- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an der Straße in Obertilliach, welche jedoch nicht stark befahren ist. Davor befindet sich auch gleiche eine Bushaltestelle und 10 Minuten Fußweg entfernt ist die Bergbahn. Im Ort gibt es zwei Lebensmittelgeschäfte und einen super Bäcker, der auch belegte Brötchen für unterwegs anbietet und dazu zu einen fairen Preis. Die Zimmer im Hotel sind eher für Pärchen geeignet, also nicht mit Kindern. Dafür gibt es neu gebaut gleich ein Stück nebenan ein Familienhotel. Das Hotel hat eine Sonnenterrasse, von wo aus man direkt auf die Berge schauen kann. Weiterhin gibt es im Hotel eine Sauna, ein Dampfbad, Solarium, einen Fitnessraum, ein Spielzimmer für Kinder. Für den Winter ist dann auch noch ein Skischuhraum da, wo man auch einen Tisch hat, um die Bretter zu wachsen. Ein Fahrradraum mit einer großen Luftpumpe. Also einfach alles, was der Gast benötigt. Besonders toll fanden wir, dass man vom Parkplatz vor dem Haus, gleich im Erdgeschoss in den Nebeneingang gehen kann und vor dort aus in den Fahrstuhl. So brauchten wir die Koffer nicht durch das ganze Haus tragen. Supersache
Die Zimmer sind sehr schön, die Bäder hoch modern mit Fußbodenheizung. Die Duschkabinen sind so groß, da passt man fast zu zweit rein. Die Möbel sind sehr schön und stabil und vor allem die Betten waren super. Einen Fernseher hat man auch und WLAN ist vorhanden und funktionierte auch sehr gut, geht dort ohne Passwort.
Also so gut wie dort haben wir noch nie gegessen. Wir wurden kulinarisch verwöhnt, wir hatten Halbpension. Am Abend gab es verschiedene Menüs, die man sich am Morgen beim Frühstück aussuchen konnte. Auch waren da Abweichungen auf Wunsch des Gastes möglich. Sogar nur vegetarische Gerichte wurden angeboten, doch da wir Fleischesser sind, kam das für uns nicht in Frage. Das Essen kann man nur empfehlen.
Das Personal ist ständig bemüht gewesen, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Auch Extrawünsche wurden wahr gemacht.
Direkt vorm Hotel beginnen die Wanderwege und wer weiter weg will, fährt mit der Bergbahn oder mit dem Bus, der mit der Gästekarte umsonst ist. Lienz und Silian als größere Städte sind mit dem Bus oder dem Auto gut zu erreichen und die Fahrzeit ist gering.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab jeden Tag beim Frühstück eine Karte mit dem Menüplan für den Abend. Gleichzeitig gab aber auch in der Karte den Tipp des Tages, was gerade wo stattfand und so. Auch gab es mehrmals bei unserem elftägigen Aufenthalt geführte Wanderungen, mal größere und mal kleinere, also für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Winterliche Grüße aus Obertilliach Familie Scherer-Weiler