- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wenn man sich vom ersten Eindruck nicht abschrecken lässt wird man hier eine sehr schöne Zeit verbringen. Unser Zimmer (512) war überraschend groß und mit direktem Blick auf Pool, Meer, Wüste und Berge. Sauber war es fast... aber es kann ja mal was übersehen werden. Ab dem 2.Tag war es immer sehr sauber. Das Restaurant bietet schmackhaftes Essen, das sich allerdings nur aus geschätzten 10 Zutaten zusammensetzt. Nach 2 Tagen wiederholt sich alles. Aber für eine Woche ist es OK. Leider hat das Servicepersonal keinen Blick für Sauberkeit, so wie man es in Deutschland gewohnt ist. Auf den kleinsten Hinweis wird aber sofort sauber gemacht. Leider nicht vorher. Das Personal ist sehr nett und bemüht und alle sprechen ausreichend gut Englisch. Wenn man möchte kann man gute Gespräche führen, es drängt sich aber keiner auf. Das Hotel liegt momentan noch recht einsam, was wir sehr genossen haben. Wenn man das Flair Ägyptens erleben möchte muss man nur den Weg bis zur Straße vor laufen und wird innerhalb von 5 Minuten vom nächstbesten Taxi mit genommen. In Menaville kann man dann touristisch und in Safaga einheimisch einkaufen und essen. Vom Hotel aus wird auch ein Shuttle nach Hurghada angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Der Strand ist sehr schön, aber leider wird vom Meer her ständig Müll angeschwemmt. Der Manager hat uns während unseres Aufenthalts gefragt was uns so stört und am nächsten Tag wurde eine Strandsäuberung durchgeführt! Das fanden wir sehr gut, denn für Ägypter "gehört Plastik genauso wie Bäume und Tiere zur Natur" (Zitat). Die Bucht vor dem Hotel ist sehr flach und hat etwas weiter draußen ein intaktes Riff das zum Schnorcheln einläd. Zusammenfassend gab es so einiges was uns gestört hat, aber in Relation zum Preis war die Leistung die uns geboten wurde sehr gut. Man darf bei 2,5 Sternen in Ägypten kein Luxushotel erwarten. Man bekommt aber eine sehr familiär geführte kleine Anlage geboten wo man am Ende fast dazu gehört. Bei der Abfahrt von uns haben sich alle vor dem Hotel versammelt und uns verabschiedet. Wo bekommt man das heute noch?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |