Alle Bewertungen anzeigen
Jule & Michi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Strand
Traumurlaub mit Hindernissen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage liegt leicht außerhalb des Fischerdorfes Holbox direkt an einer für dortige Verhältnisse Hauptstraße, die jedoch nur von Hotelgästen und Bauarbeitern befahren wird. Die Bungalows sind geräumig und schön eingerichtet. Allerdings ist weder ein Fernseher noch eine Minibar vorhanden, was dazu führt, dass man keinerlei Dinge wie Jogurt, die es schlicht und ergreifend im Hotel nicht gibt, kühlen kann! Der Hotelstrand ist ungeflegt und aufgrund von Ebbe und Flut stinkt es teilweise bestialisch! Hinzu kommt, dass die Fischer ihre Fischabfälle nur ein paar Hundert Meter weiter ins Meer werfen. Tageweise gab es keinen Roomservice, er wurde schlicht und ergreifend "vergessen". Wir hatten HP gebucht, d.h. eigentlich sollte man erwarten können, dass man in der Früh und Abends Essen kann, was immer man will. Das ist in diesem Hotel jedoch nicht der Fall! Erst mal wurden wir die ersten Tage als Rucksacktouristen gebucht und mussten überall zuzahlen (was sich erst am Ende des Urlaubs nach einem einberufenen Krisensitzung mit dem Reiseleiter und dem Hotelchef geklärt hat). Es gab bei HP eine Auswahl aus genau 6 Hauptgerichten (Vorspeisen gab es 8, Nachspeisen 3), von denen die Hälfte auch nicht immer verfügbar war. Frühstück war schlicht und ergreifend ein Witz! Entweder eine kleine Schale Obst und Toast oder nur Toast. Bei Allem Anderen (mex. Frühstück, Pancakes,...) musste man zuzahlen. Der Hotelchef ist zudem gerade in seinen besten Jahren und verwechselt das Hotel öfter mal mit seinem persönlichen Ballermann, wo dann Poolparties mit irgendwelchen "Bunnys" gefeiert werden (ohne Rücksicht auf die Touristen)... im Großen & Ganzen kann man eigentlich nicht von einem Urlaub sprechen, da es so gut wie jeden Tag andere Scherereien gab und man sich nicht entspannen konnte! Sehr ärgerlich, wenn man wie wir 2 komplette jahre jeden Cent gespart hat um einen Traumurlaub zu verbringen und dann ein Alptraum daraus wird! Nicht in der Regensaison dorthin reisen, man wird regelrecht von Sandfliegen & Moskitos trotz Spray aufgefressen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bunlawos war bis auf die Tatsache des fehlenden Roomservices und gelegentlich fehlender Handtücher ech super! Neben 2 schönen geräumigen Partnerbetten, einem Tisch mit 2 Stühlen, Abstellmöglichkeiten für die Koffer, gab es eine Klimaanlage und einen Safe. Minibar und Fernseher = Fehlanzeige Im Großen und Ganzen war das Zimmer sauber, außer dass bei der Luftfeuchtigkeit alle 3 Tage Wäschewechsel trotz regelmässigen Duschen einfach zu wenig war!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 1 Restaurant und eine fast immer geschlossene Beachbar. Die Auswahl bei den Speisen, die in der HP inbegriffen waren, konnte man an 2 Händen abzählen und auch diese wenigen Speisen waren nicht immer verfügbar. Bei allem Anderen musste man umgerechnet zwischen 16 und 45 € zuzahlen. Die wenigen angebotenen Speisen waren wider Erwartens sehr lecker und das Restaurant sauber...


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals variierte sehr stark! Der größte Teil war sehr freundich und zuvorkommend, der kleine Teil jedoch verkaufte uns mehrfach für blöd, hat uns Änderungen versprochen und es ist nichts passiert. Fremdsprachenkenntnisse bis auf Sandy (die Rezeptionistin) Fehlanzeige! Ohne Spanisch kommt man echt kaum weiter! Zimmerreinigung = Fehlanzeige an manchen Tagen und wenn der Roomservice doch mal aufgeräumt hat, dann hat ers ständig Sachen wie Reinigungsmittel etc. vergessen oder keine frischen Handtücher gebracht. Beschwerden wurden meistens zwar angehört, aber es wurde nichts daran geändert! Wir wurden zuerst in einen Garden View Bungalow eingebucht und trotz mehrfacher Hinweise, dass wir einen Ocean View Bungalow gebucht haben, wurde Nichts daran geändert bzw. man wollte uns nicht verstehen. Erst mit Hilfe ausgewanderter Deutscher, die fliessend Spanisch gesprochen haben kamen wir nach einer Woche in den gebuchten Ocean View Bungalow. Als wir mit dem Chef darüber gesprochen haben und eine Entschädigung gefordert haben, sagte uns dieser eine zuvor ausgehandelte Entschädigung für das örtliche Tierheim zu, die bis heute dort nicht angekommen ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, der jedoch nicht immer ansehnlich ist! Zum Flughafen sind es 1/2 Fahrt mit der Fähre und 2 Std. mit dem Taxi Einkaufsmöglichkeiten: das Allernötigste kriegt man in Holbox, wenn man jedoch richtig shoppen will, muss man die knapp 3 Std. Fahrt nach Cancun in Kauf nehmen. Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von (Beach)bars gibt es in unmittelbarer Nähe, Ausflüge zu für meinen Geschmack horrenden Preisen kann man entweder im Hotel oder in Holbox buchen. Ambitionierter Wassersportler darf man jedoch auf Isla Holbox nicht sein, denn es gibt dort echt bis auf paar Plastik Kanus absolut Nix!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwar einen kleinen Pool, der aber ständig entweder vom Chef und seinen Partybunnys oder irgendwelche schlecht erzogenen, unausgelasteten Kindern belegt war und auch nur pi x Daumen gechlort wurde. Ein Kinderunterhaltungsprogramm gab es nicht, außer ein paar Brettspielen waren die Kinder auf sich oder ihre Eltern angewiesen! Einen Internetzugang gab es zwar, der funktionierte so gut wie nie. Liegestühle und Alternativen waren in ausreichender Anzahl vorhanden, die Matratzen jedoch aufgrund des Regens ziemlich versüfft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jule & Michi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1