- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren in einer Villa untergebracht mit eigenem Pool, 3 Schlafzimmer, geräumiger Wohnraum. Viele kleine Mängel wurde nach und nach bemerkbar. Kein Licht am Pool (um Abends zu baden), Wasser tropfte durch die Decke (wahrscheinlich Rohrbruch). Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Bettwäsche wurde nur 1x in 14 Tagen gewechselt. Wir hatten Flöhe im Bett und Umnegen von Flobissen am Körper. Für eine 5-Sterne Anlage erwarteten wir uns besseres Service und Essen. Es war bisher unserer teuerster und schlechtester Urlaub den wir je hatten. Unsere Reklamation umfasste 4 Seiten. Haben bisher noch nie einen Urlaub reklamiert. Waren in Serie schon das vierte mal in der DomRep. Wir wissen, dass man in anderen Ländern gewissen Abstriche machen muss. Aber so etwas ist uns noch nie untergekommen.
Zimmer waren schön groß. Auf den ersten Blick wunderbar. Auch die Bade-und Handtücher im Bad wurden nur 2x in 14 Tagen gewechselt. Es gabe die Möglichkeit Frühstück in der Villa einzunehmen,was aber wirklich nur ein kleines Frühstück war. Nicht wirklich ausreichend. Und hat auch nicht immer geklappt wenn wir es wollten.
Ein Hauptrestaurant mit Buffet: Plazt genug, aber zuwenig Teller und Besteck. Essen eintönig bis katastrophal. Wenn man jeden Tag gerne Broccoli, immer den gleichen Fisch(wenn es einen gab) und Nudeln und andres undefinierbares kaltes Zeug essen will, ist man hier gut aufgehoben. Einzig das Frühstück war O.K. Ein China-Restaurant: Kleine Speisekarte ca.5-6 Speisen, nicht alles gut. Fisch-REstaurant: Ebenfalls Mini-Speisekarte, Nach dem Essen war uns wirklich schlecht. Ein Italienisches Restaurant: wollten wir nicht mehr probieren. Sind den Rest der Zeit, auswärts essen gegangen und mussten selber beszahlen - soviel zu All inclusive
Leute sind freundlich aber nicht kompetent. Keiner weiss was der andere weiss und tut. Für Infos musste man mehrmals fragen. Die meisten Infos bekamen wir vom Reiseleiter und anderen Touristen. Wir hatten an einem Tag kein Wasser in der Villa. Wir reklamierten. Die Antwort war, dass sie sich darum kümmern. Wir bekamen keine Alternative um sich zu Duschen oder Waschen. Wasser war erst wieder am nächsten Tag da. Für die drei zusätzlichen Restaurants musste man sich mit Gutscheinen (die uns auch erst nach Reklamation ausgehändigt wurden) am Vormittag zw.9 und 10 Uhr vor einem Büro anstellen, damit man die Uhrzeit und das Restaurant zugewiesen bekam.
Es ist insgesamt eine riesige Anlage. Die Villas liegen weiter vom Strand entfernt. Es wurde ein Shuttel-Dienst beworben. Meist mussten wir trotzdem zum Haupthotel,zum Essen und Meer zu Fuss gehen. Manchmal fuhr eine kleine Bahn rundherum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool beim Hotel -groß schön und sauber. Nur wer am Pool oder am Strand liegen wollte, musste in aller Frühe (manche schon am Abend), die Liegen(wenn man ordentliche finden konnte) mit den Badetüchern belegen. Es waren viel zu wenig liegen da. Dieses Theater wollten wir nicht mitmachen und verzogen uns an unseren eigenen Pool, der leider nicht jeden Tag gereinigt wurde, und so mussten wir mit unseren Händen, tote Frösche, Eidechsen und Blätter herausschöpfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |