Alle Bewertungen anzeigen
Remo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Hat seine besten Zeiten gesehen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 315 Zimmer verteilt auf 7 Stockwerke. Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Es müsste dringend renoviert werden, jedoch wurde uns vom stellv. Hoteldirektor bestätigt, daß die finanziellen Mitteln dafür nicht zur Verfügung stehen. Die Zimmer und die gesamte Anlage wird sauber gehalten. Es besitzt eine saubere und gepflegte Gartenanlage. Das Hotel bietet nur AI, wovon man aber nicht zuviel erwarten darf. Z.B. gibt es Kuchen nur auf Plastiktellern und die alkoholfreien Getränke gibt es ebenfalls nur in Plastikbechern. Zu den Plastikbechern ist noch zu sagen, das sie vom Personal wieder eingesammelt und ausgewaschen werden. Da die Plastikbecher nicht heiss ausgespült werden können, halte ich dieses Verfahren zumindest für bedenklich, wenn nicht sogar gesundheitsgefährdend. Die Gäste stammten zu 90% aus den Niederlanden, die restlichen 10% verteilten sich auf Franzosen, Belgier, Briten und Deutsche. Die Altersstruktur schwankte in der 1 Wochen stark. Von jung bis alt war alles vertreten. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden auch vom Personal stets sauber gehalten. Jedoch dürfte die Einrichtung bzw. Ausstattung ca. 15 Jahre alt sein. Im Zimmer müssten die Wände mal wieder neu gestrichen und der Teppich ausgewechselt werden und das Bad bedarf einer umfassenden Erneuerung, da zum Teil Schimmel erkennbar war. Die Matratzen waren im guten Zustand. Es gab auch einen Fernseher, die Programme waren in jedem Zimmer stets andere. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Meerblick. Bei allen anderen Zimmern hat man entweder den Straßenlärm oder ein im Bau befindliches Hotel vor seinen Augen bzw. Ohren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant sowie 3 Bars. Die Qualität und Menge der Speisen schwankte während der 1 Woche stark. Am Anfang des Urlaubes war die Qualität in Ordnung bis gut und auch bis zum Ende der Öffnungszeiten ausreichend vorhanden. Mit Beginn der Pfingstferien und der Zunahme der Gäste, nahm die Qualität doch bis auf ein ausreichend ab und ab 20.30 - 21.00 Uhr waren viele Speisen nicht mehr vorhanden, obwohl das Restaurant bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Bzgl. der Qualität des Essen möchte ich noch einen Punkt anführen, den wir vom stellv. Hoteldirektor erfahren haben. In dem Hotel ist es nichts ungewöhnliches, das Speisen vom Vorabend, am folgenden Mittag bzw. Abend aufgewärmt wieder angeboten werden. Die Speisen im Restaurant wurden Morgens, Mittags und Abends in Buffetform angeboten. Von 23.00 - 24.00 Uhr gab es noch mal eine Suppe bzw. Nudeln mit Tomatensauce, was aber nicht empfohlen werden kann. Getränke waren immer ausreichen vorhanden. So gab es Cola, Sprite, Eistee, Orangen- und Kirschsirup jederzeit und Bier, Wein und lokale alkoholische Getränke bis 24.00 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Allgmein war der Service gut, obwohl es auch hier ein Leistungsgefälle gab. Das Personal am Check-In war freundlich und schnell. Die Fremdsprachenkenntnisse bestanden aus Englisch. Das Reinigungspersonal reinigte die Zimmer immer sauber und das auch noch am späten Nachmittag. Jedoch hatte es die Angewohnheit sich selbst am frühen Morgen laut über den gesamten Flur zu unterhalten bzw. zu schreien. Fremdsprachenkenntnisse waren so gut wie keine vorhanden. An der Marine- und Aqua-Bar machte das Personal einen ziemlich gelangweilten Eindruck. Die Motiviation die Gäste zu bedienen war nicht übermäßig groß. Englischkenntnisse waren vorhanden. Das Personal im Restaurant bestand aus jungen und unerfahrenen Kräften. So kann es öfter passieren, das man sich noch etwas zu trinken holen möchte und der gerade abgestellte Teller mit den Speisen schon wieder weggeräumt wird. Dem Personal verständlich zu machen, das man den Teller wiederhaben möchte, scheitert daran, das sie kein Englisch beherrschen. Das beste Personal war eindeutig an der Lobby-Bar insbesondere Mustafa kann hier als positives Beispiel angeführt werden. Stets freundlich und schnell, selbst im größten Stress.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 7 Km von Kusadasi und ca. 100 Km von Izmir entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 90 Min.. Kusadasi selbst ist mit dem Dolmus für € 1 pro Person leicht zu erreichen. Hier gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand bzw. die Strandplattform ist vom Hotel über einen Lift gut erreichbar. Zu den Ausflugsmöglichkeiten die vom Reiseveranstalter angeboten wurden, ist zu sagen, das sie m.E. überteuert sind. Z.B. kostet die Fahrt zum Shopping nach Izmir € 30,- p.P.. Mietet man einen PKW (z.B. Fiat Albea) kostet der PKW € 30,-. Zudem ist man nicht an die Abfahrtzeiten des Busses gebunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war durchschnittlich es gab einen Tennisplatz und einen Beachvolleyballplatz. Das Hotel hatte eine eigene Disco und tagsüber gab es ein Animationsprogramm. Die Animateure meinten leider, umso lauter die Musik umso besser die Animateure bzw. deren Programm. Dadurch konnte man sich am Pool nicht mehr normal unterhalten. Weniger Lautstärke wäre mehr gewesen. Wir zogen es daher vor an den Strand zu gehen, auch um der Geruchsbelästigung zu entgehen. Am Pool bzw. an der Aqua-Bar roch es stets nach Fäkalien und wenn der Wind auf dem Hotel stand, konnte man des Geruch sogar noch im Restaurant vernehmen. Der stellv. Hoteldirektor erklärte es damit, das vom Nachbarhotel und seinem Hotel eine Rohrleitung quer durch den Garten verläuft und diese Leitung nicht mehr ganz dicht ist. Darüber hinaus berichtete er uns, das die Fäkalien ca. 800 m vom Hotel ungeklärt ins Meer geleitet werden. Der Strand wurde auf eine Betonplattform aufgeschüttet. In das Meer kommt man nur über 2 Leitern, also nichts für Kinder, ältere oder behinderte Menschen. Man sollte, bevor man in das Meer geht, aus oben genannten Gründen schauen, ob das Wasser sauber ist, da die Fäkalien durch den Wind wieder an die Badeplattform getrieben werden können, was auch passierte. Die Schirme und Liegen waren kostenstenlos aber in der Hauptsaison sind es eindeutig zu wenige. Eine Bar gibt es am Strand nicht, man muss erst wieder zum Hotel hochfahren oder laufen, um eine Erfrischung zu erhalten. Im Hotel selbst gab es auch einige Geschäfte, insbesondere eine Boutique hatte, auch im Verhältnis zu den Läden in Kusadasi, sehr günstige Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2