Alle Bewertungen anzeigen
Thilo & Ute (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Wenn vier Sterne, dann im unteren Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist recht klein und überschaubar (knapp 200 JuniorSuiten) mit Blick zum Golfplatz, Pool oder Strasse. An dieser Strasse wird man bei Shuttle-Service dann auch raus gelassen um die letzten 100m zum Hotel mit Gepäck als Fußmarsch zurück zu legen - die Einfahrt ist für den Bus (20-Sitzer) zu klein, wurde uns gesagt. Komisch war nur, dass am nächsten Tag ein kompletter Reisebus vor dem Hotel geparkt hat - wie der da wohl hinkam!? Das Hotel gliedert sich in Haupthaus (Empfang, Spa, Restaurant, kleines Geschäft und Friseur) und vier weitere, zweistöckige Nebenhäuser mit den Suiten um einen kleineren Pool und ein sehr kleines Kinderbecken. Unser Urlaub beinhaltete HP - Frühstück und Abendessen in Buffetform. Was den Zustand des Hotels angeht, so kann nur gesagt werden, dass dieses eigentlich eine komplette "Frischzellenkur" notwendig hätte. Es wirkt alles (Einrichtung in Zimmer und Speisesaal, Liegen am Pool etc) recht "abgewohnt und ausgelutscht" und zu allem auch ein bisschen schmuddelig (Dusche mit Schimmelpilzbefall, Boden/Teppich mit den blonden Harren der Vorgängerin markiert usw.) Auf jdenfall Mietwagen buchen und Andalusien anschauen - Jerez, Sevilla, Cadiz, Conil etc. optimal zu erreichen und auf keinen Fall nur am Pool abhängen - unbedingt den klasse Sandstrand nutzen und im Meer baden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerblick war auf den Golfplatz und Zimmer waren recht geräumig - das war es eigentlich auch schon an Vorteilen. Die Zimmer waren für 4* "normal" ausgestattet - Bad mit Dusche/Badewannen-Kombi, WC, Fön (recht schwach auf der Brust). Wohnzimmer mit Auszieh-Couch (recht herunter gekommen), Eßecke und TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, VOX, VIVA). Schlafzimmer mit Doppelbett (2 Einzelbetten zusammengeschoben) ebenfalls mit TV und Safe. Wie schon voran gehend erwähnt - es wirk alles sehr renovierungsbedürftig. Angefangen von der Balkontüre, die bei der Ankuft schon nicht schloss (Techniker war sofort zur Stelle), über die klapprigen Schränke (Schrankböden ausgerissen) bis hin zum fast abfallenden Waschbecken. Die Sauberkeit wurde oben ebefalls schon bemängelt - alles wirkte eine wenig schmuddelig und wir haben des öfteren mit Sagrotan nachgeholfen. Einzig Bettwäsche und Handtücher - die waren wirklich weiß und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hotel verfügt über zwei Restaurants (eines a la carte - jd. nicht genutzt) und eine Bar (auch nicht genutz). Zum "normalen" Restaurant für Abendessen und Frühstück läßt sich sagen, dass dies eher wie eine Kantine gewirkt hat - enormer Geräuschpegel! Das Frühstück beestand aus den Standards im 4*-Bereich - Wurst, Käse, Marmelade, versch. Brotsorten, Tee, Kaffee, Eier (Rühr, Spiegel, Frühstück) etc. - wobei die Qualität der Speisen kein 4* Niveau erreicht! Auch der allgemeine "Schmuddelzustand" setzt sich hier fort - Löffel und Schüsseln verschmiert und verklebt - kein schöner Anblick für's Auge, dass hier sicher nicht mitgegessen hat. Auch das Abendessen war nicht gerade der Hit - es gab zwar eine recht große Abwechslung bei den warmen Speisen, die Vorspeisen bestanden jedoch zu 90% aus Konservengemüse. Die warmen Gerichte waren dafür sehr fettig und stets verkocht. - Im Großen und Ganzen eine Art Kantinen- oder Mensaessen, treu nach dem Motte: "Der Hunger treibts rein!".


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich an der Rezeption eines 4*-Hauses in gebrochenem englisch gefragt werde, ob ich Hilfe mit den Koffern benötige, erübrigt sich für mich die Frage nach dem Service. Die Hilfe mit den Koffern, gehört hier eigentlich zum Standard und darf gar nicht gestellt werden. Der Zimmerservice (Reinigungskräfte) war hingegen so flott, dass eine komplette JuniorSuite in satten 8 Minuten vollständig gemacht war - schade nur, dass Fetzen Toilettenpapier, welcher am dritten Tag unseres Aufenthaltes zu Testzwecken neben der Toilette lag, kurz vor Abreise immer noch da lag. Einzig die Techniker und Juan an der Rezeption sind lobenswert zu erwähnen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage Vincci Costa Golf liegt in der recht kleinen, überschaubaren und ruhigen Urlaubsregion Novo Sancti Petri (Transfer von Jerez d. F. ca. 60Min) - es sei angemerkt, dass Party und großartige Abendunterhaltung vergebens gesucht wird. Hotels, Appartementanlagen und kleineren Shopping-Mals, sowie Touristen aller europ. Länder (vor allem D, NL, SP, GB) prägen das Bild. Das Hotel liegt direkt an der nicht allzu stark befahrenen Hauptsrasse. Zum Strand ca. 5-10 Minuten Fußmarsch auf einem öffentlichen Weg durch zwei benachbarte Hotelanlagen. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Autovermietung, Lokale etc. direkt im Einkaufszentrum ca. 10-15 Minuten vom Hotel (linke Seite an der Hauptstrasse).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Urteil, da nicht genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo & Ute
    Alter:31-35
    Bewertungen:2