Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider hat es unsere Erwartungen nicht getroffen
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde grundlegend saniert und macht einen tollen Eindruck. Das Zimmer das wir hatten (KUSCHELZIMMER RESIDENZ) war super und mal etwas anders, da die Badewanne sich im Zimmer befindet und das Bad komplett offen ist. Dazu ein Ethanolofen was wir wirklich super fanden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Stellplatz in einer der Tiefgaragen. Auch der Begrüßungsdrink an er Bar ist lobenswert hervorzuheben. Leider wurden wir im Detail dann doch mehr oder weniger enttäuscht, was bei einem 4 Sterne Hotel nicht sein darf. Wünschenswert wäre Wlan-Empfang auf dem Zimmer. Ansonsten kann man sich kostenlos ein Netzwerkkabel an der Rezeption holen und mit seinem Laptop online gehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist besonders auf den Wellnessbereich bezogen super, jedoch gibt in Sachen Sauberkeit auf dem Zimmer /Gastronomie Verbesserungspotential. Alles in allem werden wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, da es im Vergleich zu anderen Häusern in Österreich doch abfällt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war spitze. Das Wasserbett ist natürlich ein Highlight in diesem Zimmer. Leider wie bereits beschrieben auch hier kleine Mängel die so nicht sein müssen. Auch das in der Dusche am Ablauf eine Fuge gebrochen ist, dass darunter Wasser läuft und es sich immer beim Draufsteigen nach einem matschen/quietschen anhört, ist nicht 4 Sterne Standard (Stichwort: Schimmelbildung). Unser Zimmer war relativ hellhörig, man hörte wenn im Nachbarzimmer der Toilettendeckel hochgeklappt wurde. Das Ganze ist dann doch auf Dauer sehr nervig. Ansonsten hat das Zimmer alles, was man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet zum Frühstück ist reichhaltig. Die Orangensaftpresse für richtig frisch gespressten Orangensaft ist klasse. Fragwürdig ist allerdings warum in dem Angebot aus der Frühstückskarte eine Eier/Omlette Ecke angeboten wird, die es nicht gab. Beim Nachmittagsbuffet/Wellnessbuffet ist es nett einen Snack einzunehmen um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken. Allerdings traurig das es bei diesem Nachmittagsbuffet Salate und Nachspeisen vom Vorabend-Buffet in der Auslage liegen (auch das ist bei einem 4 Sterne Hotel nicht angebracht). Positiv anzumerken ist das man jederzeit die Möglichkeit hat sich Grander-Wasser kostenlos in Karaffen mit an den Tisch zu nehmen. Das gesamte Restaurant wirkt sehr sauber und hygienisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang beim Einchecken war super freundlich und vermittelte uns einen netten Eindruck. Leider können wir das über das Servicepersonal im Restaurant nicht sagen. Die Kellnerinnen wirken überfordert und unkoordiniert. Die Tische waren nicht wirklich fest zugewiesen, so das wir mal die falsche Suppe bekommen haben, mehrfach das gleiche gefragt wurden (Getränkebestellung, Wahl aus der Karte) und uns 1x eine Suppe vom Nachbartisch angeboten wurde, die dort falsch serviert wurde (es wäre dann für zwei auch nur eine Suppe gewesen). Beim Bezahlen am Vorabend und beim Auschecken wurden wir nicht gefragt ob es Beanstandungen gab. Nicht einmal ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Sonst hätten wir angebracht das die Barthaare vom ersten Tag am dritten Tag immer noch in der Dusche hingen, man auf allen Möbelstücken und dem Radio/DVD-Player im Staub schreiben konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Wellness und Wandertouren super. Zum Attersee sind es ca. 6km. Da wir nur 3 Tage im Hotel waren und uns mehr auf Wellness konzentriert haben, haben wir die Umgebung nicht näher erkundet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Man findet genug Abwechslung und wir haben auch immer einen Platz gefunden. Der Hinweis das keine Liegen oder Betten mit Handtüchern reserviert werden dürfen wird jedoch ignoriert (was aber grundsätzlich eine super Philosophie ist). Aber hier fanden wir z.B. merkwürdig das die Verbindungstüre vom Hallenband zum Ruheraum nicht richtig geschlossen werden konnte bzw. diese durch den Luftzug wieder aufgedrückt wurde. Fazit: Der Geräuschpegel in diesem Ruheraum war relativ hoch. Vor diesem Ruheraum gibt es eine "Vitaminbar". Auch hier konnte gratis Grander-Wasser abgefüllt werden. Leider war ein Zapfhahn defekt und dies scheinbar schon länger, da ein Papierzettel mit dem Hinweis auf DEFEKT angebracht war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, vielen Dank für Dein Feedback! Wir wünschen Dir für Deinen nächsten Urlaub, alles Liebe!