Alle Bewertungen anzeigen
S&D (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
NICHT wirklich gut!!!
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Viva Dominicus Beach Resort in der Dominikanischen Republik und hatten leider einige Probleme, die unseren Aufenthalt stark beeinträchtigt haben. Sprache: Nur an der Rezeption wurde Englisch gesprochen. Das restliche Personal sprach fast ausschließlich Spanisch. Ohne Übersetzer-App war die Kommunikation sehr schwierig. Zimmer: Das erste Zimmer war in schlechtem Zustand. Lose Balkongeländer, Schimmel und kaputte Fugen, vieles wirkte instabil und schlecht instandgehalten. Das größte Problem war die Dusche: Besonders morgens gab es oft gar kein Wasser, keinen Wasserdruck oder nur kaltes Wasser. Wir baten um einen Zimmerwechsel, bekamen aber nur ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie, das wir nicht akzeptierten. Somit mussten wir den gesamten Aufenthalt mit den Wasserproblemen leben. Club-Präsentation: Im Resort wurden wir in eine Verkaufspräsentation für den „Viva-Club“ hineingezogen. Es wurde versucht, uns eine Mitgliedschaft für viel Geld zu verkaufen. Das empfanden wir als unangenehm und aufdringlich. Essen: Offiziell hatten die Restaurants feste Öffnungszeiten, doch egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – pünktlich startklar war das Buffet nie. Zwar öffnete der Bereich z. B. morgens um 7 Uhr, aber man musste sich Tassen, Gläser, Besteck und Servietten selbst zusammensuchen, die Stühle vom Tisch runterstellen und vieles vom Essen noch selbst abdecken. Das Personal wirkte dabei oft genervt oder hat einen sogar böse angeschaut. Komplett vorbereitet war das Buffet meist erst deutlich später, was vor allem bei Ausflügen sehr unpraktisch war. Fazit: Das Resort hat eine schöne Lage, aber die Mängel im Zimmer, die unzuverlässige Wasserversorgung und die schlechte Organisation trübten den Urlaub erheblich. Auch der Club-Verkauf und die fehlende Sprachunterstützung waren störend. Besonders die Essenssituation war enttäuschend, da man zu keiner Mahlzeit zur angegebenen Zeit einfach entspannt essen konnte. Für den Preis hätten wir insgesamt mehr Qualität und Professionalität erwartet.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:S&D
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe S&D, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Viva Dominicus Beach zu geben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung nicht unseren Standards entsprochen hat und dass Sie mit so vielen Problemen konfrontiert waren. Ihre Anmerkungen sind äußerst wichtig für uns, um die Qualität unseres Service zu verbessern. Ihre ehrliche Bewertung ist ein wichtiger Weckruf für uns. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie so viele Unannehmlichkeiten hatten. Wir werden Ihre Punkte als Grundlage für gezielte Verbesserungen nutzen, damit künftige Gäste eine rundum positive Erfahrung machen können. Customer Care Staff Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham