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Malte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
3-Klassen-Gesellschaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an sich eine schöne Anlage mit einem traumhaften Strand. Allerdings wird in dieser Hotelkette eine 3-Klassen-Gesellschaft ausgeübt. Aufdringliche Verkaufsgespräche, bei welchen man sich sofort entscheiden soll ( Beträge von 27000€ für den Beitritt im Viva Club ). Keine Bedenkzeit ( klar, wenn man Bedenkzeit hätte, wird jedem klar, dass der Viva Club reine Abzocke ist. Mitarbeiter teilweise extrem unmotiviert. Den Kellner „Bienvenido“ welcher im La Terrazza zuständig ist, würde ich gerne für seine herausragende Arbeit gesondert loben. Hygienemängel durch lange stehen gelassenes Essen, Unsauberkeit usw. inklusive Kakerlakenbesuch im Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten unser Zimmer im Altbau, was man auch gemerkt hat. Türgitter stark verrostet + Verletzungsgefahr durch heraushängende Schraube. Kinderbett ebenfalls kaputt. Dieses konnte nicht richtig aufgebaut werden, weshalb es unsererseits von unten mit einem Koffer und einem Bügelbrett gestützt wurde, damit es nicht in der Nacht beim schlafen zusammen bricht. Die Toilettenspülung ist mindestens einmal pro Woche defekt. Muss man der Rezeption melden, damit die Verstopfung beseitigt wird. Housekeeping lässt ebenfalls zu wünschen übrig. In 15 Tagen Aufenthalt wurde 4 mal das Zimmer vergessen zu machen. Versucht die Mitarbeiterinnen des Housekeepings darauf aufmerksam zu machen, allerdings ohne Erfolg, das diese kein einziges Wort englisch verstehen. Wer also kein Spanisch spricht kann auch mit gleichem Erfolg gegen eine Wand reden. Um bessere Zimmer zu erhalten, muss man dem Viva Club beitreten ( Kostenpunkt 27000€ bei 50000 Punkten ). Wohlbemerkt, dass diese Zimmer nur für die VIP Gäste sind, somit viel intensiver gepflegt sind und man einen besseren Service erhält. Allerdings ist die Zimmerausstattung für die VIP‘s im Viva in anderen Hotels als Standart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen vor Ort war lecker. Allerdings herrscht auch hier ein Hygienemangel. Jeder von uns hatte in unserem Aufenthalt wenigstens einmal Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Durch Unterhaltungen mit anderen deutschsprachigen Urlaubern, haben wir herausgefunden, dass dies bei allen ist. Alle mit denen wir gesprochen haben, hatten entweder Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Der Hygienemangel in der Gastronomie des Hotels ist auch sehr stark dem restlichem Publikum des Hotels zuzuschreiben. Wir haben Sachen beobachtet die man sich gar nicht ausmalen kann, wie z.B. angeknabberte Chicken Wings wieder zurück zu legen. Die Speisen waren geschmacklich sehr gut. Die Früchte sind in diesem Land ein geschmacklicher Traum. Allerdings werden leere Behältnisse oder Teller mit Aufschnitt nur selten nachgefüllt. Je später man essen geht, desto weniger Auswahl hat man im Endeffekt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben waren die Mitarbeiter teilweise sehr unfreundlich und stark unmotiviert. Der Kellner Bienvenido war das volle Gegenteil. Er war immer bemüht, seinen Gästen den besten Service zu bieten egal ob VIP oder nicht. Mal kurz den Service und die 3-Klassen-Gesellschaft erklärt: - Viva Club Kunden ( VIP‘s ) -> Erhalten den besten Service. Haben eigene abgesperrte Abschnitte in Restaurants, am Strand und am Pool um sich nicht mit dem restlichen „Gesindel“ auf eine Stufe stellen zu müssen. - Viva Palace Kunden -> Das Viva Palace ist schon viel luxuriöser gebaut als das Viva Beach. Palace Kunden haben hochwertigere liegen am Pool so wie am Strand. Des Weiteren dürfen diese, die gesamte Anlage des Palace sowie des Beach Hotels nutzen. - Viva Beach Kunden -> Dürfen fast gar nichts. Haben 4 A la Cart Restaurants bei denen man direkt am Anfang für den gesamten Urlaub Tische reservieren muss um diese überhaupt nutzen zu können. Alle weiteren A la Carte Restaurants dürfen Beach Kunden nicht nutzen. Palace Kunden allerdings schon. Kurz der Viva Club erklärt Es wird einem möglichst attraktiv und aggressiv die Angebote des Viva Clubs vorgestellt. Bei diesem kann man nach einem Punktesystem ( z.B. 50000 Punkte ) Urlaub in den verschiedenen Hotels machen. Diese Punkte bedeuten aber nicht, dass der Urlaub damit bezahlt ist. Man zahlt trotzdem den normalen Preis, wie wenn man über ein Reisebüro buchen würde. Der Viva Club mit 50k Punkten hätte uns 27000€ gekostet. Man solle sofort 5600€ anzahlen und den restlichen Betrah in monatlichen Raten von fast 600€ abstottern. Die Hotelkette macht durch diesen Club einen extrem großen Gewinn. Und wofür? Damit man trotzdem den vollen Urlaub zahlen muss und nur einen besseren Service erhält. Man hat uns dieses Angebot vorgelegt und keine Zeit für eine Entscheidung gelassen. Mann solle sich sofort für Ja oder Nein entscheiden und das bei einer Summe von 27000€. Wir haben uns dementsprechend für ein Nein entschieden. Man hat sofort gemerkt wie die Stimmung des Verkäufers gekippt ist und dieser das Kundengespräch sofort verlassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Viva Beach liegt direkt mit dem Viva Palace am Strand von Bayahibe im Ort San Rafael Del Yuma. Der Strand so wie das Meer sind ein Traum. Vor der Hotelanlage befinden sich Restaurants und Souvenir Shops. Wer denkt er kann ordentlich in der Dominikanischen Republik shoppen gehen. Dies ist nicht unbedingt so. Es gibt vom Hotel ein Angebot, dass man nach Punta Cana gefahren wird ( ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt ), der Fahrer dort 2 Stunden wartet und einen wieder zum Hotel zurück bringt für satte 120$. Es gibt sehr schöne Ausflugsziele wie z.B. die Isla Saona oder die Tagestour in der Hauptstadt Santa Domingo. Allerdings sind die Kosten für die Ausflüge sehr hoch. Wir haben die Island Explorer Tour mit dem deutschen Auswanderer Norbert gemacht. Eine sehr schöne Tour welche ich zu 100% an jedem weiterempfehlen kann. Kostenpunkt knapp 110$ pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich leider nicht viel zu sagen. Mehrere Pools sind vorhanden. Entertainment läuft von morgens bis abends durchgehend. Fitnessangebote sind in einer Vielzahl vorhanden. Nicht erschrecken. Die Kinderdisco ist nicht so wie man sie sonst kennt. Dort wird nur Just Dance nachgetanzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Malte, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt so viele Enttäuschungen bereithielt. Wir sind froh, dass Sie die Anlage und den Strand als schön empfunden haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass die negativen Aspekte Ihren Gesamteindruck so stark beeinträchtigt haben. Ihr Feedback ist entscheidend, um uns zu verbessern. Customer Care Staff Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham