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Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
All-in 3ter Klasse
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Service und die Gastronomie in diesem Hotel war mehr als schlecht. Auch wenn dieser Urlaub relativ preisgünstig war (dieses ja nun auch aufgrund der Frühbuchung), ließ man es einen direkt spüren, dass an jeder Ecke gespart wird. Beim Einchecken erhielten wir direkt einen Zettel mit den Instruktionen was „All inclusive“ in diesem Hause bedeutet, in dem u.a. steht, dass mit 3-4 Getränken pro Person am Tag kalkuliert wird. Hier einige Details: Frühstück: Das Frühstück war täglich genau gleich ohne jegliche Abwechslung. An einem Tag gab es frische Brötchen am Folgetag die Aufgebackenen. 2-3 unterschiedliche Sorten Brot die den Anschein hatten auch schon einige Tage alt zu sein. Das Frühstücksei musste man sich in einem bereitgestellten Kochtopf selber zubereiten. Das Müsli, Cornflakes, Chocopops etc. wurde schon am Vorabend bereitgestellt und standen die ganze Nacht nicht abgedeckt im Frühstücksraum. Schön war auch das der Hund (Neufundländer oder ähnlich) des Pächterehepaares auch hier frei herumlief (sehr appetitlich und hygienisch). Auf Anfrage der Kinder ob man den Hund streicheln könne erhielt man die Antwort dieses zu unterlassen, da er auch schon mal zuschnappe (für ein Familienhotel wirklich toll!!). Lunchpaket: Dieses war wirklich eine Frechheit. Das tägliche gleiche trockene Brot , Wurst und Käse auch nicht mehr das frischeste, zum Teil wurmstichige oder schon faulige Äpfel – wirklich ekelhaft . Kein Getränk dazu – nichtmals für die Kinder. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Abfüllen von der Saftbar für diesen Zweck nicht erlaubt ist und man sich am Abreisetag hier nicht bedienen darf. Kaffeezeit: Hier gab es täglich die gleiche Fertigrolle von einem Billigsortimenter und das Eis für die Kinder war das Billigste was man kaufen kann mit mehr Farbstoffen als sonst was und von daher ungenießbar. Abendessen: In dem Eingangs erhaltenen Zettel wurde man förmlich um Punkt 19.00 Uhr zum Essen zitiert. Das 3-Gänge Menü Bestand aus einer Fertigsuppe oder Brühwürfel mit zum Teil noch nicht aufgetauten Zutaten oder nicht ordentlich verrührten Bröckchen der Instanz. Das Salatbuffet Bestand aus Eisbergsalat, teilweise Tomaten, Möhren, Gurken (am 1. Tag frisch, am 2. Tag trocken, am 3. Tag bräunlich - wirklich köstlich) oder Bohnen aus dem Glas die nichtmals abgewaschen waren. Wollte sich noch jemand was nachnehmen hatte er Pech – es wurde nach einer ¼ Stunde abgeräumt. Das Hauptgericht wurde dann Portioniert in einem Rutsch serviert und abgefertigt. Lieblos zubereitet, kleine Portionen von denen man nicht satt wurde oder auch nicht satt werden wollte. Die Qualität war unter aller Sau, jedes Kantinenessen ist deutlich besser. Der Nachtisch eine wirklich kleine Kugel Eis (vorwiegend ausgefallene Sorten die wahrscheinlich billiger zu kaufen sind) mit einem Klecks Sahne. Die Bewirtung erfolgte durch eine Person, so dass man froh sein konnte während des Abendessens ein Getränk zu erhalten. 2-mal in der Woche gab es ein Nudelbuffet, dass seines gleichen sucht. Vollkommen zerkochte Nudeln und wässerige Soßen – ungenießbar. Das Bauernbuffet war so gerade o.k. jedoch ohne die im Katalog beschriebene Livemusik. Getränke: Die Saftbar bestand aus Apfel-, Kirsch- und Orangensaft aus Konzentraten und wie Sie sich inzwischen vorstellen können schmeckten diese vorwiegend nach Wasser. Das Mineralwasser stand in Flaschen bereit – die allerdings immer wieder aus der Zapfanlage der Bar wieder aufgefüllt wurden (hygienisch sicherlich Einwandfrei!!!). Nach dem Abendessen war die Bar nur sporadisch besetzt, da die eine Bedienung während dieser Zeit den Frühstückstisch eindecken musste. Getränke erhielt man nur wenn diese Person im Bereich der Bar war. Die Pächterfamilie die auch häufiger zugegen war rührte sich unterstützend nicht vom Fleck. Es gipfelte darin, dass ein um 20.55 Uhr bestelltes Bier verweigert wurde mit dem Hinweis man hätte über den Tag schon genug getrunken und das Soll erfüllt. Verwunderlich was allerdings, dass ab 21.00 Uhr die Bar fast ständig besetzt war – ab diesem Zeitpunkt wurden die Getränke berechnet. Es ist wirklich schade – denn aus dem Hotel könnte man wirklich was machen. Die Lage ist sehr gut um Ausflüge zu starten und direkt gegenüber vom Freibad, was gerade für die Kinder toll ist. Doch das lieblose konnte man an jeder Ecke sehen. So war zum Beispiel der im Katalog abgebildete Blumenschmuck am Hause nicht mehr vorhanden. Die Unfreundlichkeit war jederzeit spürbar, im krassen Gegensatz zu der österreichischen Gastfreundschaft die man überall anders spürte. Die Zimmer waren weder wie im Katalog beschrieben modern und komfortabel sondern eher schlicht und zweckmäßig. Für das ganze Hotel war ein Zimmermädchen tätig was man natürlich auch auf die Sauberkeit niederschlug. So wurde z.B. der im Katalog zugesagte einmalige Bettwäschewechsel pro Aufenthalt nicht durchgeführt. Auch die im Katalog genannte geführte Wanderung fand nicht statt. Eine Reiseleitung vor Ort war nicht vorhanden, so dass man sich dort nicht hinwenden konnte. Die Beschwerden vor Ort beim Pächterehepaar oder den Bediensteten (hier hatte man den Eindruck das diese ihre Order von der Hotelleitung hatten) stießen auf taube Ohren und wurden belächelt. Man fühlte sich hier nicht nur behandelt wie ein Gast 3-Klasse sondern richtiggehend ausgenutzt, abgezockt und verarscht. Dieses Hotel ist 1-2-Fly nicht würdig und meiner Ansicht nach rufschädigend. Personen die zum ersten Mal über 1-2-Fly gebucht haben, teilten uns mit das sie zukünftig wieder auf andere Reiseveranstalter zurückgreifen wollen. Wir wollen als Familie, gerade auch wegen des auch hier hervorragenden Solino-Kinderclub (Danke Rebecca!!!!) auch in Zukunft wieder über 1-2-Fly buchen und uns auf die Qualität verlassen können. Uns hat dieser so genannte „All inclusive“ Urlaub nicht erwartete Mehrkosten für Getränke und Verpflegung von EUR 100,-- – 150,-- gekostet. Von der Enttäuschung, Aufregung, Wut und Unwohlsein noch abgesehen die dazu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1