Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Wandern und Wellness
Top Hotel in super Lage mit ausbaufähigem Service und Herzlichkeit.
5,0 / 6

Allgemein

Mit Blick auf das Hotel (Zimmer, Lage, Ambiente, Umgebung, Sportmöglichkeiten) kommen wir definitiv wieder. Was uns etwas skeptisch stimmt ist das Thema Service und vor allem: Herzlichkeit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Moderne Suiten (Alpen Chic) mit Blick auf den Achensee. Schönes Design, man fühlt sich super wohl!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

*Reichhaltiges qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet. *6-Gänge Menü am Abend, wahlweise mit vegetarischen Alternativen wenn man auf Fleisch verzichten möchte. *Auf Nachfrage welche vegetarische Alternativen denn angeboten werden konnte das Service Personal beim Abendessen meist keine Auskunft geben sondern musste in der Küche nachfragen. Kein großes Thema, bei Hotels in dieser Klasse (****) erwartet man aber auch dort Kompetenz. Zudem zumeist Personal aus nicht-deutschsprachigen Regionen - was teilweise die Kommunikation erschwerte bzw. zu Missverständnissen - auch bei Nachbartischen - führte. *Der Barkeeper an der Bar könnte freundlicher und service-orientierter sein. Die Bestellung von Getränken am Nachmittag empfand man als Kunde eher als mühsame Arbeit - und wurde nicht mit Freude und einem Lächeln erledigt. Man bekam fast ein schlechtes Gewissen einen Cafe zu bestellen.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Größtenteils bis auf wenige Ausnahmen stets professionell. Die Reinigungsdamen waren durchgängig aller immer sehr freundlich. Im Bar/Restaurant Bereich gemischte Erlebnisse. Was uns persönlich gefehlt hat: authentische Herzlichkeit. Im Vergleich zu ähnlichen Hotels in Süd Tirol (Chalet Mirabell, Cyprianerhof, etc.) fühlt man sich als Gast zwar gut bedient - aber nicht richtig herzlich Willkommen. Mag eventuell auch dem Saisonende geschuldet sein, darf man dennoch generell und speziell in dieser Preisklasse erwarten.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Die tägliche Reinigung der Handtücher versucht man zu minimieren. Darüber hinaus wäre uns persönlich nichts aufgefallen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Beide Pools (größerer im EG für alle Gäste, kleiner Sky Pool für Erwachsene) waren sauber und einladend. Wassertemperatur perfekt um zu relaxen - aber auch um ein paar Längen zu schwimmen. Schön in den Garten eingebettet. Sehr einladend und modern gestaltet.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Bio-Sauna
  • Ruheraum

Kleine aber feine Saunalandschaft, man fühlt sich sehr wohl. Warum einige deutsche Gäste im Ruheraum und im Pool Bereich Influencer Videos (200 Versuche für 30 Sekunden) machen mussten verstehen diese wohl nur selbst und ist gegenüber anderen Gästen einfach nur respektlos.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Viele tolle Wandertouren in der Umgebung. Auch viele direkt vom Hotel aus machbar so dass man kein Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel benötigt. Tolle Almen, tolles Gebirgen (Rofan & Karwendel).


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Einfach zu erreichen, einfach zu finden. Pertisau ist von der Größe her überschaubar - und Gott sei Dank nicht dicht verbaut.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stefan, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen Zimmer, Lage, Wellnessbereich und Umgebung so gut gefallen haben. Auch Ihre Hinweise zum Service nehmen wir dankend an und werden sie im Team besprechen, um uns weiter zu verbessern. Ganz besonders freut uns, dass Sie uns mit renommierten 5-Sterne-Häusern aus Südtirol vergleichen – das sehen wir als großes Kompliment, gerade als 4-Sterne-Hotel. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit noch mehr Herzlichkeit und Aufmerksamkeit zu überzeugen. Herzliche Grüße uns dem Dreimäderlhaus Familie Kirchmair & Team