Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Lanze für das Whitcomb!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Normalerweise bin ich lieber in modernen, hellen, gern etwas stylischen Hotels. Dazu gehört das Whitcomb definitiv nicht. Aber bevor man den Stab über das Hotel bricht, lohnt ein Blick in die Historie! Das Whitcomb ist als eines der wenigen Gebäude fast unbeschadet aus dem Erdbeben 1906 und dem darauffolgenden großen Brand hervorgegangen und wurde zwischen 1912 - 1915 als Übergangsrathaus genutzt! Darauf ist man, zu Recht, Stolz und dieses Flair spürt man noch im Haus. Es genügt ein Blick auf die Hompage. Unter diesem Aspekt sehe ich einen Aufenthalt von 2-3 Nächten als unproblematisch. Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechend eingerichtet; da wir in dem Hotel im Rahmen einer Pauschalrundreise waren, gehe ich davon aus, dass es nur Standard war, und es war ok. An der lage gibt es nichts zu meckern: 2 Stationen mit der historischen Strassenbahn oder 12 - 15 min zu Fuss und man an der Ecke 5.th, d.h. Zugang zur Cable Car, unweit zum Union Square bzw. direkt am Beginn der Shoppingmeile der Market Street. Bleibt man in der Strassenbahn sitzen kommt man bis zu Fisherman's Wharf - was will man mehr! Gut, mit Abendbeginn etabliert sich in der erweiterten Peripherie des Hotels eine gewisse Obdachlosenszene, welche aber meines Erachtens keine "Gefahr für Leib und Leben" darstellt. Man muss auch nicht mittendurch gehen.... Absolut keine Punkte gibt es allerdings für das Frühstück. Selbst für amerikanische 3*** Verhältnisse ist es miserabel! Der kleine Starbucks am Hotel bietet auch bestenfalls eine Getränkealternative. Wer dies alles in seine Planung einbezieht, Fan von Häusern mit Tradition ist, wird m.E. eine gute Zeit in diesem Hotel haben!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:26