Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfaches Hostel im Stadtzentrum
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf der Suche nach einer preiswerten und verkehrsgünstig gelegenen Unterkunft in Flughafennähe, in der ich lediglich eine kurze Nacht bis zu einem frühmorgendlichen Abflug verbringe wollte, entschied ich mich für das Hostal Virgen del Rocio II. Für ein Einzelzimmer mit Waschbecken und Dusche sowie externem, privatem WC habe ich im April 2018 nur 20 Euro gezahlt. Für Reisende mit niedrigen Ansprüchen, welche lediglich eine zentral gelegene, halbwegs saubere Unterkunft für einen kurzen Zeitraum suchen, ist das Hostal Virgen del Rocio II absolut OK.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein gefliestes Zimmer war – erwartungsgemäß – recht klein und nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Dazu zählte ein bequemes Einzelbett, ein an der Wand montierter Flatscreen-TV, eine Klimaanlage (Fernbedienung nur gegen 20 Euro Kaution erhältlich), ein Telefon, ein kleines Regal sowie ein einfacher Wandschrank, in dem auch warme Decken lagen. WLAN war kostenfrei und mit passablem Empfang im Zimmer nutzbar. In meinem Zimmer befanden sich ebenfalls ein kleines Waschbecken mit Spiegel und Ablage sowie eine schmale Dusche. Diese war leider weder sonderlich sauber (Schimmel im Bereich der Duschwanne, Kalkablagerungen), sondern verfügte auch über keinerlei Ablagemöglichkeit. Verbunden mit der Enge der Duschkabine war das Duschen somit nicht unbedingt ein Vergnügen. Das eigene WC befand sich auf dem Flur. Dieser Raum, der wohl in den letzten 30 bis 40 Jahren keine größere Renovierung gesehen hat, war einmal ein vollwertiges Bad mit Badewanne. Jetzt dient die Wanne aber nur noch als Aufbewahrungsort für eine ausgebaute Duschwanne und sonstigen Unrat. Somit waren lediglich das WC und das Waschbecken nutzbar. Mir wurden zwei saubere Handtücher, zwei kleine Packungen mit Duschgel und Shampoo, Kernseife sowie ein versiegelter Plastikbecher zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es werden keine Mahlzeiten angeboten. An der Rezeption kann jedoch Mineralwasser gekauft werden. Ein „24-Stunden-Automaten-Kiosk“ befindet sich keine 2 Gehminuten von der Unterkunft entfernt.


    Service
  • Eher gut
  • Zwar ist die Rezeption selbst nicht die ganze Nacht besetzt. Klingelt man jedoch an der Tür (was man ohnehin muss, da das Hostel nicht frei zugänglich ist), öffnet einem rund um die Uhr ein Mitarbeiter die Tür. Der Check-in war schnell erledigt. Sofern man bereits beim Check-in bezahlt hat, kann man den Schlüssel beim Check-in einfach in das „Schlüsselrückgabe-Loch“ an der Rezeption werfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hostal Virgen del Rocio liegt mitten im Zentrum von Torremolinos. Die unterirdische Station der Cercanías (S-Bahn) am Plaza de la Nogalera liegt nur 400m entfernt. Mit den Zügen besteht eine direkte Verbindung zum Flughafen (10 min. Fahrtzeit) sowie ins Zentrum von Málaga (23 min. Fahrtzeit). Das Hostel selbst befindet sich in der kompletten ersten Etage eines Wohnhochhauses. Zimmer in Richtung Straße können dabei etwas lauter sein. Check-in und Check-out sind rund um die Uhr möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:386