Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Strandlage+Umgebung wiegen alles Negative auf!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch wenn sich einiges nachfolgende negativ anhören mag, ich würde hier wieder buchen!!! Die Lage ist wirklich SUPER!!! 443 Zimmer, 9 Stockwerke, großer Komplex, aber alle mit mehr oder weniger Meerblick. Einzelzimmer mit französischem Bett, Doppelzimmer 2 Betten. Muß dringend eigentlich überall renoviert werden. Alles sauber soweit möglich.Einige Räume haben Nässeflecken an den Decken, in einigen blättert Farbe ab. Der Teppich in den Gängen ist abgenutzt. Die Möbel im Salon und im Empfangsbereich sind ebenfalls abgenutzt, aber brauchbar. Allerdings gibts einen Kamin, einen Billiardtisch und einen großen TV im Salon. Gäste: KEINE aus dem Ostblock, es waren viele Deutsche, einige Schweitzer und Briten, Franzosen und Spanier; Altersdurchschnitt war querbeet, Alleinreisende, sowie Paare und Familien. Zum Klönen oder gemeinsame Unternehmungen hat sich immer wer gefunden, wenn man nicht ganz verschlossen ist. Im Oktober gibts immer ein großes Festzelt, von dem die Musik ab mittags zum Strand und zum Hotel schallt, was mich aber nicht so gestört hat. Ich denke, wenn man im langen Teil des Hotels wohnt, hört man es lauter, ebenso hört man dort wohl auch die Straße mehr, allerdings ist dort der Meerblick noch viel schöner. Das Wetter im Oktober war für mich genau richtig, Sommerhose und T-Shirt-Wetter. 1x Regen in 14 Tagen. Lufttemp ca 25°C, Wassertemp ca 22°C, am Anfang beides noch etwas mehr. Mein D1-Netz hatte immer guten Empfang, was bei einer anderen Dame (auch D1) aber nicht so war. Es gibt viele Telefonzellen für Karte+Geld. Für den Bus gibt es keine Tagestickets, aber es gibt Bonustickets und aufladbare Karten, am besten in der Information in der Bus-Endstation im Place d'Espagna fragen, die haben am meisten Ahnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einzelzimmer mit Meerblick im 9.Stock+Balkon war ok, ca 12 qm. Einrichtung älter, Bettumrandung aus Stoff eingerissen, wenig Schimmel in einzelnen Fugen im Bad, Duschvorhang sauber, Farbe an der Tür abgeplatzt, Heizkörper im Zimmer verstaubt und etwas rostig+ Farbe abgeplatzt, ebenso hinter dem Heizkörper und Zimmerdecke, Teppich abgenutzt und es gibt immer Raucher, die ihre Zigaretten überall hinlegen, nur nicht in den dafür vorgesehenen Aschenbecher... Ausstattung meines Einzelzimmers war mit einem wohl ca. 1,40 m breiten Bett, einem großen Schiebeschrank mit vielen Bügeln, je 2 Stühlen drinnen und draußen, je einem kleinen Tisch drinnen und draußen, einem kleinen TV, einem Schreibtisch und 2 Nachtschränken, wovon einer neben dem Schreibtisch stand. Keine Minibar, kein Safe (den kann man in der Rezeption mieten), nur 1 Steckdose->im Bad, kein Fön (gegen Kaution erhältlich). Ein kleiner Wäscheständer an der Wand auf dem Balkon. Die Zimmer+Balkontüren feststellbar, wenn auch mit Kraft und sehr laut! Zimmer hellhörig, jedenfalls konnte ich 1x ein Telefonat wortwörtlich mithören, ansonsten hatte ich nicht viele Nachbarn. Auf dem Flur hört man die verschidenen TV-Sender aus dem Zimmern. Einige Gäste klagten über unangenehmen Desinfektionsmittelgeruch im Zimmer, oder aus der Klimaanlage, die übrigens nicht so funktioniert, wie's draufsteht, man muß ein bißchen rumprobieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, eine Bar und eine Snackbar am Pool. Getränkeautomaten auf jeder Etage und am Strandzugang. Aber keiner, wirklich keiner hat funktioniert, obwohl sie angeschaltet waren. Das man sich am Abend zum Dinner erst ein Getränk an der Theke selbst holen muß und daß es keine festen Plätze gibt, könnte einem mal einer vorher sagen, wenn man neu ankommt. Eine Begrüßung+kurze Einführung durch den, der an der Tür steht und die Zimmerkarte entgegennimmt, wäre hilfreich. Ansonsten irrt man den ersten Tag herum und ist auf die Auskünfte von Mitreisenden angewiesen. Speisen gab es reichlich, angelehnt an die spanische Küche+ europäische Varianten, man wurde satt, wenn auch nicht immer alles jedem schmeckte und es häufig nicht sehr heiß war. Allerdings gabs selten was Neues und das ein oder andere wurde vermutlich in anderer Form wieder aufbereitet (z.B. Eiersalat mit den hart gekochten Eiern vom Morgen). Am Abend viele verschiedene Kuchen und Desserts und aufgeschnittene, sowie ganze Früchte zum (verbotenerweise) Mitnehmen, außerdem immer Salate. Dabei auch Undefinierbares. Aber immer Kartoffeln, Pommes, Reis und Nudeln. Gemüse immer irgendwie gemischt mit irgendwas. Morgens verschiedene kleine Brötchen, Brot (sogar Schwarzbrot), Toast mit Toastmöglichkeit, Müsli und 3 Sorten Flakes. Diverse Joghurts mit Aroma, nie welche natur.Täglich der gleiche Aufschnitt+Käse; 4 Marmeladesorten+Honig+Butter+Margarine abgepackt. Manchmal Pancakes mit Erdbeersoße oder Schokocreme( welche es sonst nicht gibt), immer Eier in versch. Variationen. Kaffee und andere Getränke holt man sich immer selbst an Automaten, von denen es mindestens 3 gibt. Man wird mit oder ohne Trinkgeldgabe immer gleich behandelt. Die Tische stehen eng beieinander, morgens ist nicht eingedeckt, man nimmt in Buffetform alles selbst, abends liegt Besteck und eine Serviette am Platz.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption gibt man sich meist Mühe, z.B. wenn man Ausflüge machen will, sie geben einem Buspläne und Tipps. Die meisten Angestellten verstehen wohl deutsch, wenn auch vielleicht nicht immer alles auf Anhieb, wenn Gäste etwas komplizierter oder zu ausführlich gesprochen haben. An der Rezeption versteht man gut deutsch, im Restaurant schon etwas weniger und die Zimmermädchen eher gar nicht und auch kaum englisch. Aber mit "Händen+Füßen", ein bißchen englisch-spanisch-deutschem Kauderwelsch kann man sich auch mit den Zimmermädchen einigen. Das Personal im Restaurant spricht nicht viel mit den Gästen, außer "Gracias", wenn sie das Geschirr wegräumen. Auch nicht nach reichlicher Trinkgeldgabe, da wurde kurz gelächelt, ansonsten relativ ernste Miene, außer, wenn sich die Kellner unter sich unterhielten.Ich fand sie sehr reserviert. Im Zimmer gibts keinen Fön, den kann man sich gegen 20€ Kaution leihen, ebenso die TV-Fernbedienung. Mein erster Fön hatte keinen Schalter mehr und kein Sicherheitsgitter hinten. Als ich den umtauschen wollte, hat der Herr an der Rezeption erstmal die Augen gerollt, das fand ich ganz schön frech. Aber mit langen Haaren ohne das Gitter->das geht gar nicht. Das konnte er nach der Erklärung dann doch nachvollziehen...und gab mir nen anderen. Handtücher vom Zimmer dürfen nicht mit an den Pool und leihen kann man sich auch keine, also ein Badelaken mitnehmen, oder wie ich, eins dort kaufen müssen. Reinigung der Zimmer geht besser. Mehrere Male