Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres sehr großes Hotel mit 9 Stockwerken, Zustand ist i. O. Alles sehr sauber gehalten. Wir hatten All Inclusive gebucht. Überwiegend deutsche u. spanische Touristen nebst Russen+Holländern (aber wo sind diese Touristen denn nicht mehr?). Viele ältere Paare aber auch Familien mit Kindern. Für Familien mit Kindern m. E. weniger geeignet. Gute Handy-Erreichbarkeit. Die Liegen am Stand kosten 3 € pro Tag. Wer sich eine Luftmatratze mitnimmt oder dort kauft fährt billiger.


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit ist i. O. Die Möblierung ist alt aber noch ganz o. K. Klimaanlage ist in jedem Zimmer aber sehr schwach einzustellen. Tip: Immer gut lüften durch die Balkontür dann klappts auch nachts mit dem Schlafen gut. TV mit 5 deutschen Programmen auf jedem Zimmer. Keine Minibar im Zimmer, dafür aber auf jeder Etage ein Getränkeautomat, 1 Getränk für 1 €. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Zimmerreinigung jeden Tag sehr gründlich mit Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mittags kann man im Restaurant essen oder neben der Poolbar im "Snackrestaurant" sich mit Pommes, Baguets, Pizza oder Salat sättigen. Beim snacken kann man dann ohne sich umzuziehen in Badesachen am Pool speisen. Snackqualität ist i. O. Auch das Essen im Restaurant ist i. O. Es fehlt an nichts auch besonders nicht am Knoblauch in den Speisen. Im Restaurant bekommt man alle Getränke, man muß sie sich aber selbst abholen. Wein bekommt man in Flaschen, die man dann mit seiner Zimmer-Nr. versehen kann u. dann beim nächsten Essen weitertrinken kann. Restaurant ist sehr sauber. Durch die Größe des Hotels ist es leider im Restaurant immer etwas hektisch. Immer Auswahl zwischen 2 Fleisch- u. 2 Fischsorten. Super Salatbuffet. Pommes oder Nudeln gibt es auch fast immer. Wenn man am Strand liegt, kann man sich problemlos die Getränke holen. Getränke leider immer im Plastikbecher, was für uns aber kein Problem darstellte. Bier, Wein, Sangria u. div. alkoholfreie Getränke den ganzen Tag. Kaffeautomat auch den ganzen Tag verfügbar. Nachmittags immer sehr leckerer Kuchen u. Eis am Stil von Nestle oder in Bechern.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals läßt manchmal etwas zu wünschen übrig. M. E. haben, besonders die Kellner, mit A. I. ein Problem. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind i. O. Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel ohne Tadel. Da wir schon um 7 Uhr im Hotel waren, mußten wir bis 12 Uhr auf unser Zimmer u. auf die A. I.-Leistungen warten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage am Sandstrand. Viele Bars u. Restaurants direkt oberhalb des Strandes. Super Einkaufsmöglichkeiten mit ca. 3 km langer Einkaufsmeile in ca. 500 m Entfernung. Bushaltestelle auch nur ca. 500 m entfernt, Buspreise sehr günstig. Gute Anbindungen nach Palma u. dann weiter nach Arenal (wer das will). Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind buchbar im Hotel aber auch an der Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein Minigolf- u. ein Tennisplatz vorhanden. Der Minigolfplatz müßte mal modernisiert werden, wird aber trotzdem sehr rege genutzt. Für A. I.-Gäste ist Minigolf umsonst. Bootverleih am Strand vorhanden. Gelegentliche Abendunterhaltung mit Shows. Es sind 2 Animateure im Hotel, die aber kein vernünftiges Programm hinbekommen außer Beach-Volleyball u. Bingo. An den Pools sind genügend Liegen vorhanden. Die Pools (2 große u. ein kleiner sowie ein Whirlpool) sind ganz o. K.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Lieber Dieter, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.