Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel in super Lage, schlecht erhalten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr grosse Anlage mit über 400 Zimmern, jedoch architektionisch gut gelöst, leicht sternförmig gebaut, so dass jedes Zimmer Meerblick hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt, Betten ordentlich gemacht. Oberflächlich sauber, leider Schimmel unter Decke, im Bad an Türzargen, in Fliesenfugen. Bad hatte öfter Besuch von Silberfischchen. Durch Lüftung kam Geruch von Erbrochenem aus darüber- oder darunterliegenden Zimmern in unser Zimmer. Das war ekelig. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir jedoch bei Ankunft in ein anderes Hotel verfrachtet werden mußten, da angeblich kein Zimmer frei war, hat man uns All inclusive angeboten, was wir kaum nutzten, da wir ein Auto gemietet hatten und ständig unterwegs waren. Allerdings war All inclusive auch dürftig und nicht einladend serviert (Pappbecher, Pappteller.....) Gäste waren überwiegend deutsch, ein paar Holländern und Belgier und viele Russen. Es waren viele alte Menschen im Hotel, so daß der Altersdurchschnitt ggfs. bei 55 - 60 liegt. Animation selten und äußerst dürftig Das Telefon haben wir nicht genutzt, da die Kosten in Hotels immer immens hoch sind. Wir hatten 10 Euro pro Woche für eine Internetnutzung über WLan gezahlt (was heute bei den Flatrates auch schon überteutert ist) und von dort aus geskyped. Im Preis-Leistungs-Verhältnis lag der Preis wegen verschiedener Mängel einfach noch in einem zu hohen Bereich. Das Hotel hat eine Traumlage. Wenn die Mängel beseitigt würden, der Koch ausgewechselt, wäre ich gern bereit auch einen Hunderter mehr zu zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten eine angenehme Grösse und waren durch die grosse Fensterfront sehr hell. Die Möblierung war spartanisch aber ordentlich. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderbaren Blick aufs Meer und weiteren Buchten. Eine Minibar, Safe und Kaffeemaschine gabs im Zimmer nicht. Die Klimaanlage funkitionierte. Die Matratzen waren durchgelegen, aber für meinen Rücken genau richtig! Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten ordentlich gemacht und die Bäder waren auch sauber. Leider blätterte am Balkon komplett der Putz ab, im immer an der Decke bildete sich Schimmel, im Bad waren die Türrahmen teils verfault und schimmelig. Die Verfugung der Fliesen unsauber und Silberfischchen fühlten sich dort wohl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, in dem die ´Hauptmahlzeiten eingenommen wurden. Dieses war sauber und unauffällig, wenn auch nicht grade sehr gemütlich. Leider gab es so gut wie kein landestypisches Essen, es war sehr gemischt und man wusste grösstenteils gar nicht, was man da aß, da die Ausschilderungen fehlten.Desweiteren war das meiste Essen ziemlich geschmacklos. Ganz schlimm waren die morgendlichen Brötchen, die man eher als ungenießbar bezeichnen kann. Sie waren sehr hart und konnten im Grunde nur getunkt werden. Man musste auf billiges Toastbrot zurückgreifen. Dabei gabs zweimal abends leckere frische Baguettes.........es geht doch!!! Warum nicht auch zum Frühstück. Das Buffet war alles andere als ein Highlight, aber man wurde satt. Die Kellner waren allesamt sehr zurückhaltend bis muffelig. Ein Kellner ging stets laut schimpfend durch die Tischreihen, schaute die Gäste fürchterlich böse an und räumte auch offensichtlich nicht gern ab. Außerdem war er ziemlich unbeholfen, so daß ihm so einige Missgeschicke passierten.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich war das Reinigungspersonal. Weniger freundlich die Bediensteten an der Rezeption - sehr muffelig - kam allerdingsetwas aus sich heraus, wenn sie angesprochen wurden, bedienten die Gäste jedoch offensichtlich nicht, wenn sie keine Lust dazu hatten. Wir wollten eine weitere Verlängerung, um mit unserem Laptop ins Internet zu kommen. Trotz drei Bediensteter, die momentan nichts zu tun hatten, wurden wir auf den nächsten Vormittag verwiesen. Dabei war dies ein "Aufwand" von einer Minute. Das Personal sprach recht gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war o.k. Man kann von dem Reinigungspersonal ja nicht verlangen, daß sie die Badezimmerfugen auskratzt und erneuert, Dinge, die einfach mit Wandfarben überkleckert waren, von der Farbe reinigt und Schimmel von der Decke sowie Rost von Heizkörpern entfernt. Betten waren top, Bad immer sauber, Handtücher täglich frisch. Zusätzliche Serviceleistungen wie z.B. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommenl. Beschwert hatten wir uns auch nicht, insofern können wir zu den Reaktionen nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen. Peguera Zentrum (der schöne Bulevar) lag 10 Minuten fußläufig entfernt. Dort gab es genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugmöglichkeiten wurden vielfältig geboten. Wir selbst hatten ein Auto für die 14 Tage zur Verfügung, so daß wir in der Beziehung frei waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraud
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM