andere Zimmernummer zubellte. Beim zweiten Zimmer war der Schimmel immerhin mal mit weißer Farbe frisch überstrichen worden. Da wir auf den ersten Blick nichts weiter zu bemängeln hatten, nahmen wir das Zimmer. Schließlich fanden wir einen angeschimmelten Duschvorhang vor, wofür wir allerdings nur den Austausch verlangten, was dann auch am nächsten Tag geschah. Leider hatten wir zu spät gemerkt, dass auch die Fliesen im Duschbereich glitschig-schmierig waren und bei genauerem Hinsehen sah man auch da die schwarzen Punkte. An der Rezeption auch darauf hingewiesen, jedoch blieben die Fliesen auch in den nächsten Tagen in selbigem Zustand. Natürlich vernahm man kein einziges Mal ein entschuldigendes Wort. Wir fragten, ob es denn üblich sei, neuen Gästen verschimmelte Zimmer zu geben. Daraufhin versuchte man uns zu erklären, wodurch der Schimmel entstehe... zu viel Lüften, zu wenig Lüften, zu viel Klimaanlage, zu wenig Klimaanlage usw. Man merkte, man wollte uns nur loswerden. Also der Service und die Freundlichkeit waren unter aller Sau! Auch im Speisesaal findet man an der Decke großflächig schwarze Flecken. Wir haben den Kellner darauf aufmerksam gemacht, der dann plötzlich nur noch spanisch sprechen konnte. Das Essen wiederholte sich innerhalb von 4 Tagen gleich zweimal und lag geschmacklich zwischen ekelhaft und genießbar. Aber nie herausragend! Spiegeleier wurden nur einseitig gebraten und obenauf schwamm noch das flüssige Eiweiß, obwohl es in Spanien vorgeschrieben ist, Eier beidseitig zu braten. Ich weiß nicht, ob es in Spanien etwas vergleichbares mit dem Gesundheitsamt gibt. In Deutschland wäre der Laden sicherlich erst einmal geschlossen worden! Ich habe schon auf Mallorca und auch in Griechenland in Hostels und 2-Sterne-Hotels gewohnt, bin also wirklich nicht empfindlich, was karge, unbequeme Möblierung und wenig Auswahl an schlichtem Essen angeht. Aber immerhin waren diese stets sauber und liebevoll und das Essen auch durchschnittlich lecker. Auch wenn das Hotel preiswert ist: jeder Pfennig war mir für dieses Hotel zu schade. Ich war sehr enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM