Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel Viking - schlimmer geht nimmer
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind ein junges Paar aus der Nähe von Köln. Die letzten beiden Wochen haben wir in West-Flandern verbracht. Wir buchten per Internet das Hotel Viking für die 2.Woche mit Frühstück. In der ersten Woche verfügten wir über ein wundervolles Haus von privat. Nach diesem schönen Erlebnis ereilte uns der Schreck, als wir vor dem Hotel Viking standen. EIn herunter gekommenes Haus mit dreckigen zugezogenen Vorhängen an jedem Fenster. Wir hofften auf ein schöneres Innenleben und trafen eine kleine Rezeption an. Das Treppenhaus war komplett dunkel, genauso wie die sehr sehr schmalen Gänge. Wir sind nach einer Nacht des Grauens dort abgereist und haben eine Stornierungsgebühr als junges Paar auf uns genommen, weil uns dieses Hotel in keinster Weise zugesagt hat und haben unsere restliche Woche in einer privaten Pension verbracht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist sehr sehr klein. Das Badezimmer ist durch eine Schiebetür versteckt. Die Toilette ist nicht einmal angeschraubt und Nachts auf den Klo zu gehen ist fast schon peinlich, da beim Abziehen das gesamte Hotel plus Nachbarschaft wach wird. AUf den ersten groben Blick ist jedoch das Bad geputzt wurden und sauber. Die Heizung, bzw. das Heizungsrohr besteht aber aus mehr Rost wie allem anderem. Die Brause der Dusche ist stark, der Duschvorhang ok. Jedoch gibt es einen Trennvorhang aus Frotee zwischen Dusche und Badezimmerfenster, welcher am unteren Ende über sehr sehr gelbe Flecken verfügt. Das Bett kennt kein Lattenrost. 2 normalgebaute Menschen, liegen halb auf dem Boden. Rückenschmerzen sind also vorprogrammiert. Wer lange schlafen mag und bei Helligkeit leicht wach wird, sollte genauso die Finger vom Hotel Viking lassen, denn eine Rollade ist nicht vorhanden. Ein roter Vorhang, der die Sonne nicht abhält, sondern nur rot färbt, soll wohl den Lichtschutz darstellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einen Frühstücksraum hat dieses Hotel auch, falls man diese kleine Räumlichkeit so nennen darf. Das Frühstück ist dürftig und sehr unpersönlich. Die beiden Herren sind auch hier mit Ihrer Aufgabe der Gastfreundlichkeit sehr überfordert und schauen eher darauf, dass sich kein Gast zuviel nimmt. Das Buffet ist sehr sehr klein gehalten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Gastgeber sind 2 britische Männer. Freundlichkeit, Kompetenz und Deutschkenntnisse sucht man hier vergebens. In Umgang mit Beschwerden oder Problemen sind diese beiden Herren überfordert und werden schnell sehr unsachlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in Oostende. Wer Trubel und Lautstärke gewohnt ist, dem macht diese Lage keine Probleme. Jedoch wenn man keine Lust hat auf einen Urlaub, wo man im Hotelzimmer im 3.Stockwerk Leute von der Strasse hört und man denkt sie stehen neben jemandem, dann sollte man die Finger von der Buchung lassen. Der Strand vonn Oostende ist überfüllt und nicht geeignet für Hunde. Die ganze Stadt und Umgebung ist äußerst laut und sehr hektisch. Die Parksituation ist kritisch, da in näherer Umgebung von diesem Hotel keine kostenlosen Plätze sind. Daher muss man entweder € 3 für 4 Stunden bezahlen und so mit 3 Tickets am Tag ziehen oder man parkt weiter ausserhalb und nimmt einen Fussweg von 25 Minuten in Kauf. Eine Garantie für einen Parkplatz ausserhalb gibt es jedoch nicht, da dieser überfüllt ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:1