Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Winter
Viele Pros und Contras
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr nettes Hotel Wir waren hier auf einen kurzurlaub - Halbpension, 2 Nächte. Was wir nicht bewusst wahrgenommen haben waren das Buffet (statt Abendessen) im Angebot. Es hieß "2 x genussreiches Abendessen im Rahmen der Halbpension" - lässt das auf ein Buffet schließen? Am ersten Abend war auch die Lüftung angeblich defekt (unerträgliche Hitze im Speisesaal) - und irgendwie kam es einer Maßenabspeisung gleich, obwohl das Buffet an sich ganz in Ordnung war. Man wurde mehr als satt und hatte eine grandiose Auswahl. Das Zimmer (angeblich Superior) war schön, gut gepflegt. Auch hier war die Klimasteuerung wohl defekt, deswegen unerträglich heiß im Zimmer. Habe dann auch in der zweiten Nacht versucht, mit der Klimasteuerung des Zimmers zu spielen. Intiutiv ist anders. Der wie es heißt "einzigartige Wellnessbereich im Hotel" ist nichts besonderes. Einzigartig ist wohl die Maße an Kindern, die sich hier lautstark vergnügt. Es gibt auch Sauna und Dampfbad - ist aber ohnehin nicht meine Welt, deswegen hier gegenüber dem Erwarteten eher Punkteabzug, denn Erholung ist hier kurzgeschrieben. Das Frühstücksbuffet war absolut ok und reichhaltig. Manchmal muss man auf Nachschlag warten - tlw irrt das Personal hektisch umher. Generell kam mir das Personal wohl leicht überfordert oder noch nicht gut eingeschult vor. In der Tourismusbranche ein generelles Problem mit den Saisonkräften (vorallem aus dem Osten), was aber ohne Zweifel ein hausgemachtes ist. Ich habe absolut kein Mitleid, mit den Arbeitgebern, wenn hier am falschen Ende gespart wird, auch wenn die Branche hart ist. Ich habe am zweiten Abend aufgrund der Probleme mit der Klimatisierung auf einen anderen Platz gehofft - ich wurde dann nur darauf hingewiesen, dass es keine Kleiderordnung gibt, ich also auch, sollte es mir zu heiß sein, in "Bikini auftauchen kann". Ich habe zwar immer was für Scherze übrig, aber das war dann doch eher seltsam. Man machte mich zugleich eben auf die Probleme mit der Klimatisierung aufmerksam - da war ich aber schon etwas vom Bikini-Vorschlag entrüstet, sodass mir der Rest egal war. Anyway, es war tatsächlich offensichtlich ein temporäres Problem und der zweite Abend war in Ordnung. Eine zusätzliche Sitzreihe im Speisesaal hat jedoch wiederholt ein unangennehmes Kuschelgefühl hervorgerufen. Persönliche Gespräche waren undenkbar. Ich war kurz davor mit den zwei Nachbarstischen anfangen zu plaudern, da die Nachbarn näher saßen, als das gegenüber. Irgendwie schießt das Ganze aber dann doch gehörig am Ziel vorbei. Die Lage des Hotel ist gut. Möchte man Skifahren (bspw. aufs Kitzsteinhorn) kommt man sehr leicht mit dem Skibus, der 3-5 Minuten vom Eingang abfährt, dorthin. Auch der Skiraum ist gut ausgerüstet. Interessant ist die Parkplatzsituation, da die Plätze tlw. auf der Straße sind, aber man bekommt höchstwahrscheinlich immer einen Platz. Wir hatten bei unserem Package wohl auch einen Eintritt (für Skifahren oder der Tauern SPA Therme) dabei. Leider hatten wir erst nach unserem geplanten Skitag davon erfahren, somit haben wir diesen Gutschein für unseren ohnehin geplanten Thermentag verwendet. Die Skitageskarte ist etwas mehr wert - nicht nur das sollte man VORHER (bspw. beim Check-In) wissen. Fazit: Ich fühlte mich etwa wie in einer emotionalen Achterbahn. Das Personal ist wiegesagt tlw. sehr anstrengend unbeholfen. Das Hotel an sich ok, Essen, Service, Rechnungslegung hat gepasst. Das Zusatzangebot ja - der Wellnessbereich ist halt sehr stark familienfreundlich. Man kann von dem Laden in Summe nicht schlecht reden, aber irgendwie happerts dann doch dort und da. Die Bemühungen sind da. Ich möchte fair bleiben, 3 Sterne wären hier zu wenig, 4 aber dann doch zu viel. Ich habe hier eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht und möchte, dass diese auch bei meinem nächsten Besuch, der nicht unwahrscheinlich ist, sichtlich angekommen sind, um mehr geben zu können. 3von5


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuel
Alter:26-30
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Damen und Herren! Erstmals möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre Rückmeldung ist bei uns angekommen und auch an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden. Nur durch die Aufmerksamkeit unserer Gäste sind wir in der Lage unseren Service am Gast zu verbessern. Wir würden uns freuen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen zu dürfen das Ihre Erfahrungen nicht Standard in unserem Hause ist. Mit besten Grüßen aus Kaprun