Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel dem Preis angemessen, Direktor unehrlich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Paar 2014 3x je von Freitag Abend bis Sonntag Morgen dort spontan, ohne vorher gebucht zu haben. Für Silvester 2014/2015 haben wir über booking.com gebucht. Beim ersten Besuch wollten wir nach Amsterdam und haben an der Rezeption gefragt, wie wir am besten dort hinkommen (mit Bus&Bahn, P&R o.ä.) die Frage von 3 Rezeptionisten der Spätschicht synchron "Amsterdam?" Allein die Rezeptionistin der Frühschicht war sehr hilfsbereit und kommte sich vorstellen, daß wir ganze 40km Anfahrt auf uns nehmen, um Amsterdam zu besichtigen. Leider habe ich sie bei den weiteren Besuchen nicht mehr angetroffen. Die Kellnerin im Restaurant ist immer sehr freundlich und erinnert sich an uns. Allerdings war im Oktober das Steak vom Grill, das medium bestellt war noch roh, weil dafür erst der Grill angeheizt wurde. Außerdem haben wir 1 Stunde auf das Essen gewartet. Nach erneutem Auflegen war es außen verkohlt und innen zäh. Aber der Salat war diesmal super. Bisher war beim Salat nie Sauße dabei gewesen, das war diesmal besser und sehr lecker. Als Entschädigung haben wir dann noch Getränke extra bekommen und alle Getränke nicht bezahlen müssen. Leider sitzt nun der Direktor quasi rund um die Uhr an der Rezeption. Dieser ist sehr seltsam. Wir wussten aus dem Internet, daß noch genügend Zimmer frei waren. Er hat behauptet, es sei kein Zimmer mehr für uns frei, obwohl der Parkplatz nur zu 1/4 gefüllt war und die Zimmer größtenteils dunkel. Am Ende haben wir dann doch ein Zimmer bekommen, als er recherchiert hatte, daß wir bereits 2x dort zu Gast waren. Wir haben im Oktober an der Rezeption gefragt, ob sie unsere Buchung für Silvester über booking.com erhalten haben. Dies wurde durch Rezeptionist und Direktor bestätigt. Um wieder "unser altes Zimmer" zu bekommen sollte ich ihm nochmal eine E-Mail schreiben. Das habe ich getan, aber nie eine Antwort erhalten. Dafür bekomme ich am 14.11.14 vom Direktor des Hotels eine E-Mail mit der Nachricht, sie würden am 31.12./01.01. das Hotel schließen, um ehrlich zu sein, da wir die einzigen Gäste wären. Das ist schonmal gelogen, weil wir mit einem befreundeten Paar zusammen hinwollten, die ebenfalls über booking.com gebucht haben (also als Gruppe geplant, aber nicht offiziell als Gruppe, sondern jeses Paar für sich gebucht). Als Entschädigung würden wir ein Abendessen gratis bekommen bei unserem nächsten Besuch. Es wird gehofft, daß wir ihre Ehrlichkeit zu schätzen wüssten und dies unsere Geschäftsbeziehung nicht schädigen würde. Die weitere Abwicklung inkl. Umbuchung lief über booking.com, allerdings auch nur mit Nachdruck. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß und gemütlich. Die Balkontür geht von alleine wieder zu und man muß etwas dazwischenklemmen, um zu lüften. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse und die Zimmer sind sowohl über Bar/Restaurant als auch zur Straße hin laut. Aber für das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Die Betten sind weich und bequem, überhaupt nicht durchgelegen. WLAN kostenlos, Parkplätze kostenlos&ausreichend vorhanden. Fahrräder kann man leihen. Mit Auto überhaupt kein Problem. Waren in Wassenaar zum Einkaufen, da das Frühstück 8,50€ kosten sollte. Beim 1. Besuch war es inklusive. Nicht berauschend aber ok, trotzdem keine 8,50€ wert. Da kaufe ich mir lieber etwas im Supermarkt. Strand ist super (kostet je nach Saison Parkplatzgebühren) und als Ausgangspunkt für Amsterdam, Den Haag, Leiden etc. sehr gut geeignet. Mein Fazit - ich mag das Hotel, aber den Direktor nicht


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1