- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß, hat insgesamt 9 Stockwerke. Es gibt vier Fahrstühle, das Restaurant ist im Keller. Ebenso das Hallenbad, die Sauna, der "Night Club", die Bar und der sogenannte Fitness-Raum. Leider ist der extreme Chlor-Geruch im gesamten Bereich vertreten. Sehr negativ. Das Hotel insgesamt ist sehr alt und in keinem guten Zustand mehr. Renovierung ist dringend erforderlich, wenn man es nicht sogar komplett abreissen muss. Wir hatten Halbpension, All In zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar noch nicht möglich. Altersdurchschnitt 50+, was aber überhaupt nicht schlimm ist, im Gegenteil! Preis/Leistungsverhältnis für mich mangelhaft. Habe schon Drei-Sterne-Hotels in wesentlich besserer Qualität und zum annähernd selben Preis gehabt. Wir hatten wettermäßig eine wunderschöne Woche und werden diese Vorsaison sicher nochmal nutzen. Mietwagen ist sehr zu empfehlen. Man kommt so an wunderschöne Stellen, die man so nicht sehen würde (Formentor, Valdemossa, Cala Ratjada...)
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, ich finde es für zwei Personen auch nicht zu klein. Möbel sind allerdings in sehr schlechtem Zustand, die Matratzen sind durchgelegen, die Wolldecken waren fleckig und auch schon etwas älter. Im Badezimmer sollte man doch irgendwann mal die Waschtisch- und Badewannenarmaturen austauschen. Waren total verkalkt und dreckig. Da half eifrigstes Putzen nicht mehr weiter...Nach einigen Tagen fiel ein unangenehmer Schimmelgeruch auf, der zwischendurch auch mal wieder verschwand. Die Stühle auf dem Balkon waren schon eingerissen. TV-Gerät mit 4 deutschsprachigen Kanälen. Fernbedienung an der Rezeption für 20 Euro Leihgebühr. Kann man dann auch drauf verzichten. Zimmer sind allgemein sehr hellhörig.
Das Restaurant ist dem Hotel entsprechend natürlich sehr groß. Jetzt in der Vorsaison war immer genug Platz. Allerdings waren die Herrschaften mit der Ankunft einer großen spanischen Reisegruppe wohl etwas überfordert. Das Essen selber war ok, man hat halt was gegessen, damit sich was im Magen befindet, so möchte ich das mal formulieren. Die Brötchen beim Frühstück viel zu hart, beim Aufschneiden bestand die Gefahr, daß man mal abrutscht, Marmelade (für mich) nicht genießbar, Käse war ok, Wurst (für mich) zu fettig. Getränke nicht probiert. Abendessen abwechslungsreich, wobei sich einiges wiederholt hat . Hervorzuheben das Angebot an frischem Obst sowohl morgens als auch abends. Allerdings wurde insgesamt doch weniger angeboten, nachdem die Gästeanzahl sich reduziert hatte. Geschirr und Besteck sowie die Tische waren sauber, Kellner haben immer schnell abgeräumt.
Ich kann nicht sagen, daß das Personal besonders freundlich war, sie haben halt das Nötigste getan. Nur soviel: Beim Auschecken wurden uns nur die Karten abgenommen, es wurde nicht gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten o.ä. Das "Adios" kam auch erst nachdem wir es gesagt haben. Freundlichkeit im Restaurant ok, haben sich auf jeden Fall Mühe gegegen. Zimmerreinigung jeden Tag. Wir wollten allerdings nur jeden 2. Tag neue Handtücher etc. Wenn man das Schild vor die Tür hängt, wird sich auch dran gehalten. Reinigung ansonsten ok, kann man nichts negatives sagen.
Das Hotel hat meiner Meinung nach die beste Lage im Ort, direkt am Ortsanfang von Paguera und hervorragender Ausgangspunkt. Nur wenige Meter bis zum "Bulevar" und auf der anderen Seite direkt zur Promenade am Strand. In den Geschäften auf dem "Bulevar" gibt es nichts, was es nicht gibt. Allerdings fanden wir persönlich es sehr schade, daß der Ort doch sehr "eingedeutscht" ist. Im Urlaub möchte ich doch auch mal was anderes sehen und essen. Aber so ist es halt. Wunderschön und unbedingt zu empfehlen ist die 2stündige Catamaran-Tour über Santa Ponca, Camp de Mar und zu den Vogelinseln (mit Unterwasserdeck zum Beobachten des Meeresgrundes), 12 Euro pro Person dafür ok. Bus und Bahn von uns nicht genutzt, da Mietwagen vorhanden, Parkmöglichkeiten genug am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitness-Raum, den man allerdings meiden sollte. Geräte sind alt und teilweise kaputt. In das Hallenbad haben wir nur kurz mal reingeguckt, wers mag... Swimming-Pool wurde nicht benutzt. Wir haben es einmal gewagt, den Tennisplatz zu nutzen. Gegen eine Gebühr von 6 Euro kann man 45 Minuten spielen. Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt (3 Euro). Allerdings haben diese auch schon bessere Zeiten gesehen. Einige Bälle konnte man nicht nutzen, die Schläger waren teilweise kaputt. Also entweder mit eigenen Schlägern spielen oder besser gar nicht. Der Hartplatz ist auch in sehr schlechtem Zustand, morgens ist die eine Seite naß und man kann gefährlich ausrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM