- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Mare Nostrum liegt laut Katalogbeschreibung"nur durch die Küstenstraße vom schönen, ca 100 m entfernten Strand entfernt".Leider befinden sich dazwischen außer zwei Restaurants auch noch vier(!) Hotelbaustellen mit Wellblechzäunen, Baukränen, Dreck und Staub. Das Meer kann man nur noch in Ausschnitten sehen, den Strand erreicht man nur unter Umgehung der Baustellen. Der Strand ist an diesem Abschnitt leider dreckig (Braunalgen, auch Hundekot, Plastikmüll) und schmal. Die Küstenstraße ist viel befahren und extrem laut (bloß nicht:Zimmer 4057), leider liegt die Poolanlage direkt über dieser Straße(nur durch Büsche getrennt) was sehr ungemütlich war. Die Rezeption ist zumeist von sehr unfreundlichen Menschen besetzt, leider bekam man auch das Gefühl, dass Deutsche unerwünscht sind. Hauptklientel des Hotels sind junge Italiener ( 20-26 Jahre), abends sehr laut und die Wände sind leider extrem dünn und superhellhörig. Der Miniclub fand enttäuschenderweise nur spärlich statt, es gab nämlich überhaupt kein Programm, die Kinderanimateurin wurde in der zweiten Woche eh gefeuert, es gab später Ersatz von einer NUR italienisch sprechenden Dame, die sich Mühe gab, aber alleine in einem kühlen, dunklen Raum mit nur einem anderen Kind: Da bleibt keiner! Kinderbuffet (laut Katalog) gab es gar nicht, Mini-Disco erst um 21:15 Uhr und IMMER im Stickigen drinnen, trotz zwei Außenbühnen. Die Außenlautsprecheranlage war defekt, deswegen fand das AbendAnimationsprogramm (bis auf eine Ausnahme) nur bei schlechter Luft drinnen statt. Deshalb fiel tagsüber auch Aqua-Gymnastik und Ähnliches aus, keine Poolmusik(hätte den Autolärm übertönt). Das Essen war absoluter, eintöniger Durchschnitt, jeden Abend das fast identische Vorspeisenbuffet und sehr viel verschiedenes, fades Fleisch. Beim sog. "Show-Cooking"gab es es meist bessere Produkte. KEINE BEDIENUNG AM TISCH, man musste sich an einem Tresen anstellen und bekam Getränke in einem Plastikbecher bzw. Plastikflasche! ( Cola: 1, 50 Euro, Wasser: 1,60 Euro ) Das Frühstück war eher schlecht, hauptsächlich Toast aus der Tüte, nicht mal frisches, spanisches Weißbrot oder Baguette. Nichts Frisches, keine Tomaten, Gurken, aber zumindest die kernigen Orangen vom Abend vorher. Zwei Sorten mit Marmeladenpäckchen. Täglich Spiegeleier, superhartgekochte Eier, gedünstete, lauwarme Tomaten wechselten sich ab mit Pilzen aus der Dose und weiße Bohnen in Tomatensauce. Etwas Cornflakes und Schmackos und Fertigkuchen. VOR 10:00 Uhr wurde ungemütlicherweise bereits angefangen mit Aufräumen. Die Putzfrauen gaben sich sichtbar Mühe, befanden sich fast den ganzen Tag im Einsatz, trotzdem waren speziell die Gänge ausgesprochen schmutzig(Kippen, Staubflocken etc), das liegt auch an den Gästen. Die Duschwanne hatte nur einen Vorhang und der war unten eklig sichtbar voll Schimmel. Klimaanlage ließ sich nur schlecht bis gar nicht regulieren, es war so entweder extrem heiß/stickig und laut oder ständig nachts zu kalt (ergo Kind bekam Bronchitis, hustet nun seit fast vier Wochen). Ich habe mich im Mare Nostrum wirklich unerwünscht und abgefertigt gefühlt(bei meinem konkreten Zimmerwechselwunsch(zur hinteren, ruhigeren Poolseite, eine Ferienbekannte flog aus dem Zimmer ab) ließ man mir und der Alltours-Repräsentantin ausrichten, dies wäre hier "kein A-la-carte-Hotel, in dem sich der Gast sein Zimmer ausssuchen könnte"). Ich habe mir sagen lassen, es gab (im La Noria hat man NUR Deutschen Gästen das Wasser abgedreht, damit sie gehen und Platz für einen italienische Gästebus machen) wohl Schlimmeres. Ein Wechsel des Hotels hätte mich+Sohn aber über 542 Euro gekostet und das in ein von Alltours als gleichwertig eingestuftes Hotel, weil das Mare Nostrum in der Landeskathegorie nämlich nur 2 Sterne hat. Fazit: Ibiza ist doch in erster Linie etwas für junge Party-People, die Altstadt ist traumhaft schön, aber NIEMALS mehr Mare Nostrum!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |