Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Strandlage, der Rest lässt zu wünschen übrig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Strandlage, alles andere lässt zu wünschen übrig. Von unserem Zimmer in der 6 ten Etage (N/W Seite) hatten wir einen tollen Blick über die Bucht. Leider muss man zu den Essenszeiten Schlange stehen, bevor man in den Speisesaal gelangt. Da könnte geändert werden indem man zwei Essenszeiten anbietet. Am negativsten fanden wir dabei, dass man sich das Frühstückgeschirr erst holen musste (Jugendherbergscharme). Dabei kam es regelmäßig zu Rangeleien, da die älteren Herrschaften stets in eile und am drängeln waren. So kann man natürlich Personal einsparen. Die Speisen waren fast immer nur lauwarm! Das lag mit Sicherheit an dem Warmhaltesystem. Der Fisch war nicht von besonderer Qualität (Gräten über Gräten) und der Geschmack der Speisen lies auch zu wünschen übrig. Man wurde zwar immer irgendwie satt, Gott sei dank gab es ja auch noch Salat und Nachtisch. Widersprechen müssen wir zu einigen vorherigen Angaben, dass nicht nachgelegt wurde, das stimmt nicht! Es wurde immer nachgelegt!! Die Kellner machten stets ein sehr ernstes Gesicht. Vielleicht lag es an der Regelung, dass man sich die Getränke an einem separaten Tresen holen/bezahlen musste und somit keine Trinkgelder am Tisch entrichtet worden?! Bei AL mussten immer irgendwelche Zettelchen abgegeben werden (keine gute Lösung). Der Speisesaal müsste dringend renoviert werden, da es einmal vorgekommen ist, dass am Nachbartisch plötzlich Putz von der Decke herunterkam und auf den Tisch klatschte Die Toiletten im UG sind total eng und auch dort müsste eine Renovierung vorgenommen werden. Wie dicke Gäste mit diesen Toiletten zurechtgekommen sind, ist uns ein Rätsel. Die Reinigung der Zimmer war völlig OK, auch die relativ kleinen Zimmer haben uns nicht gestört. Das Reinigungspersonal war immer freundlich. Überwiegend Deutsche Gäste, Schweizer, Österreicher, Holländer, Engländer, Franzosen.Leider gab es für diese große Anlage anscheinend nur einen Animateur, jedenfalls haben wir keinen weiteren gesehen. Der hat sich nicht sehr viel Mühe gegeben die Gäste zu motivieren. Das Gymnastikprogramm schien OK zu sein(gute Stretch/Dehnübungen) aber ansonsten ziemlich mau! Bei solch einer großen Anlage hätte man echt mehr erwartet. Vielleicht wurde auch schon ein Teil der Animateure abgezogen? Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Die 3 * gab es wohl hauptsächlich aufgrund der super Standlage! Vielleicht sollten einmal die Reiseveranstalter ein wenig Druck auf das Hotelmanagement ausüben! Es gibt in Paguera nämlich auch noch TOP-Hotels! Viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Schifffahrt nach Porto Andratx und darüber hinaus. Busanbindung sehr gut. Viele gute Hotels in der Nähe, allerdings nicht direkt am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht klein aber zweckmäßig eingerichtet. Balkon war ok. Safe im Zimmer wäre besser! Viel zu hellhörig.Leider kein Fön vorhanden, Minibar bzw. kleiner Kühlschrank war nicht vorhanden. Reinigung gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal unfreundlich, Essen meist lauwarm. Salat waren fast immer die selben. Öffnungszeiten ok, allerdings wäre es besser gewesen in 2 Etappen Frühstück und Abendessen anzubieten!Atmosphäre war bedingt durch die Vielzahl der Gäste nicht so prall.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung OK, Beschwerden wurden recht schnell erledigt.Check in zügig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Strandlage. Geringe Transferzeit (30 Min). Ausflugsmöglichkeiten gut. Geschäfte und Bars in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zu kalt! Die Liegestühle nicht sehr bequem. Strand war recht sauber.Hallenbad war nicht geöffnet. Wäre afgrund des schlechten Wetters angebracht gewesen.Leider keine Handtücher auf Kaution. Sollte von der Hotelleitung angedacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM