Wir hatten unsere Reise nach Andalusien bereits im Frühjahr 2004 gebucht, um so entsetzter waren wir, als wir auf die überwiegend schlechten Kritiken über das Hotel Vincci Costa Golf gestoßen sind. Eine Umbuchung in ein anderes Hotel wurde von uns in Erwägung gezogen aber letztlich nicht vollzogen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Schon beim Empfang im Costa Golf fiel uns die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption auf, zu unserer Überraschung wurde auch Deutsch gesprochen. Die Hotelanlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer war geräumig (separates Schlafzimmer und großes Wohnzimmer) und sauber. Ein kleines Problem mit der Balkontür wurde nach Bemängelung innerhalb von 10 Minuten von einem Hotelhandwerker behoben. Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und reichhaltig. Besonders das frische Obst war vorzüglich. Das Servicepersonal war äußerst aufmerksam, nett und zuvorkommend. Der wunderschöne Strand war zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Der nächste Supermarkt sowie Restaurants sind leider etwas weit (ca. 1 km) vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt in einer reinen Hotelregion, also nichts ursprüngliches, der nächste Ort Chiclana de la Frontera ist ca. 8 km entfernt und sehr gut mit dem Bus (hält an der Straße vor dem Hotel) zu erreichen, auch Anschlußverbindungen nach Cadiz etc. sínd problemlos und preiswert. Es empfiehlt sich einen Mietwagen zu nehmen, um das wirklich bezaubernde Hinterland mit den Städten Jerez und Sevilla oder die Bergdörfer Ronda und Arcos zu besuchen. Leider war es während unseres Aufenthaltes im Oktober etwas verregnet, was aber den guten Gesamteindruck nicht beeinträchtigt hat. Fazit: Das Hotel Costa Golf ist wirklich zu empfehlen, Service, Essen und Zimmer waren sehr gut. Ein insgesamt angemessenes Preis-/Leistungsverhälnis.