Alles in allem ist es ein gutes Hotel, welches ich durchaus weiterempfehlen kann. Besonders Geschmack und Qualität des Abendessens ist hervorzuheben! Es gibt allerdings einige Punkte, die verbessert werden könnten (z.B. mehr Abwechslung beim Frühstück, "Art der Ausgabe" der Hauptgerichte am Abend, Renovierung der Zimmer usw). Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel gern in der "Guten 4-Sterne-Liga" mitspielen würde, das ist aber noch Luft nach oben !
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen schönen Balkon. Möblierung und Ausstattung sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer (und auch die Flure) sind noch mit Teppichboden ausgelegt... Die Möbel wirken "etwas zusammengewürfelt". Das liegt wahrscheinlich daran, dass das (Boxspring)Bett bereits erneuert wurde (gute Matratzen!), das restliche Mobiliar aber nicht. Der Kleiderschrank mit Schiebetür aus dunkler Eiche ist wohl noch aus Anfangszeiten. Das Bad wurde wahrscheinlich ebenfalls schon renoviert und ist in gutem Zustand. Hier fehl leider etwas Ablagefläche zum Abstellen von Utensilien.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Das Frühstücksbuffet war insgesamt gut und es gab eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten. Von Wurst über Käse, Obst, Müsli, Joghurt, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wasser, Säfte, Tee, Kaffee usw. war alles vorhanden. Gekochte Eier und Rührei stand auf dem Buffet. Spiegeleier, Omletts usw. wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Leider hat das Nachlegen teilweise etwas gedauert und fand erst auf Nachfrage statt. Am meisten hat mich gestört, dass es (fast) keine Abwechslung gab. Die Wurst- und Käseauswahl war an allen (10) Tagen nahezu identisch... Nachmittags konnte man sich an Kuchen und Tee bedienen (Kaffee kostet extra). Das Abendessen war durchweg sehr lecker !! Es bestand aus einer Suppe (die in einer Terrine am Tisch serviert wurde), Vorspeise und diverse Salate konnte man sich am Buffet selbst holen. Auch hier hat das Nachfüllen nicht immer reibungslos funktioniert. Die drei verschiedenen Hauptgerichte wurden dann vom Personal an einer "Ausgabestation" serviert. Man musste sich also anstellen und ich kam mir so ein bisschen vor, wie in einer Kantine. Wenn hier bestimmte Komponenten gerade "aus waren", wurden sie nachträglich am Tische serviert. Verschiedenste (ebenfalls sehr leckere Desserts) auf einem separaten Buffet rundeten das tolle Abendessen ab.
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Mitarbeitenden waren stets um das Wohl der Gäste bemüht. Vielen Dank !!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Wassertemperatur
- kalt
Es gibt einen großen Pool, der je nach Wetterlage "oben ohne", oder überdacht ist - coole Idee ! Er ist ausreichend groß und war eigentlich nie überfüllt.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Es gibt einen großen Wellnessbereich mit verschiedensten Angeboten. Von Sauna über Infrarotkabine usw. war die Auswahl groß. Zusätzlich konnten verschiedene Massagen und Anwendungen gebucht werden. Haben wir aber nicht genutzt,
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir waren zum Wandern angereist und haben dies auch ausgiebig getan. Vor dem Hotel (welches etwas abgelegen liegt) befindet sich eine Bushaltestelle. Den ÖPNV, sowie diverse Seilbahnen und sonstige Angebote konnte man mit der Schladming Sommercard kostenfrei benutzen, oder es gab entsprechende Rabatte - TOP !!! In der Umgebung gibt es zahlreiche sehenswerte Ausflugstipps, zum Wandern echt super !
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Es fahren 3 Linien und man muss ggf. in Schladming umsteigen. Die Busse fahren teilweise stündlich, allerdings nur bis gegen 18 Uhr...
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Werter Gast , werter Herr Stephan - Sie waren einige Tage in unserem Hotel . Sie haben mit Ihrer Bewertung nicht ganz unrecht - dadurch Sie alles gelistet haben , möchten wir auch unsere Situation schildern . Zur Gast- Übersicht - zu Ihrem Zeitpunkt im September ist bei uns Hochsaison - die WANDERSAISON, wo die Gäste wirklich gut wandern können . Zu Ihren Zeitpunkt , war das Hotel sehr ausgebucht. Es hat sich am Buffet ab und zu gestaut . Heute haben wir darüber gesprochen - wir möchten eine Änderung vornehmen . * Das Hauptbuffet früher anrichten - eine Buffetverlängerung - wo sich die Gäste besser bedienen können . - um einen Stau zu verhindern . * Wir haben schon mehrmals versucht - Tellerservice ( 4 Gänge) zu servieren . - Für Kinder / Familien - ist das schwer zu organisieren . Auch die Eltern haben nicht die Geduld auf eine Speise 10 oder 15 Minuten zu warten . In Zeiten wo fast alle Personen die Berufshektik nicht sofort ablegen können , können wir das unseren Mitarbeitern für Saisonen die sehr arbeitsreich sind nicht überlassen . Viele Gäste haben eventuell nur 1 Std Zeit , da Sie noch etwas unternehmen möchten - Billard - Schwimmen - etc . Die Zimmereinrichtung möchten wir im Moment so belassen - teileweise m. glatten Böden, teilweise m. Teppich (gepflegt) wo die Gäste das im Winter mögen . Wir danken für Ihre gute Anregung - und ab morgen organisieren wir schon eine leichte Änderung . Mitarbeiter - und Hotel - sind hoffentlich bald gut organisiert .