hatte ich schwarze Haare im Bad. Ich bin blond... Außerdem wurde meist nur ums Waschbecken herum geputzt, bis zum Ende der Ablagefläche nur 1x in 14 Tagen. Und dabei hatte ich nur das Zahnputzglas dort stehen. Und es gab sowas wie Ameisen im Bad und auf dem Balkon, waren aber viel kleiner als unsere, deshalb nur bei genauem Hingucken zu sehen. Nachdem ich dem Zimmermädchen die gezeigt hatte, kam sie aber mit Insektenspray wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand nur über die Fußgänger-Promenade, man kann die inkl. Liegen am Pool nutzen (man spart das Geld für die Liegen am Strand und von da hört man auch das Meeresrauschen) und zum Baden 20 Meter zum Strand gehen. Poolbereich mit hoher Hecke von der Flaniermeile getrennt. Es gibt 3 Buchten, eine große direkt vorm Hotel, eine von der Promenade aus ein bißchen links "um die Ecke", zu der man von der großen leicht rüber schwimmen kann. Eine ist ein Stück weiter in Richtung Paguera. Es gibt für jeden etwas: man kann prima über Berge+Felsen und durch Wälder wandern, als auch an den Stränden spazieren gehen, oder sich auf dem Boulevard nach Souvenirs umgucken, oder es sich in den vielen Restaurants und Bars gut gehen lassen.Viele sogenannte Supermärkte im Ort, auch am Hotel ein kleiner. Bushaltestelle ist am Boulevard beim Hotel, manchmal hält der Bus aber nicht, weil er schon zu voll ist, wenn er dort ankommt. Besser 1-2 Stationen vorher einsteigen. Von Paguera aus sind Ausflüge an die Westküste und ins Landesinnere mit Bus gut machbar, auch auf eigene Faust. Für die meisten Touren muß man aber erst nach Palma. An die Ostküste dauert es etwas, da wäre ein Mietwagen besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr dezent, hab kaum was mitgekriegt, nur 1x abends,daß einer rum ging und diejenigen, von denen er wußte, daß sie z.B. Karten spielen wollen, gefragt hat. Das Programm ist beim Restaurant im Schaukasten ersichtlich, dann kann man sich beteiligen oder eben nicht. Keiner wurde überredet. Es hätte Möglichkeiten zum gemeinsamen Minigolf, Schießen, Bingo, Musik-Quiz oder Ahnlichem gegebem. Außerdem Minidisco und für die Erwachsenen einen Live-Auftritt von einem ehemaligen "Drifters"-Mitglied und 2 andere Shows. Internet gibts für 4€/Std im Rezeptionsbereich. W-Lan weiß ich nicht. Draußen genügend kostenlose Liegen, Schirme und ein Dusche mit Sichtschutz, einen Billiard- und einen Tischtennistisch. Die Tennis- und die Minigolfanlage sind abgenutzt und sehr simpel. Innen und außen auf den 1. Blick sauber+aufgeräumt. Es gibt 2 große Pools, einen kleinen und einen Whirlpool, der allerdings schon geleert war.Pools wurden morgens täglich gesäubert, obwohl kaum genutzt, allerdings wurde säckeweise ein weißes Pulver reingeschüttet, daß einen nicht grad einlud zum Baden, außerdem war das Meer wärmer. Der ganze Pool-Bereich ist mit so einer Art Betonsteinen gepflastert. Strand war bis auf die Kippen, die Unvernünftige immer hinterlassen, sauber. Dort kosten 2 Liegen+Schirm 10,80 € für den ganzen Tag. Ein paar oder nur 1 Stunde gibts nicht zu buchen, aber manchmal hat man Glück, besonders wenn man morgens nach dem Frühstück schon mal ein bißchen am Strand sein will... Ein Supermärktchen am Hotel und viele weiter ab ca 300 Metern Entfernung im Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Liebe Nicola, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.