Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Brauchbares Hotel mit sehr nettem Personal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel "Weißes Kreuz" ist ein relativ großer Gebäudekomplex direkt an der Bundesstraße 190 in Feldkirch Altenstadt. Es wird häufig von Busreisegruppen als Ausflugsbasis nach Vorarlberg und die Bodenseeregion verwendet. Pkw und Busparkplätze befinden sich direkt am Haus und sind kostenlos. Das Hotel schmückt sich mit 4 Sternen. Der Innenausstattung nach dürfte diese Bewertung jedoch aus den 80er Jahren stammen. Nach heutigen Gesichtspunkten (2010) würde man 3 Sterne eher für angemessen halten. Eindeutig positiv fallen kostenlose Serviceleistungen wie W-Lan Zugang, Sauna und Fitnesseinrichtungen auf. Nachteilig ist der Verkehrslärm der Bundesstraße. Da die Zimmer zwar schallgedämmt aber nicht klimatisiert sind, muss man sich im Sommer entscheiden, ob man lieber Lärm erträgt oder bei geschlossenen Fenstern vor Hitze fast eingeht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und ordentlich. Den 80er Jahre Stil können sie jedoch nicht verbergen. Hier helfen auch die "Hotel-Bausätze" nichts, mit denen die Zimmer auf "Euronorm" aufgehübscht wurden. Zweckmäßig sind sie aber allemal. Einziges Manko ist meiner Meinung nach jedoch die fehlende Klimaanlage der straßenseitigen Zimmer, da das Öffnen der Fenster wegen des Verkehrslärms nicht wirklich eine Freude ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe nur das Abendessen testen können. Die Küche beherrscht anscheinend die ganze Bandbreite. Von Großkantinen-Pamp a la Friteusenschnitzel mit Kartoffelpüree und giftfarbenem Tiefkühlgemüse bis zu einem hervorragenden Mehrgang-Menue mit Lachs als Vorspeise und Mousse au Chocolat und Degestiv zum Abschluss. Hier bestimmt wohl eher der Geldbeutel das Niveau auf dem Teller. Sofern ich das beurteilen konnte waren die Preise für das Abendessen aber durchaus moderat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist im Vergleich zu anderen Hotels ungewöhnlich freundlich und aufmerksam. Das fällt mehr als positiv auf. Ein dickes Lob an dieser Stelle !!! Man bemüht sich wirklich auf den Kunden einzugehen. Gerade wer in dieser Branche arbeitet ,weiß, was es an Überwindung kostet, wenn man zum hundertsten Mal die selbe dämliche Frage beantworten muß, ohne auszurasten. Zudem noch freundlich zu bleiben ist wirklich hohe Kunst! Auch die Zimmer sind sauber und ordentlich und geben keinen Anlass zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt knapp 3 km vom Feldkirchener Ortskern entfernt. Direkt vor dem Eingang befindet sich jedoch eine Bushaltestelle. Von dort gelangt man ohne größere Probleme ins Ortszentrum. Hier sind alle Einrichtungen einer Kleinstadt vorhanden. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Lidl-, ein Hofer- (Aldi) dowie ein Spar-Markt, in denen man sich mit dem Notwendigsten versorgen kann. Imbisse sind ebenfalls vorhanden. Wer jedoch schön im Restaurant Essen gehen möchte fährt besser ins Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sauna und Fitnessgeräte können kostenlos benutzt werden. Die Sauna muß man eine halbe Stunde vor Benutzung anmelden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:12