- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Williams Opera ist ein Hotel mit 50 Zimmer, befindet sich nitten in der Stadt. Gegenüber ist ein kleiner Park. Das Hotel an sich hat schon bessere Zeiten gesehen, ist aber für einen Kurzurlaub in Ordnung. Im Grossen und Ganzen ist an der Sauberkeit nichts auszusetzen, man kann aber nicht sagen daß alles picobello ist. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Engländer, einige Deutsche. Zusammenfassend ist 104 € für ein Doppelzimmer und 8 € fürs Frühstück zu teuer. Wir haben aber über Expedia gebucht, dort gab es Sonderpreise. Empfehlenswert ist auf alle Fälle, wenn man länger bleibt, eine sogenannte "carte orange" zu kaufen (Wochenkarte gültig von Mo - So). Je nachdem wohin man möchte gibt es sie für unterschiedliche Zonen. Wir hatten eine für 5 Zonen (30.60€ pro Person) und ich muß sagen es hat sich gelohnt. Bei 5 Zonen ist sie dann auch für Disneyland und Versaille gültig. Es wird ein Paßbild benötigt. Allgemein ist Paris doch eine teure Stadt, im Restaurant gibt es kein Essen unter 10 €, ein halber Liter Bier kostet zwischen 5 und 10(!) euro.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend für zwei Personen, aber es gibt nur einen kleinen Schrank. Es sind Ventilator und Haarfön vorhanden (auch funktionstüchtig), der Fernseher liefert nur ein deutsches Programm (ARD). Die Größe der Betten ist o.k, die Matrazen sind relativ hart. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet, die Sauberkeit ist bei Einzug o.k, später wurde das Bad offensichtlich nicht mehr geputzt (Ränder auf der Glasablage und der Badewanne). Dafür gibt es täglich neue Handtücher. Was wir als störend empfunden haben, war die nächliche Lärmbelästigung. Ständig brüllten draußen irgendwelche Leute rum, und der Verkehrslärm war teilweise auch deutlich zu hören. Es ist sinnvoll, Ohropax mitzunehmen.
Es ist nur Früstück buchbar. Das "Büffet" besteht aus Emmentaler (kleine abgepackte Stücken) , Schmierkäse, Butter, Marmelade und Honig, kleinen englischen Kuchen, Cornflakes , Milch Kaffee und Tee. Nicht gerade üppig und jeden Tag das Gleiche. Der Frühstücksraum ist sehr klein und man sitzt sehr eng, wenn viele frühstücken, dafür war es aber sauber.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett gewesen, verstehen auch gut englisch. Für 17 € pro Person ist es möglich, einen Fahrservice zum Flughafen zu buchen. Das Ein- und Auschecken ging unkomplizeiert und schnell. Die Betten wurden täglich gemacht und der Müll entfernt.
Sehr gute Lage im 9. Arrondissement. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Metrostation "Cadet", man kann zu Fuß auch andere Bahnhöfe schnell erreichen (ca. 10 Min.). Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug. Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man ca. 40 minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zu den Sehenswürdigkeiten und ins Zentrum kommt man dank gut ausgebautem Metronetz sehr schnell, die Züge fahren auch im 5 Minutentakt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Keine Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |