- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten nach einer Möglichkeit unsere positiven Erfahrungen auch anderen mitzuteilen und dem Haus unsern Dank für einen gelungenen Urlaub auszusprechen. Dabei sind wir auf diese Seite gestoßen. Überrascht waren wir, als wir die negativen Bewertungen sahen. Das machte uns neugierig. Also lasen wir die negativen, wie auch die positiven Bewertungen. Dabei mußten wir doch ab und zu sehr schmunzeln. Was der eine als sehr negativ empfand, wurde von anderen als überaus positiv gesehen. Ob das nun das Essen, der Service, das Personal oder die Räumlichkeiten waren. Ja, armer Gastronom Gäste kann man sich nicht aussuchen und Recht machen kann man es auch nicht Jedem. Wir möchten hier nicht zitieren, sondern unsere persönlichen Eindrücke sprechen lassen. Das Hotel besteht aus Alt- und Neubau. Im Neubau gibt es großzügige, moderne Appartments. Die rustikales Zimmer im Altbau sind urig, wir bevorzugen eher so etwas, wenn wir in Österreich Urlaub machen. Unser Zimmer war geräumig mit Zugang zu einer großen Terrasse, auf welcher man Sonne hat bis fast zum Sonnenuntergang. Hier gibt es 3 Stühle einen Tisch und eine Sonnenliege. Es lagen Saunamäntel und Saunahandtücher zur Nutzung parat. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt. Alle Räumlichkeiten und Außenanlagen sind sauber und gepflegt. Der Winterdienst im Hotel funktioniert gut, es gab in den paar Tagen ein Meter Neuschnee. Wir nutzten ein Pauschalangebot inklusive Halbpension. Zum Abendessen waren hier 2 Getränke pro Person enthalten, was bei Halbpension nicht unbedingt üblich ist, echt super. Außerdem gab es Nachmittags eine Jause. Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Hier kommt familiäres Flair auf. Dieses Überträgt sich auch auf die Gäste, man kommt schnell ins Gespräch. Dazu trägt auch der Sektempfang der Geschäftsleitung sowie die Weinverkostung bei. Es werden verschiedene Weine ausschließlich aus Österreich vorgestellt und man lernt etwas über das Weinland Österreich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Mal nach Schoppernau auf den Diedammskopf fahren, kleines feines Skigebiet. Auch mal im Sommer kommen hier kann man super wandern.
Unser Zimmer war sehr ruhig und geräumig, so dass wir viel Platz für unsere Skisachen zum Trocknen hatten. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass der Kosmetikspiegel fast aus der Wand gerissen war und die Toilettenbürste zerbrochen. Die Mängel wurden sofort behoben. Unser Bad hatte Dusche und Fön. Alles wurde täglich gereinigt. Kleiderbügel könnten mehr dasein, aber wir hörten, dass dies beliebt Urlaubsmitbringsel sind.
Das Hotel hat einen Speisesaal, ein blaues Stübel, wo ebenfalls gegessen werden kann, einen großen Seminarraum, welcher bei Gelegenheit auch als Speisesaal genutzt werden kann, eine Bar sowie eine gemütliche Kaminecke. Hier ist es besonders heimelig, wenn der Kamin angezündet wird. Das Essen ist reichhaltig und qualitativ gut. Zum frühstück gibt es verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, was für den süßen Hunger, man kann sich Rühr- oder Spiegeleier braten lassen oder Müslies selbst zusammenstellen mit frischen oder eingelegten Obst und diversen Zerealien. Man kann zwischen Kaffee und Tee wählen. Fruchtsäfte stehen auch zur Verfügung. Nachmittags gibt es eine Jause und Getränke. Das abendliche Hauptmenü wählt man am Morgen aus. Die Tisch sind am Abend immer besonders hübsch gedeckt. Wir wussten gar nicht, das es so vielfältige Möglichkeiten des Serviettenfalten gibt. Es gab immer eine Vorspeise, Suppe, ein reichhaltiges Salatbuffet sowie eine Nachspeise. Das Essen war delikat angerichtet und schmeckte sehr gut. Leider fanden wir die viel zitierten Tiefkühlerbsen nicht, sorry das konnten wir uns nicht verkneifen. (Also ich mag Erbsen) Zum Essen gab es je 2 Getränke frei, was wir als sehr angenehm empfunden haben, Wasser gab es zusätzlich. Abends hielten wir uns entweder am Kamin oder in der Bar auf. Auch hier wurden wir zuvorkommend bedient. Wir können hier nur noch mal ein dickes Lob aussprechen, auch an den Koch, den man ja leider selten sieht.
Schon bei der Ankunft bekommt man Kaffee angeboten. Eine Servicekraft führt durch das gesamte Hotel, so dass man einen schnellen Überblick bekommt, wo was zu finden ist. Auch wenn wir uns wiederholen, wir empfanden die Atmosphäre im Hotel als sehr behaglich. Das Restaurantpersonal war stehts aufmerksam, sah sofort wenn die Getränke leer, waren, fragte nach, wann der nächste Gang gebracht werden und fragte auch ob es geschmeckt hat. Da mein Mann einige Speisen nicht verträgt, wurden sofort Ausweichvarianten angeboten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Kleinere Probleme sofort behoben, manchmal sogar direkt durch den Geschäftsleiter. An der Rezeption bekam man immer freundlich Auskunft. Einen Hinweis möchten wir geben, bei den Angeboten erwähnen, dass die Zimmer erst gegen 15: 00 bezogen wedern können.
Das Hotel liegt in Neßlegg einem Ortteil von Schröcken. Trotz der Hauptstraße, welche die Anreise angenehm macht, ist der Verkehrslärm im Hotel nicht zu hören. Besonders hervorzuheben ist die kurze Verbindung ins Skigebiet. Mit dem Auto ca. 5 min, mit dem Skibus, der direkt vor dem Haus hält geringfügig länger.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen sehr schönen Saunabereich mit verschiedenen innenliegenden Saunen und einer Außenblocksauna sowie ein Schwimmbad und einen Whirlpool. Der Zugang zum Schwimmbad ist leider nur über den Saunaruheraum zu erreichen. Aber wenn die Tür geschlossen ist, hat man kaum Geräusche und man kann gut entspannen. Hier steht auch ein wasserautomat, gute Idee. Außerdem gibt es eine Infrarotkabine und Wärmeliegen. Massagen werden auch angeboten. Der Fitnessraum sind hochwertige Geräte mit einfacher Handhabung. Kinder hatten wir keine mit, aber die Kleinen schienen ihren Spaß zu haben. Wir haben das des öfteren aus den Eltern–Kindgesprächen gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |