Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab möchte ich sagen, dass ich schon in einigen 3 Sterne Hotels auf Mallorca, sowohl in Palma als auch in anderen Orten war und keines davon auch nur annähernd so schlecht war wie dieses. Der erste Eindruck bei der Ankunft im Hotel war völlig in Ordnung. Die Außenfassade des Hotels wurde scheinbar erneuert (weißer Anstrich und neue, farbige Glasscheibe an den Balkonen). Der Eingangsbereich bzw. die Rezeption machten da schon einen weniger guten Eindruck. Ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und müsste auch sicher dringend einmal erneuert werden. Wir sind um 8:00 Uhr morgens angekommen und mussten 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Leider wurde uns nicht einmal etwas zu Trinken angeboten. Auf Nachfrage wann die Zimmer den ca. fertig würde, konnte man uns leider auch keine Antwort geben. Man wurde da mit nur mit dem Kommentar: "Warum diese Hektik/dieser Stress?" abgetan. Soviel dazu. Kostenloses WLAN ist vorhanden. Allerdings lässt der Empfang ziemlich zu wünschen übrig. Daher empfehle ich lieber das WLAN am Strand oder in angrenzenden Bars/Restaurants zu nutzen. Den Altersdurchschnitt würde ich auf ca. 18-25 schätzen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Um ca. 11:30 Uhr bat man uns das erste Zimmer (das nun fertig war) an. Dies befand sich auf der 1ten Etage und war eine einzige Katastrophe. Ich habe das Zimmer als extrem klein empfunden und es war ziemlich dunkel. Abends hätte man also wahrscheinlich Probleme gehabt das Bad zu finden. Den Blick vom Balkon sollte man in diesem Zimmer wohl auch lieber nicht wagen (verdreckte, zugemüllte Umwelt). Daraufhin sind wir wieder zur Rezeption mit der bitte uns einem anderen Zimmer zuzuteilen. Auf dieses Zimmer mussten wir dann allerdings bis 13:00 Uhr warten. Letztendlich bekamen wir ein Eckzimmer auf der obersten Etage (Zimmernr. 516). Auf den ersten Blick machte dieses aufgrund der Helligkeit auch einen wesentlich besseren Eindruck als das erste. Bei genauerem betrachten stellte man allerdings fest das es nicht wirklich sauber war (Staub, verdreckte und eingerissene Wände, schimmelige/verdreckte Klimaanlage). Wir haben also erst noch einmal nachgeputzt. Das einzige was daran gut war, war der ausreichend große Balkon. Die Größe des Zimmers war auch völlig in Ordnung. Das Bad war von der Größe her nicht sonderlich groß aber in Ordnung. Sauberkeit war hier allerdings auch ein Fremdwort. Die Decken waren schimmelig und wölbten sich auf. Dies wäre auch noch nicht mal das schlimmste gewesen. Der Geruch in diesem Bad war einfach unerträglich. Es roch sehr unangenehm (vergleichbar mit faulen Eiern).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja was soll man über die Gastronomie sagen. Auch hierzu fällt mir leider nicht positives ein. Von 2 Wochen Urlaub, haben wir einmal dort gegessen oder sagen wir eher "probiert". Die Auswahl beim Abendessen ist sehr gering (was eigentlich nicht das Problem wäre, wenn das Essen ansonsten gut gewesen wäre). Die Speisen waren lauwarm und von Gewürzen hat das Hotel scheinbar auch noch nicht viel gehört. Uns schmeckte das Essen leider überhaupt nicht. Das Frühstück war wohl noch ganz akzeptabel (laut meiner Freundin). Ich habe auch lieber darauf verzichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Welcher Service? Also dazu kann ich nur sagen: Absolute Fehlanzeige. Das Personal ist meiner Meinung nach super unfreundlich. Vor allem wenn man diese auf vorhandene Mängel (wie z.B. Sauberkeit) anspricht. Das Personal kann teilweise deutsch. Der Hotelchef selbst allerdings mehr schlecht als recht. Obwohl ich mir bei Ihm sowie anderen Personen nicht sicher war, ob sie wirklich kein Deutsch/Englisch konnten oder ob Sie uns nicht verstehen wollten. Ich tippe da eher auf Letzteres. Außerdem gab es an einem Tag Probleme mit unserem Duschkopf. Es kam nur Wasser aus dem Hahn für die Badewanne und der Hebel zu Umstellung auf den Duschkopf klemmte und ließ sich absolut nicht verstellen. Ich bin daraufhin zur Rezeption und habe Ihnen mein Problem mitgeteilt. Man gab mir eine Zange um das Problem selbst zu lösen. Ich sag mal so, die Zange hat definitiv ihren Zweck erfüllt, aber eigentlich hatte ich erwartet das jemand vom Personal dabei schaut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße direkt am Ballermann 9. Zum Strand sind es ca. 5 min zu Fuß. Außerdem hat man die Möglichkeit in einem der Supermärkte (die auf dem Weg zum Strand liegen) für die notwendige Verpflegung am Strand zu sorgen. Die Preise dort sind auch wesentlich günstiger als die der Supermärkte, die direkt am Strand liegen. In der nächsten Querstraße zum Strand gibt es außerdem 2 Bushaltestellen (links oder rechts) und einen Taxistand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool machte von außen einen ganz passablen Eindruck. Wir haben diesen aufgrund der Strandnähe und der allgemeinen Unzufriedenheit mit dem Hotel nicht genutzt. Denke das man diesen aber durchaus nutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3