- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wiener Jugendstil von 1895, 2003 nach Renovierung neu eröffnet, ca. 30 Zimmer Die Kuranwendungen im Westend sind zu empfehlen.Wer auf gutes Essen keinen großen Wert legt, ist hier richtig. Ausflugsangebot in Marienbad ist gut. Im März lag noch sehr viel Schnee, aber die Räumung der Wege von Eis und Schnee ließ viel zu wünschen übrig, was uns für einen Kurort dieses Bekanntheitsgrades erstaunte. Die Parkhausgebühren betragen zwischen 5 + 10 € pro Tag.
Wir hatten ein Komfortzimmer mit Balkon, ca. 25 qm mit einer schönen Stuckdecke. Tresor, Minibar und SAT-TV waren vorhanden. Tägliche Zimmerreinigung war o.k. Nettes Personal. Zimmer nicht abgewohnt.
Hier sind 4 Sterne in unseren Augen ziemlich übertrieben.Der hauseigene Prospekt verspricht ca. 20 Gerichte aus der Speisekarte (die aber nicht zur HP gehören ) bzw. fünf Gerichtsarten als Tagesmenü. Zum einen gab es nie fünf vollständige Gerichte, Vegetarier hatten schlechte Karten, der Koch war Spezialist im Verarbeiten von Speisen des Vortages, was aber wirklich nervte war, dass, wenn einmal eine Schüssel oder Platte leer war, nichts mehr nachkam. Selbst wenn die Essenszeit erst eine halbe Stunde zuvor begonnen hatte, was uns zwang, immer pünktlich zum Essensbeginn hin zu gehen. Beim Frühstück die gleiche Prozedur, wenn die eine Sorte Brötchen, die es gab weg war, musste man sich mit Brot oder Knäcke (auch eine Sorte ) begnügen. So war es auch mit Wurst, Käse, Eier. Nach einer massiven Beschwerde besserte sich die Lage kurzfristig durch ein geringfügig erhöhtes Speisenangebot, aber es gab keine wirkliche Veränderung.
Im Rezeptions-und Restaurationsbereich hilfreich und unverbindlich. Beim Abendessen auf Getränkekonsum bedacht. An der Rezeption keine Verabschiedung bei der Abreise. Gute Deutschkenntnisse.
Zentral, in einer ruhigen Seitenstraße, zu den Kolonaden nur wenige Gehminuten, Parkhaus in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten eine Woche Kur+Vital gebucht mit 15 Anwendungen (Massage,Whirlpool,div.Wasseranwendungen, Moor, Elektrotherapie u.a.).Der Kurbetrieb ist gut organisiert, alle Behandlungstermine per Computeraufstellung. Es gab keine Wartezeiten. Der Kurbetrieb ist komplett im 1.Stock untergebracht und man ist in kürzester Zeit vom Zimmer aus dort. Das Personal ist freundlich und spricht überwiegend deutsch. Die Behandlungen haben uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |