- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir lesen bevor wir buchen eigentlich immer die Hotelbewertungen mit und deshalb schreibe ich meine erste. Die Lage der Anlage und der Strand sind Top, tolles Wasser, das war es dann aber auch schon auch!! Da wir mit 16 und 18 jährigen Kindern geflogen sind, hatten wir 2 Zimmer, welche in „der Nähe“ zueinander sein sollten, was wir bei der Buchung auch explizit angeben haben. Leider wurden wir beim Check In auf 2 Zimmer eingeteilt, welche Kilometerweit voneinander entfernt waren. Da die Anlage ziemlich weitläufig ist kein guter Start. Alleine schon der gemeinsame Familienname sollte so etwas eigentlich ausschließen. Auch dieses übliche Geschwätz von ausgebucht sind nur Ausreden. Das schlimmste an diesem Hotel ist, das eine regelrechte zwei Klassen Gesellschaft herrscht. Die VIVA Mitglieder oder Member, werden hofiert wie Könige, der Rest wird mehr oder weniger nicht mit dem Arsch angeschaut wie man so sagt.
Wie gesagt, wir haben zwei Zimmer gebucht, eins davon war okay, uns ist es wichtig das es sauber ist, keine Haare von den vorherigen Gästen mehr rum liegen und in einem normalen Zustand ist. Ich weiß auch das in manchen Urlaubsländern der Begriff sehr dehnbar ist aber in einem internationalen Hotel sollten gewisse Basics schon zum Standard gehören. Das zweite unserer Zimmer war unter aller Sau, es hat gestunken, es war schimmelig und vergammelt. Auch wenn man im Urlaub „ nur zum schlafen“ im Zimmer ist, geht das gar nicht. Sofort reklamiert auch bei der Reiseleitung vor Ort, wir haben über TUI gebucht, die waren wirklich super bemüht das alles passt und engagiert bei der Problematik. Trotzdem geht immer ein Urlaubstag drauf mit Zimmerwechsel, da man das „neue Zimmer“ erst ab 15.00 ansehen kann. Gesagt getan, am nächsten Tag das neue Zimmer angeschaut, unter Tags machte es einen guten Eindruck, sodass wir gesagt haben wir nehmen es. Das böse Erwachen kam nach dem duschen bzw. In der Nacht. Die komplette Zimmerdecke wie auch die Wände waren wie in einer Tropfsteinhöhle alles nass und feucht, die Klamotten natürlich auch!! Das Hotel probiert es halt, stecken wir die da mal rein, wer den Mund nicht aufmacht passt schon selber Schuld. Also das ganze nochmal reklamiert an der Rezeption, kaum Englisch alles auf Spanisch sprechende Gäste ausgelegt, nervig, wieder einen Tag vergeudet. Beim zweiten Mal Zimmerwechsel haben Sie uns dann ein renoviertes Zimmer gegeben, wo zum Glück alles okay war. In manchen Bewertungen lese ich immer das ist doch halb so wild, das können nur Leute sagen die Glück hatten und in deren Zimmer alles in Ordnung war ansonsten ist das nur Dummgeschwätz den die Zimmer müssen passen Punkt. Wir waren übrigens nicht die einzigen angereisten Gäste mit Zimmer Problemen. Beim Reiseleiter Empfang waren wir ca 15 Gäste und 90% davon hatten das selbe Ärgernis!!
Das Frühstück war noch das beste Essen…. Am Abend, jeder macht sich schick gab es jeden Tag im Prinzip das gleiche Buffet, wenn man nicht in die Spezial Restaurants gegangen ist. Selbst wenn mal z.b. mexikanischer Abend war gab es im Hauptrestaurant das gleiche Essen wie an den anderen Tagen. Selbstbedienung an Getränken ist ja Mittags vielleicht okay, aber das sogar am Abend nur Plastikgläser ausgegeben werden und ich mir sogar Abends die Getränke selber holen muss, habe ich noch in keinem Land oder Hotel gehabt. Wenn ich Camping Atmosphäre oder Service gewollt hätte, wäre ich auf einen Campingplatz gefahren aber nicht im Hotel. Unterirdisch!!! Wir haben die leeren Teller selbst weggeräumt weil die Service Kräfte es nicht für nötig hielten dies zu erledigen. Ist in dem Teil der Welt vielleicht so?
Die Rezeption und der Gäste Service, die Hotelleitung eine Enttäuschung. Unabhängig vom Reiseanbieter, welcher uns eine eigene Kompensation für die Mängel angeboten hat, kam vom Hotel nichts dergleichen. Die wollten uns sogar im zweiten Zimmer in eins stecken unterhalb der bezahlten Kategorie! Die Hotelleitung fand es nicht einmal für nötig persönlich das Gespräch mit uns zu suchen, obwohl wir darum gebeten hatten. Uns wurde ein extra Essen in einem der in einem der Locations angeboten, allerdings nur für die 2 Personen mit den Zimmer Problemen. Da wir aber 4 Personen als Familie waren mit 2 Zimmern, wurde uns das Angebot verweigert als wir auf 4 Personen hingewiesen haben. Wir anderen 2 hatten dadurch auch keinen Urlaub sondern nur Stress und ich denke das Hotel hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen das Angebot auf uns als Familie zu erweitern. Die Reiseleitung von TUI war stocksauer und die einzigen wo uns wirklich geholfen haben. Man hat gemerkt, als Deutscher nicht wichtig genommen zu werden, aber das Geld nimmt man schon und sowas ärgert mich.
Wie gesagt, die Lage und Umgebung da kann man nicht meckern, vom Flughafen Punta Cana ca. 1 Stunde Fahrt zum Hotel das weiß man ja. Wer Ausflüge machen möchte dem empfehle ich Andy Tours, nur deutschsprachige Gäste und Reiseleitung, ein Segen alles läuft zivilisiert und organisiert ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand jederzeit kostenlos verfügbar Kajak, Stand Up Paddle das ist okay. Ach ja Thema Handtücher. Wenn man es am Abend vorher nicht mehr geschafft hat die alten Handtücher gegen neue direkt zu tauschen, oder nach einem Regenguss, konnte man die Handtücher am nächsten Tag , Ab 8.00 hat er auf, nicht gegen neue tauschen sondern nur, wenn man eine Karte dabei hat also Abend vorher wenn er keine neuen mehr hatte Handtücher abgeben, Karte nehmen. Die alten Handtücher hat er nicht angenommen, nur die Karten also das war noch in keinem Hotel so. Ist doch im Prinzip egal ob ich dir alte Handtücher gebe oder eine Karte sollte man meinen aber nein. Nervig !!!!! Entertainment ausschließlich für Spanisch o.ä. sprachige Zielgruppen ausgelegt!! Kein internationaler Standard für meine freien Gedanken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andi, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist uns wichtig zu hören, welche Aspekte Ihres Aufenthalts positiv und welche negativ waren. Wir bedauern sehr, dass Ihre Zimmer nicht wie gewünscht lagen und dass Sie den Eindruck hatten, Viva-Mitglieder würden bevorzugt behandelt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass alle Gäste gleich behandelt werden. Das System des Handtuchwechsels werden wir ebenfalls überprüfen und vereinfachen. Ihre Anregung bezüglich des Entertainment-Programms nehmen wir uns zu Herzen. Wir werden unser Angebot erweitern und darauf achten, dass es für ein breiteres Publikum attraktiv ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Möglichkeit geben, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Customer Care Staff