- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und das zeigt sich immer deutlicher. Die Bilder auf der Homepage des Hauses im Internet entsprechen aus unserer Sicht nicht der Realität. Der Putz bröckelt im wahrsten Sinne des Wortes. Die Zimmer waren zwar das einzige was noch gut war, aber selbst hier gab es große Unterschiede. Die Zimmer, die wir bekommen hatten, waren im großen und ganzen ordentlich eingerichtet. Die Bäder sind aus unserer Sicht allerdings katastrophal und in keinem guten Zustand (dreckig, ohne Lüftung und ein zersprungenes Waschbecken, Mülleimer defekt). Die Betten wurden jeden Tag gemacht und der Müll gelehrt. Wir hatten den Eindruck, dass bei uns kein einziges Mal gesaugt wurde. Im Badezimmer wurden die Handtücher neu drapiert, doch der Boden wurde nicht gewischt. Das ist aus unserer Sicht auch eine große Schwäche des Hauses: Viel zu wenig Personal für diese Größenordnung an Hotel. Für ca. 34 Zimmer, 3 Putzleute und für ca. 90 Gäste gibt es gerade mal 2 Personen im Service und eine Abräumhilfe die während unseres Aufenthaltes neu kam und zur Probe war. Am Anreisetag gab es noch eine Dame die wenig freundlich die Bürokratie mit uns erledigte, den Weg zum Zimmer beschrieb - fertig. Weitere Personen waren uns zumindest nicht begegnet. Das Essen kocht wohl der Chef selbst, er ist auch nur zum Kochen anwesend und uns nie begegnet. Das Essen war nicht nach unserem Geschmack - eine echte Zumutung und dabei sind wir nicht sehr verwöhnt. Aus unserer Sicht kann nichts hochwertiges herauskommen, wenn man alles nur billig-billig-billig macht. Die Gästestruktur war gemischt (deutsche Gäste, aus den Niederlanden, Belgien und aus der Ukraine). Die Parkplätze vor dem Haus waren aus unserer Sicht viel zu wenige, so dass Autos eingeparkt wurden. Sobald Schnee liegt, verstärkt sich das Problem noch, da der Schnee nicht geräumt wurde. Der nächste Parkplatz ist dann im Ort (ca. 1 km). Fazit : Nach unserer Meinung war das alles zu minderwertig und zu billig. (kein gutes Preis- Leistungsverhältnis) Wir können aus unserer Sicht nur empfehlen, sich die anderen Hotelbewertungen ebenfalls intensiv anzusehen und zu studieren. Wir hätten uns gewünscht, dass es nicht so drastisch ausfällt. Halbpension können wir mit unserem Geschmack nicht vereinbaren, wir würden uns fürs nächste mal eher eine gemütliche Frühstückpension suchen und abends zum Essen gehen!
Die Zimmer waren aus unserer Sicht ganz passabel (bis auf das Badezimmer und die Reinigung). Die Betten waren uns zu sehr durchgelegen und die Matratzen zeigten unserem Rücken schon die eine oder andere Sprungfeder. Eine Minibar konnte ich nicht entdecken. Der Fernseher hatte uns mit 9 Programmen verwöhnt. In einem Zimmer war die Bildqualität grieselig und die Fernbedienung fehlte. Der Safe war in Ordnung und funktionierte einwandfrei. Der Zustand der Möbel und des Balkons ist mit unseren Worten auch in die Jahre gekommen. Mit wenig Mitteln könnte man hier viel rausholen! - Schade
Unsere Empfindung war, dass die Atmosphäre im ganzen Speisesaal miserabel war. Es gab für alle Gäste punkt 19.00 Uhr Essen - keine Auswahl. Die beiden Service-kräfte kommen jetzt mit der Bedienung der Gäste fast nicht hinterher. Von vielen Gästen wurde sich über die Qualität der Speisen mokiert. So war auch unser Urteil. Die Suppen waren noch das Beste von allem. Der Rest des Essens war für unseren Geschmack total lieblos und von schlechter Qualität. Eisbergsalat, Tomate, Gurke. Mais, Karotte und rote Beete aus der Dose und immer gleich. Zum Beispiel Pommes hart und Schnitzelfleisch mit seltsamem Geschmack. Pudding mit Wasser gekocht. Auf Empfehlung von anderen Gästen gingen wir am 3. Abend in der Nachbarschaft richtig lecker essen und waren total satt. Zum Frühstück gab es Brötchen teilweise vom Vortag, Frühstücksei lauwarm. Der Orangensaft war Wasser mit Geschmack. Doch das Frühstück war aus unserer Sicht noch richtig gut.
Wir hatten den Eindruck, das Servicepersonal war stets bemüht, freundlich und hilfsbereit, aber dennoch waren Ihnen die Hände gebunden. Der Umgang mit Beschwerden viel Ihnen schwer (sie selbst sind für die Probleme nicht verantwortlich zu machen). Sie verwiesen auf die nie anwesenden Hotelbetreiber. Uns tat das Service Personal nur Leid, sie versuchen das Beste aus Ihrer Situation zu machen. Zimmerreinigung: wie bereits angemerkt, war die Reinigung aus unserer Sicht sehr dürftig und auch nicht wirklich sauber. Um Handtücher für die dritten Personen in den Zimmern zu bekommen mussten wir uns zweimal selbst bemühen, ebenso um den Nachschub an Toilettenpapier.
Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht eigentlich richtig gut, kann nach unserem Geschmack aber leider die inneren Werte nicht aufwiegen. Gleich gegenüber ist das Freibad, das im Sommer sicher recht geschickt ist. Im Winter stehen hier die Park-plätze zur Verfügung. (Ansonsten wäre der Parkplatz vor dem Haus viel zu klein). Die Anbindung an die Skigebiete sind in Ordnung. Der nächste Lift ist ca. 1km entfernt. Oder man fährt mit dem Skibus nach Fulpmes zum Gebiet Schlick2000 und zum Stubaier Gletscher sind es ca. 50 min. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Winter gibt es nach unserer Ansicht keine großartigen Angebote im Hotel. – WLAN im Foyer, gegen Bezahlung und eigentlich zu teuer. Die Sauna und das Solarium haben wir nicht besucht. Der Blick in die Sauna war für uns ausreichend. Gemäß der sonstigen Sauberkeiten war diese sehr schmuddelig. Es gibt keinen Sportraum oder Kinderecke und kein Schwimmbad (Hallenbad ca. 6 km entfernt). Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 1 km im Ort (ein Sparmarkt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |