Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Super, aber eher 3 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist insgesamt sehr schön, allerdings gibt es keine richtige lobby, da diese gerade renoviert wird. Auch die Aufzüge bleiben hin und wieder mal stecken. Hilfe kommt zum Glück nach kurzer zeit (wir saßen ca 15 Minuten fest). Zu unserer Zeit waren viele Leute aus Kanada und Deutschland in allen Altersklassen vertreten. Von den 700 betten waren gerade mal 200 belegt, da Nebensaison ist. das ist kein Problem, wenigstens hat man dann keine Probleme damit einen schönen Platz am Strand zu kriegen. Ich kann nur davon abraten während der Regenzeit zu fahren, bei uns hat es fast jeden Tag und in der 1. Woche sogar mehrere Tage hintereinander geregnet. Zum Telefonieren außerhalb des Hotels gehen und auch zum Wechseln des Geldes lieber auf die Bank. wer im rechten Nebengebäude ist, sollte nur den linken Aufzug nehmen, da der rechte immer wieder stecken bleibt. Im Mirador gibt es die besten Drinks, es ist übrigens auch die einzige Bar, die einen daikiri anbietet. Empfehlenswert ist auch der Villa Cuba Spezial, sehr lecker (ohne Spezial = ohne Alkohol). Am besten immer sprudel trinken und wenn stilles Wasser (= aqua natural oder aqua mineral sin gas), dann nur im Mariposa, El Sitio oder an der Strabndbar. Sprudel heißt aqua mineral con gas.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An der Badewanne war Rost und bei Regen hat's aus den Lampen getropft. Man sollte eher ein Zimmer weiter oben nehmen (wir waren im 6. Stock), da dort keine Kakerlaken bei Regen in die Zimmer kommen. Wer es ruhig haben will, der sollte dauf achten ein Zimmer im Nebenhaus und abseits von der Abendanimation zu wünschen. Es ist auch immer lustig, die Expresstaste auf dem telephon zu drücken, wer etwas reklamieren will sollte nämlich spaniesch sprechen oder nach El nombre del reception fragen. Wers auf englisch versucht kommt nicht weit, da dann immer aufgelegt wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist echt ein Fall für sich, ich habe keinen getroffen, der damit zufrieden war. Es gibt zwar eine größere Auswahl, allerdings haben die Leute Probleme damit, das Essen warm zu halten. D. h. am Anfang ist das Essen noch warm, später dann lauwarm bis kalt. Das Obst und das Gemüse sind sehr lecker. Insgesamt kann man sagen, dass man bei der Qualität des Essens Probleme mit seinem Gewicht hat ^^.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und mit den meisten kann man sich sehr gut unterhalten. Auch wenn es ein All inclusive-Hotel ist, ist es gut, wenn man hier und da mal ein bisschen Trinkgeld springen lässt, der Service wird dadurch merklich besser ;). (Tipp: auch dem Koch im Dalias etwas geben, dann bekommt man immer lecker warmes und gut gebratenes Essen.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel liegt direkt am Strand, ins Zentrum von Varadero sind es ca 2. 5km, zum Plaza Americano (Einkaufszentrum) ca 6km. Taxipreise sind auch verhandelbar und die Kutschfahrt kann ich nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, der total voll mit Chlor ist. Außerdem Tennisplätze, die ich nicht ausprobiert habe. Katamaranfahren macht Spaß, ist allerdings keine Stunde, sondern eine viertel bis halbe Stunde und dafür mehrmals. Die Animateure werden fürs Nixtun bezahlt..... Es wurde z. B. Gymnastik um kurz vor 12 in der prallen Sonne angeboten. Volleyball war okay, allerdings musste man darauf aufpassen, bei welchem animateur, da manche total arrogant waren. Ich kann nur bestätigen, dass die Animateure eher die Beschäftigung mit Singlefrauen suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:14-18
    Bewertungen:1