- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Pension ist offiziell ein 3 Sterne Haus mit ca. 30 Zimmern (teilweise mit Balkon). Der erste Eindruck des Hauses ist gut, bei genauerem Hinsehen merkt man allerdings das vieles alt und abgenutzt ist und einer Renovierung bzw. Erneuerung bedarf. Die offiziellen Mindestanforderungen für ein 3-Sterne-Haus werden in vielen Punkten nicht erfüllt. Es wird Frühstück und Halbpension angeboten. Der Altersdurchschnitte der Gäste beträgt 45-70 Jahre. Wer unbedingt in Lingenau Urlaub machen möchte sollte die anderen Pensionen im Ortskern wählen, wie z.B. Gasthof zum Löwen. Diese haben bei fast gleichen Preisen ein schöneres Ambient und ein besseres Preis/Leistungsverhältis.
Unser Zimmer war relativ klein (mit Dachschräge und ohne Balkon). Es war somit zum Auffenthalt am Tag (bei schlechtem Wetter) ungeeignet und zu ungemütlich. Es war nur eine defekte Nachtischlampe vorhanden, die 2. hat gefehlt, wurde aber auf nach Nachfrage am 2. Tag lieblos hingestellt. Das Holz der Nachttische war stark abgenutzt und fleckig. Der Röhrenfernseher im Zimmer mit minimalster Bildschirmdiagonale lieferte trotz SAT-Schüssel auf dem Dach "nur" 7 Programme. Ein Stuhl im Zimmer war nicht nutzbar, da er unter der Dachschräge stand. Der alte Duschkopf spitzte in alle Richtungen. Eine Kofferablage war nicht vorhanden.
Es gibt nur ein Restaurant in dem auch geraucht wird. Die Frage nach der Getränkekarte wurde mit dem Hinweis abgetan, daß keine existiert und dies seit 40 Jahren so ist. Als wir nach wiederholter Nachfrage am nächsten Tag doch eine Getränkekarte bekommen hatten, stellten wir fest, das die Getränkerechnung vom Vortag zu hoch war ! Die Halbpension bietet wenig Gaumenfreude, Typische Fleisch und Fischgericht fehlen ganz, ebenso ein Salatbuffet oder Gemüse zum Hauptgericht.
Kartenzahlung ist nicht möglich, es wird nur Bargeld akzeptiert. Auf berechtigte Kritik wurde nicht eingegangen. Es wurde uns mittgeteilt, wenn wir bis nach MItternacht nicht im Haus sind, wird abgeschlossen und wir kommen nicht mehr rein (mit dem Zimmerschlüssel konnte man die Haustür nicht aufschließen).
Das Haus liegt direkt an der Hauptstraße am Rande des Ortes. Die Zimmer zur Rückseite haben eine schöne Aussicht aber zur Strasse ist es bis in die Nacht relativ laut. Bis zum Zentrum des Ortes Lingenau sind es ca. 400 m.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hinter dem Haus steht ein Trampolin (mit teilweise defektem Schaumpolster) und eine Kinderrutsche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Der Wälderhof wurde 2011 komplett renoviert (Restaurant, Gartenbereich und die meisten Zimmer).