Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis
5,7 / 6

Allgemein

Ich möchte eine Bewertung aus der Sicht einer gelernten Hotelfachfrau, auch durchaus mit kritischem Blick, abgeben. Sicherlich hat hier der Fotograf im Hotelprospekt tolle Bilder gezaubert, die der Realität nicht unbedingt entsprechen, aber das Hotel der Familie Winzer ist ein absolut ansprechendes und schönes Hotel. Der bereits erwähnte Stilmix im Hotel liegt sicherlich in der Sache des Betrachters. Meinen Geschmack hat er nicht getroffen, jedoch wirkte das Hotel auf mich sehr gemütlich und man bekommt gleich bei der Begrüßung und Ankunft das Gefühl sich sehr wohl zu fühlen, was ich persönlich sehr wichtig finde. In meiner Urlaubswoche waren zu 80% Junge Paare (18-25) und einige ältere Paare (50-65) zu Besuch im Hotel. Also abschließend für mich zu sagen, das Preis-Leistungsverhältniss ist absolut perfekt und man bekommt das was man bezahlt zu 100%. Wer nicht bereit ist mehr zu bezahlen ist eben auch nur in einem vier Sterne Hotel und hat entsprechendes Publikum mit einem Niveau, das sich an diese Preisklasse anlehnt. Wirklich schlechte Kritik an diesem Hotel ist absolut unberechtigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Wir waren im Wellnessschlössl Doppelzimmer ca. 35qm) untergebracht, was sehr schön war und auch durchaus zu empfehlen. Leider ist auch hier ein Stilmix mit einer total veraltete Sitzgruppe, die schon längst entsorgt und ausgetauscht gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch der Restaurantbereich ist von einem Stilmix geprägt. Jedoch in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet ist eine Wucht und es gibt wirklich alles was das Herz begehrt in unendlich vielen Variationen. Mir hat sehr gut gefallen, dass es immer frische Früchte in großer Auswahl gab. Die 3/4 Pension langt vollkommen und es ist auch mittags immer was dabei. Abends gibt es die Wahl zwischen 2 Menüs und 3 Hauptgängen. Es ist ein 4-Gänge Menü, reichhaltiges Salatbuffet inklusive. Die Teller waren immer sehr schön dekoriert und das Essen sehr schmackhaft und fein. Mich hat gestört, dass mittags die Gäste in großer Zahl mit Bademantel am Tisch saßen, aber der Zuspruch hat gezeigt, dass ich mit meiner Ansicht eher alleine dastand.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service allgemein verdient bei mir ein absolutes hervorragend! Das zu toppen ist fast nicht mehr möglich. Sowohl in den Zimmern, Empfang und Service, sogar die berühmt berüchtige Chefin. Es wurde zu jederzeit und auskunftsfreudig auf unsere Wünsche eingegangen, gegrüßt, umsorgt und wir haben uns Dank der guten und serviceorientierten Leistung des Personals sehr wohl gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön in einer malerischen Landschaft durch einen ländlichen Charakter geprägt. Die Aussicht ist traumhaft und der Attersee ganz in der Nähe. Ein gutes Mountainbike im Hotel zu leihen ist auch möglich für 7, 50 EUR (4 Std). Der erwähnte Bauernhof liegt vor der Nase, ein Stück weit tiefer, da das Hotel sehr schön an einem Hang gebaut ist, aber das nimmt sich aufgrund der Gegend kein Wunder. Es ist nicht der einzige Bauernhof dort :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt 2 Wellness-Bereiche und 2 Schwimmbäder. Der bedeutend ältere Teil und ein 2 Jahre alter neuer Teil, auf 2 Stockwerken verteilt. Nicht ganz so glücklich gelöst, aber man hat ja Zeit. Es gibt genügend und auch schöne Ruheräume, z. B. der Feng-Shui Raum mit ganz tollen liegen, einem Kamin und auch Wasserbetten. Die Panoramasauna mit Blick auf die bezaubernde Landschaft war auch ganz toll. Leider wurde das reichhaltigen Sauna und Wellness Angebot nicht so zelebriert, wie es sein sollte. Es hat z. B. in den Aufgusskübeln das Duftaroma gefehlt. Anwendungen hatten wir keine.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mareike, herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast unser Haus positiv zu bewerten. Es freut uns, dass Du dich bei uns wohlgefühlt hast und Du dich entspannen konntest. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!