- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
kleine bis mittlere Anlage, sehr sauber, Standard ist eigentlich die Halbpension Das Hotel ist Anfang / Mitte August von vielen Italienern besucht hat viele Stammgäste und ist Kinderfreundlich. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet / gestaltet, teils mit Balkon, absolut sauber und gepflegt. Dusche, Flat-TV, kl. Safe, Telefon entsprechen Standard.
DIe Gastwirtsfamilie legt sehr hohen Wert auf die Verwendung regionaler Produkte und Kenntniss deren Herkunfsquellen. Das Restaurant steht ausschliesslich den Übernachtungsgästen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist üppig, am Abend gibt es ein 4-Gänge Menü mit Vorauswahl (Fleisch/Fisch/vegetarisch) des Hauptganges. Die Essensqualität ist hervorragend, die optische Gestaltung sehr ansprechend.
Die Wirtsfamilie mit beiden im Hotel tätigen Söhnen sowie das weitere Personal sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Es werden auch Sonderwünsche erfüllt.
Das Hotel liegt absolut ruhig am Waldrand direkt am Fuße des Wanderweges hinauf zur Obstansersee Hütte (ca. 950m Höhendifferenz), die Teil des Karnischen Höhenweges ist. Das Hotel ist ein hervoragender Ausgangspunkt für Wanderungen in den Karnischen Alpen, Lienzer und Sextener Dolomiten. Empfehlenswert ist auch der Drau Radweg, der Radtouren nach Lienz bzw. über die Grenze nach Italien nach Innichen bzw. Sexten ermöglicht und relativ flach mit sehr moderaten Steigungen abseits der Strasse verläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen grösseren Garten mit überdachter Laube, die im Sommer auch bei Regen genutzt werden kann. Im Haus gibt es Sauna / nach Vereinbarung Massage, das ich aber nicht genutzt habe. Es kann kostenlos WLAN genutzt werden. In Fussweg-Entfernung befindet sich das Sportzentrum des Ortes Kartitsch u.a. mit Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |