- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als meine Mutter und ich im Hotel angekommen sind, ist uns gleich die Größe der Hotelanlage aufgefallen. Alles ist sehr weitläufig, super schön angelegt und sehr gepflegt. Das Hotel besitzt 447 Zimmer die sich aufteilen in Apartements und Bungalows. Wir hatten ein Apartmentzimmer am Rand der Anlage, welches in der Nähe von dem Strand und dem Pool lag. Der Hotelzustand des Hotels ist 1A. Alles ist sauber, gepflegt, sehr schön angelegt - einfach eine Augenweide. Trotz der Größe der Anlage war alles sauber! Das Hotel bietet ausschließlich All Inclusice an, was ich aber auch jedem empfehlen kann. Hotelgäste waren zu 2/3 Einheimische, von den restlichen 1/3 waren die meisten Südamerikaner und der Rest war Franzosen, Deutsche oder Spanier. Man kam sich somit ziemlich verlassen vor als Deutscher. Das hat man auch daran gemerkt, dass keine Ausflüge stattgefunden haben. Meine Mutter und ich wollten zwei Touren mitmachen, jedoch kamen diese nicht zustanden, da die Pflichtanzahl von 8 Personen unterschritten wurde. Größtenteils haben sich Familien mit kleinen Kindern im Hotel aufgehalten, obwohl man anmerken muss, dass es die meiste Zeit ziemlich leer im Hotel war, da die Einheimischen meist nur für 3 Tage übers Wochenende kommen. Ein zweiwöchiger Aufenthalt ist eher selten dort anzufinden. Im Großen und Ganzen ist das Hotel super :)
Wir hatten ein Apartementzimmer und kein Bungalow, was uns jedoch völlig ausgereicht hat, denn unser Zimmer war super. Wir hatten zwei Einzelbetten, die aber zu einen Doppelbett zusammen geschoben waren. Dann besaß das Zimmer zwei Stühle, einen Tisch, einen Fernseher, einem Safe, einem Telefon, eine Klimaanlage, einen riesen Schrank mit Schiebetüren, eine Minibar die jeden Tag neu befüllt wurde und eine Terrasse mit Stühlen und einem Tisch. Optisch war das Zimmer auch super schön – alles wurde in einem leichten Orangeton gehalten. Auch das Badezimmer war toll, besonders die große Dusche. Wir vorhin schon beschrieben, wurde dieses Zimmer jeden Tag gereinigt.
Im Hotel befanden sich 3 Restaurants – 1 Buffetrestaurant wo es morgens, mittags und abends etwas gab und 2 A-La-Carte Restaurants. Von 12 Uhr bis abends gab es am Restaurant, welches sich am Pool/Strand befindet, viele Snacks und Speisen. Dort konnte man sich auch etwas zu trinken besorgen. Im Pool gab es zudem eine Poolbar, wo man auch allerhand Cocktails und Getränke bekam. In der Eingangshalle des Hotels gab es zudem auch eine Bar. Die Qualität der Speisen war immer bestens und auch eine große Auswahl an Speisen war vorhanden. Im Buffetrestaurant war jeden Tag ein Themenabend, sprich italienisch, asiatisch, portugiesisch etc. Alle Restaurants waren immer sauber und es wurde sich immer bemüht, leere Speisen sofort wieder aufzufüllen.
Meine Mutter und ich sind mit der Erwartung nach Brasilien geflogen, dass die Menschen dort super herzlich und freundlich sind – diese Erwartung wurde jedoch nicht vollständig befriedigt. Viele Servicekräfte im Hotel waren eher unfreundlich und haben einen gar nicht gegrüßt. Außerdem sahen viele ziemlich gereizt und „angepisst“ aus. Da wir schon in vielen anderen karibischen und südamerikanischen Ländern waren, waren wir andere Umgangsformen gewohnt. Es gab jedoch auch einige die sich sehr bemüht haben und auch sehr freundlich waren, sprich einige Reinigungskräfte, Personal an der Rezeption oder im Buffet etc. Die Fremdsprachenkenntnisse im Hotel waren sehr schlecht. Deutsch konnte das Personal so gut wie gar nicht (außer Standardsätze wie „Wie geht’s?“ „Guten Morgen“) und auch Englisch wurde so gut wie gar nicht gesprochen. Oftmals konnten wir uns mit dem Rezeptionspersonal nicht verständigen, weil einige von ihnen kein Englisch verstanden. Ich persönlich finde, dass das Personal wenigstens Englisch sprechen und verstehen muss. Ansonsten muss man sich in dem Hotel halt mit Händen und Füßen verständigen. Die Zimmerreinigung des Hotels war anstandslos. Wir hatten immer frische Handtücher, das Zimmer wurde gewischt, Bett gemacht etc. Wenn man ab und zu Trinkgeld hinlegte, gab es am nächsten Tag kleine Aufmerksamkeiten, wie Handtuchschwäne oder Blumen. Außerdem war unsere Zimmerdame sehr freundlich. Wir hatten gleich bei unserer Ankunft eine kaputte Glühbirne in einer Lampe. Am nächsten Tag sind wir hingegangen und haben dies an der Rezeption gesagt, jedoch haben die uns nicht verstanden. Unser Reiseleiter musste es denen dann noch mal sagen, woraufhin die Glühbirne sofort ausgetauscht wurde.
Das Hotel befindet sich in Guarajuba und ist 60 km (ungefähr 45 Minuten Fahrzeit) vom Flughafen Salvador da Bahia entfernt. Der Fischerort Praia da Forte mit der Schildkröten-Aufzuchtsstation ist 11 km vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt direkt an einem schönen, langen und einsamen Strand. Schwimmen kann man direkt an der Anlage nicht, da dort die meiste Zeit Wellen sind. Wenn man den Strand etwas entlangläuft, findet man irgendwann Stellen an denen das Wasser ruhig ist und man schwimmen kann. Es gab mehrere Ausflugsmöglichkeiten, z.B. eine Fahrt in die Stadt Salvador, eine 2-Tages-Tour nach Rio de Janeiro ( kostet jedoch ca. 750 € pro Person) etc. Meine Mutter und ich wollten, wie vorhin geschrieben, zwei Touren mitmachen, die jedoch nicht zustanden gekommen sind. Dafür haben wir dann mit dem deutschen Reiseleiter einen privaten Ausflug zur Schildkrötenaufzuchtsstation gemacht. Ansonsten waren wir nicht außerhalb des Hotels, somit können wir dazu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unserer Meinung mit das beste am Hotel. Alle Animateure waren sehr freundlich und haben trotz Verständigungsproblemen versucht, mit einem zu reden. Das Animationsprogramm war sehr vielfältig, z.B. Fußball, Wassergymnastik, Tanzen, Strandspaziergang, Crazy Games, Beachvolleyball usw. Außerdem waren die Animateure für jeden Spaß zu haben. Zur Unterhaltung der Gäste liefen diese verkleidet als Baby, „Monster“ oder Clowns durch das Hotel. Wir waren zwar ohne Kinder dort, aber Familien mit Kindern wird es dort super gefallen. Es gibt eine extra Kinderbetreuung von Animateuren, die mit den Kindern rumalbern, spielen und diese beschäftigen. Es gab sogar einen extra Bereich, wo die Kinder auf einem Spielplatz spielen oder in Ruhe an Tischen malen konnten. Für Kinder war somit alles vorhanden. Die Kinderfreundlichkeit spiegelte sich auch auf die Gäste wieder, denn dort waren meist du Familien mit Kindern. Das Hotel besitzt außerdem eine Disko, einige Geschäfte und einen Internetraum. An einem Tag vom Urlaub habe ich mir für diesen Tag WLAN einrichten lassen, da ich mein Smartphone dabei hatte. Ein Tag kostet ca. 8 € und wirklich guter Empfang war auch nicht vorhanden. Die Poolanlage des Hotels war riesig und super schön. So einen großen Pool habe ich wirklich nicht gesehen. Für Sauberkeit wurde auch immer gesorgt. Liegestühle und Sonnenschirme gab es in ausreichender Menge am Pool und am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |