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Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Strand
Ein verdorbenes, teures Wochenende, nie wieder!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist DEFINITIV KEIN **** Hotel, sondern maximal eine in die Jahre gekommene Pension mit Pool und Garten. Die negativen Kommentare sind alle vollinhaltlich korrekt, sogar trotz der neuen Betreiber seit 2015. Es herrscht zwar Freundlichkeit und die Betreiber sind bemüht, wobei man den Eindruck gewinnt, dass der Betrieb nicht wirklich professionell erfolgt. Wir hatten sogar die Suite gebucht, für diese Gegend mit ***** Suite-Preis und sehr schlechtem Pensionslevel! Diese Kombination haben wir noch nie erlebt, SEHR SCHADE!! Es gibt sicherlich 100 Pensionen in der Region, die einem **** Hotel näher kommen und 80% billiger sind! Den Hotelbetreibern würden wir eine Refundierung des im Kontext zu hohen Preises für die Suite empfehlen und das Hotel auf eine Pension sowie die Preise runter zu stufen, dann würde die Erwartungshaltung eine andere sein. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass es traumhafte Pensionen in Österreich gibt, die auf **** Niveau arbeiten ... in diesem Hotel herrscht leider genau das Gegenteil!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war die Suite des Hotels, somit gingen wir von einem Schmuckstück aus. Leider handelt es sich hierbei um ein größeres Zimmer im ersten Stock mit Balkon. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen ... die Polstermöbel nutzt man gerne in Kombination mit dem Poolhandtuch und der Kühlschrank ist nur mit geöffnetem Schrank möglich, da er sonst zu heiß wird und nicht kühlt. Zudem ist der Eiswürfelbehälter mit grünem Wasser und Schimmel überzogen. Aufgrund des Dachstuhles ist es sehr heiß und bei einer Suite würde man von einer Klimatisierung ausgehen ... weiters sind im Gibelbereich Lurch und im WC lagen über zwei Nächte dieselben tote Insekten ... die zweite WC-Papierrolle war überdies von Insekten befallen, zum Glück hatten wir Taschentücher zur Hand. Die Möbel sind abgewohnt und mehr möchte ich nicht mehr schreiben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von Gastronomie kann man nicht sprechen, da es nur ein "Frühstücksbuffet" gibt. Es gibt keine Bedienung, der Tee muss selbst zubereitet werden, der Kaffee wie in einer Kantine aus einem Pumpbehältnis heruntergedrückt und Eierbecher waren keine vorhanden. Das war zumindest lustig, da unser Ei dann in einem Schnapsglas gegessen werden konnte. Um 9:30 Uhr war das Frühstücksbuffet ziemlich leer und es wurde laut aufgeräumt ... nach Rückfrage wurde dann schon freundlich Schinken nachgereicht. All das wäre in Ordnung für eine Pension, aber nicht für ein **** Hotel in welchem man davon ausgeht, dass Getränke serviert werden ....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit war gut, jedoch hatten wir - wie gesagt - das Gefühl, dass mit der Freundlichkeit die Schwächen überspielt werden. Bei der Abreise wurde von meiner Lebensgefährtin auf die Frage, ob alles in Ordnung war geantwortet, dass der Aufenthalt sehr grenzwärtig gewesen ist und keinesfalls einem **** Hotel-Standard entsprochen hätte => Schweigen seitens der Betreiber und dann die Frage: "War es ZU schmutzig?" ... Auch sehr interessant diese Reaktion ... es wurde dann so einiges an Mängeln aufgezählt und alles einfach kommentarlos hingenommen ... auf dem Tintenstrahldrucker die hohe Rechnung für eine "Suite" ausgedruckt ... und das war es dann! Wie gesagt, die Betreiber sind menschlich sicherlich in Ordnung, aber von einem professionellen Service bzw. Hotelbetrieb kann hier absolut nicht gesprochen werden. Das MINIMUM wäre gewesen, dass seitens der Betreiber eine Entschuldigung erfolgt und für den Schimmel in der Minibar, Spinnweben und tote Tiere im Zimmer, etc. proaktiv der Preis um 50% reduzieren und das Geld retourniert worden wäre. Wir werden den Aufenthalt zum Anlass nehmen, um mit der Wirtschaftskammer in Kontakt zu treten, da es sich hierbei keinesfalls um ein **** Hotel handeln kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral, für einen Badeurlaub zwar ungeeignet - hier lag der Fehler aber bei uns, da wir dachten, dass mehr Bademöglichkeiten in unmittelbarer Nähe wären. Wir fuhren daher wieder retour Richtung Graz zum Schwarzlsee, dafür braucht man aber nicht nach Leibnitz fahren ... wie gesagt, unsere Schuld! Da es im Hotel kein Restaurant gibt, wie dies eigentlich in einem **** Hotel überwiegend der Fall ist, aßen wir im Hotel Alte Post, dort haben wir uns sehr wohlgefühlt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, mit großer Betroffenheit nehmen wir Ihren negativen Beitrag zur Kenntnis und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie Ihre umfangreichen Anmerkungen und die damit verbundene Unzufriedenheit umgehend vor Ort geäußert und uns somit die Möglichkeit zur sofortigen Abhilfe gegeben hätten - z. B. mit einem kostenfreien Wechsel in eine Unterkunft Ihrer Wahl. Im Nachhinein kann jedoch nur wenig unternommen werden und Ihre knappe und sehr allgemein gefasste Aussage beim Check-Out, bot uns keine Ansatzpunkte für ein mögliches Kompensationsangebot. Wir möchten hervorheben, dass wir Ihre Meinung respektieren, jedoch anmerken, dass Sie es möglicherweise versäumt haben sich vorab über das Weinland zu informieren und sich lediglich von Erfahrungswerten aus vorherigen Reisen haben leiten lassen. Anstatt der Mühen, die Sie in diesen, durch Ihre Verärgerung gefärbten Kommentar gesteckt haben, wäre der direkte Weg eines Gespräches für beide Seiten vorteilhafter gewesen. Gerne hätten wir Ihnen zu den von Ihnen angemerkten Punkten folgendes erläutert: - Vor einem umfangreichen Umbau und der von offizieller Stelle vorgenommenen Sterne-Kategorisierung, war das Weinland tatsächlich eine Pension - daher das Geschirr mit Logo Pension Weinland. - Der Tintenstrahldrucker ist Ersatz für den nach einem Gewitter durch Kurzschluss zerstörten Laserdrucker - Ersatz ist bereits eingetroffen. - Das Weinland bietet jeglichen Service, den Sie aus dem 4-Sterne Segment Garni gewohnt sind (Halbpension ist kein zwingendes Kriterium) - aufgeführt in der Ihnen seinerzeit vorliegenden Zimmerinformation. Aufgrund des übersichtlichen Charakters unseres Hauses von 9 Zimmern, bedarf es lediglich einer Nachfrage, da entsprechende Kapazitäten an Material und Personal nicht permanent vorgehalten werden können. Darüber hinaus bieten wir kostenfrei individuelle Leistungen, die Sie vergebens in vergleichbaren Unterkünften suchen werden. - Der Schimmel in Ihrer Minibar, konkret das Wasser im Eiswürfel-Behälter, entstand wahrscheinlich durch einen Stromausfall infolge des zuvor erwähnten Gewitters. Es ist natürlich ein grober Fehler unsererseits, für den wir uns angemessen, auch mit einer Kompensation, entschuldigt hätten - sofern uns dieser bekannt gegeben worden wäre. Als Lehre aus diesem Vorfall steht der Eiswürfel-Behälter nur noch unbefüllt zur Verfügung und wird regelmäßig kontrolliert. - Die von Ihnen gefundenen Insekten bedauern wir ebenso und hätten umgehend Abhilfe veranlasst. Unsere Zimmer werden täglich mit großer Sorgfalt gereinigt und unsere Reinigungskraft zeichnet sich seit jeher durch Gründlichkeit und Professionalität aus. Ein kurzer Hinweis auf ihr Versehen etwas übersehen zu haben, hätte zur umgehenden Nachbesserung geführt. - Beim Frühstücksbuffet gibt es auf Nachfrage selbstverständlich eine Bedienung, falls Gästen der ca. 3 Meter lange Weg vom Tisch zum Getränkebuffet zu unmöglich ist. Über den optischen Eindruck des Kaffeespenders kann man durchaus geteilter Meinung sein. Der Inhalt ist jedoch hochwertiger 100% Arabica Kaffee und das Konzept der Selbstbedienung hat sich bewährt (keine Wartezeiten, immer heißer Kaffee / Tee). Alternativ steht eine Nespresso-Maschine zur Verfügung. Ihre Schilderung, dass das Buffet an einem Ihrer zwei Aufenthaltstage vorzeitig abgeräumt wurde ist zutreffend. Ein Gespräch mit der seinerzeit in der Einarbeitung begriffenen Frühstücksdame ist erfolgt. - Das von Ihnen eingeschätzte Preis-Leistung Verhältnis wird einer objektiven Nachprüfung nicht standhalten. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Bemühungen. Abschließend zwei Anmerkungen für Ihre zukünftigen Reisen: Nicht immer läuft alles nach Plan oder den eigenen Vorstellungen. Reklamieren Sie daher umgehend und vor Ort, um eine schnelle Abhilfe zu erhalten und Fairness gegenüber Ihren Gastgebern walten zu lassen. Informieren Sie sich vorab über den Charakter Ihrer Wunschunterkunft und bewerten Sie, ob diese Ihren Vorstellungen entspricht. Sich von Schlagworten wie Suite oder 4-Sterne leiten zu lassen, welche keiner einheitlichen Regelung unterliegen, kann wie in Ihrem Fall zu Enttäuschung führen. Ein Positivum der heutigen Zeit ist sicherlich die Freiheit und die Vielfältigkeit der Angebote. Jeder kann das für sich Passende finden und genießen. Unsere öffentliche Darstellung ist weder übertrieben noch beschönigend, sondern ehrlich und zutreffend. Die Mühe diese zu überprüfen können wir Ihnen leider nicht abnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Weinland Team