Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 4 Wochen • Strand
Umbruchstimmung / Renovierung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie auch im Januar schon festgestellt, ist an allen Ecken und Kanten reichlich Renovierungsbedarf. Trotz allem war unser Zimmer sauber. Ab dem 08.06.11 wird im Rahmen von einer Gesamtrenovierung vorerst der Westflügel instand gesetzt. Außerdem erhält das Hotel einen neuen und größeren Pool mit neuer Poolbar. Diese Arbeiten sollen Anfang Nov. 11 beendet sein. Im Juni-Aug. 12 soll dann der Ostflügel mit der Bar Mirador folgen. Die Villen dann in 2013. Man wird sehen. Da einige Gewerbe mittlerweile privatisiert sind, hauptsächlich Taxis, sollte man auf den Fahrpreis achten. Verlangt er zu viel, dann den eigentlichen Preis nennen. Will er nicht, dann eben ein anderes Taxi nehmen. Bisher klappte das aber, wenn sie merkten, das man sich mit den Fahrpreisen auskennt. Wir werden jedenfalls versuchen, wieder ab Mitte April zu reisen, damit uns sämtliche Leistungen zur Verfügung stehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, auch das Mobiliar ist alt und müsste sofort ersetzt werden. Unsere Sachen konnten wir dennoch gut verstauen. Das Hotel hat die einwandfreie Funktionalität der Klimaanlagen nicht in den Griff bekommen. Im Januar hatte man kaum warmes Wasser zum Duschen, jetzt im Mai hatte man z.T. warmes Wasser, dafür keine funktionierende Klimaanlage. Sie schaffte es nicht, die Raumtemperatur unter 25°C herunter zu kühlen. Trotz mehrfacher Beschwerden konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Dies galt auch für die Strandsauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren sehr enttäuscht, dass das Restaurant am Strand für Abendessen nicht buchbar war. Auch wurde das orientalische Restaurant für eine Abendbuchung herausgenommen. Lediglich das Mariposa war buchbar und übernahm Wechselweise die Speisekarte des Bamboo (orientalisch).


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir schon Stammgäste sind, können wir auch nichts nachteiliges über das Personal sagen. Allerdings waren wir überrascht, dass die Wäscherei einen horenden Preis fürs Waschen nimmt. Für ein paar T-Shirts und Strandkleidern war mal eben 20 CUC fällig. Mit Bügeln wären es dann 40 CUC gewesen. Beschwerden wurden zwar notiert, aber nicht behoben. Auch was die Sauberkeit des Strands betraf, wurden nur die Schultern gezuckt. Die Reiseleiterin von Neckermann schien scheinbar keine Lust mehr zu haben, ihre Sprechstunden einzuhalten. Wichtige Anliegen konnten nicht besprochen werden. Äußerung: ... sind doch eh nur noch 4 deutsche Gäste hier, da war ich mit der Fam. am Strand... aber wir sehen uns ja beim Abflug auf dem Flughafen. Denkste, auch da war sie nicht anwesend. Wenn wir nicht schon den Ablauf gekannt hätten, wären wir auf dem Schlauch gestanden. Sowas geht überhaupt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand-/und Ortsnah. Über die Reiseleitung Ausflüge buchbar. Transferzeit ab/zum Flughafen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwa auf der Hälfte unseres Urlaubes wurden sämtliche Kunststoffliegen (ohne Bespannung) ersatzlos vom Strand entfernt. Es standen somit nur noch ca. 1/3 an Liegen zur Verfügung. Pro Liege 3 Gäste. Gerade der Strand ist das Aushängeschild von Varadero und dieses Hotels. Der Strand wurde in unserer gesamten Urlaubszeit nicht einmal gereinigt. Ab und an wurde durchgepflügt, aber eine Reinigung fand nicht statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:12