Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Ich war sehr zufrieden
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Paguera hält sich - was Bausünden angeht - verglichen mit Magaluf oder S'Arenal ja etwas zurück. Das Beverly Playa ist hier einer der wenigen "echten" Kästen (9 Stockwerke) und hat von außen den Charm von München-Neuperlach. Das interessiert aber spätestens dann nicht mehr wirklich, wenn man "von drinnen nach draußen" sieht (wunderbarer Blick auf Strand und Meer). Zudem steht das Hotel auch eher am Rand des Ortes, so dass es nicht wirklich störend ist. Die Außenanlagen sehen schön und gepflegt aus (u. a. zwei Pools), da ich im Februar dort war, wurden sie allerdings kaum genutzt. Sicher ist der Komplex nicht mehr ganz taufrisch, aber für 3 Sterne immer noch völlig in Ordnung und absolut sauber. Da im Februar neben dem Beverly Playa nur einige wenige Hotels geöffnet hatten, waren erstaunlich viele Gäste da, die zu dieser Jahreszeit allerdings meist schon etwas älter waren (60+) und überwiegend aus Deutschland kamen. Als Reisezeit für alle, die sich die Insel ansehen wollen und die neben der grandiosen Natur (Serra Tramuntana von Andratx bis Formentor) Interesse an wunderschönen Orten (Deia, Valdemossa, Fornalutx etc.) und Kunst/Kultur (Sand, Chopin, Miro etc.) haben, empfehle ich die letzten Aprilwochen. Dann ist es bereits relativ warm, so dass man auch einmal am Strand liegen kann, die lauten Touri-Massen fallen aber erst ab Anfang Mai so richtig ein. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Alles, was man zu Hause vergessen hat, kann man letztlich auch auf Mallorca kaufen. Die Infrastruktur ist gut, die Beschilderungen auch, die Insel ist sicher. Viel Spaß dort! P. S. es lohnt sich, ab und an einfach einmal die "ausgetretenen Touristenpfade" zu verlassen. Biegen sie einfach mal links ab, wenn ihnen eine Straße gefällt. Irgendwo kommen sie schon an. So läßt sich selbst auf Mallorca noch einiges entdecken, was nicht in jedem Reiseführer steht und trotzdem wunderschön ist. Erstaunlich aber wahr: Ein paar Meter abseits der Touristenzentren wird es oftmals schon sehr ländlich und ursprünglich und man kann wirklich Ruhe finden!


Zimmer
  • Gut
  • Das eher kleine Zimmer (Einzelzimmer) verfügt über ein großes Bett, eine Kommode mit Spiegel, zwei Stühle mit Tisch, einen großen Kleiderschrank, sowie Tisch und Stuhl auf dem Balkon. Im Bad (mit Badewanne) befindet sich neben der Toilette noch ein Bidet. Zudem ist Shampoo/ Duschgel/ Seife vorhanden. Mein Badzimmer war absolut sauber (Schimmel habe ich nirgends entdeckt, das Wasser war schön warm und der Strahl aus der Dusche war auch im 6. Stock ganz normal). Die Möblierung ist nicht neu, aber völlig in Ordnung und ohne irgendwelche Schäden. Da es in der Nacht im Februar kälter werden kann, wurde geheizt, so dass man auch nicht frieren mußte (was mir in anderen Urlauben durchaus schon passiert ist. Da gab es dann eben nur eine zweite Decke). Im Zimmer ist ein Fernseher (Bedienung am Gerät oder via Fernbedienung, die man gegen 20 Euro Kaution an der Rezeption erhält). Insgesamt gibt es zwölf Sender, darunter vier deutschsprachige Programme (ARD, Sat1, RTL und 3Sat). Auch hierüber habe ich Beschwerden mitbekommen. Ganz ehrlich: Wer nur zum Fernsehen nach Mallorca kommt, sollte doch auch lieber zu Hause bleiben. Die Insel bietet so viele Sehenswürdigkeiten, ich hatte gar keine Zeit, in die Glotzkiste zu schauen (und für die kurze Entspannung am Abend reichen vier deutsche Sender doch völlig aus). Einziger Wermutstropfen: Die Zimmer sind relativ hellhörig (allerdings hatte ich auch ältere Herrschaften als Nachbarn, die den Fernseher wohl generell etwas lauter gestellt haben. Ab ca. 21 Uhr war dann aber absolute Ruhe). Da sich in der näheren Umgebung aber keine Discos oder lärmende Straßen befinden, hört man nur die Geräusche aus dem Hotel oder das Meer. Sauber wurde täglich gemacht, frische Handtücher gab es immer, wenn ich sie auf den Boden gelegt habe. Fazit: Es handelt sich hier nicht um die Presidentensuite, vielleicht findet man auch mal eine Ecke, in der der Putz etwas abblättert, aber für 3 Sterne und den von mir bezahlten Preis war ich sehr zufrieden (ich hatte nach den Bewertungen hier schon das Schlimmste befürchtet!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da es sich um ein großes Hotel handelt, ist natürlich auch das Restaurant ziemlich groß. Einzelne Teilbereiche werden aber durch Pflanzen abgetrennt, so dass das Ganze überschaubar und gemütlich bleibt. Zudem hat man durch die Fenster einen schönen Blick auf Palmen, Pinien etc. Sauber ist es sowieso. Klar darf man in einem 3 Sterne Hotel und bei den Preisen (ich war eine Woche dort / Flug + Halbpension für ca. 300 Euro) auch keine Haut Cuisine erwarten. Trotzdem war das Essen gut. Zum Frühstück gab es verschiedenen Brötchen, Vollkornbrot und Toast mit Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Cornflakes, Müsli, verschiedene Süßwaren etc. Abend wurden zumeist Fisch, Schweine- und Rindfleisch, vegetarische Gerichte sowie vier/fünf Beilagen gereicht (dazu gab es ein großes Salat- und ein Nachspeisenbuffet). Die Getränke mußten - wie üblich - extra bezahlt werden. Der Service war unauffällig, effizient und freundlich. Ein langes Anstehen oder warten auf spezielle Gerichte war - zumindest im Februar - kein Thema. Mir ist schon klar, warum es hier zum Teil zu schlechten Bewertungen kommt, wenn ich mich daran erinnere, worüber sich manche Gäste so beschwert haben... "Das Rührei schmeckt aber nicht wie bei uns" oder "Unglaublich, dass die nicht einmal eine ordenliche Leberwurst anbieten" waren Sätze, die ich am Nachbartisch gehört habe. Ganz ehrlich Leute, bleibt zu Hause!


    Service
  • Gut
  • Ich weiß nicht, warum sich hier so viele beschweren. Vielleicht ist es ja in der Hauptsaison anders (wobei das Hotel selbst im Februar gut besucht war), aber bei mir war der Service bestens und den 3 Sternen absolut angemessen. Das Personal (gerade im Restaurant) war sehr freundlich und bemüht. Ich habe mir mehrfach einen Tisch ausgesucht, an dem nicht gedeckt war, habe dort nur meinen Reiseführer abgelegt und bin zum Buffet. Jedesmal, wenn ich zurückkam, war dort bereits Teller, Besteck, Gläser etc. bereitgelegt. Bei Fragen zu Ausflügen oder Problemen (mein Handy hat einmal die Funktion der Zimmerkarte gestört) wurde mir umgehend und freundlich geholfen. Für den Rücktransfer zum Flughafen (Uhrzeit, Treffpunkt) habe ich zwei Tage vor Abreise einen Brief in meinem Zimmer vorgefunden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, ich habe immer frische Handtücher erhalten (sofern ich sie auf den Boden gelegt habe) und das Reinigungpersonal hat immer freundlich gegrüßt. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption sprachen sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte nicht besser sein. Das Hotel liegt in La Romana (am Rand von Paguera) inmitten anderer Hotels und schöner Bungalowanlagen (u. a. Hapimag) direkt am Strand (nur eine kleine, autofreie "Promenade" liegt dazwischen. Weitere Badebuchten sind gut zu Fuß zu erreichen). Der eigentliche Ortskern von Paguera mit Geschäften, Restaurants, Bars etc. ist nur wenige Schritte entfernt. Es gibt genug Parkplätze vor dem Hotel und die verkehrstechnische Anbindung (z. B. Richtung Palma) ist hervorragend. Generell eignet sich Paguera (als eher etwas ruhigerer und gehobenerer Ort im Südwesten der Insel) sehr gut für Erkundungen (u. a. Port d'Andratx, Deia, Valdemossa, Palma sind gut zu erreichen und selbst zum Cap Formentor oder Sa Calobra braucht man keine Ewigkeit). Von Paguera aus ist darüber hinaus eine Vielzahl an Wanderungen ins schöne Hinterland möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Indoor-Schwimmbad, einen Fitness-Raum, zwei Pools vor dem Hotel, eine Art "Night-Club" für Abendveranstaltungen (die aber eher am älteren Publikum ausgerichtet waren), das Hotel liegt direkt am Strand, vor dem Hotel befindet sich gleich ein kleiner Supermarkt. Da ich alleine dort war und mir zudem die Insel angesehen habe, habe ich das alles aber kaum genutzt (lag sicher auch an der Jahreszeit). Was will man mehr?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Lieber Andreas, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.