- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist von aussen recht schön anzuschauen und im maurischen Stil gebaut. 2 Pools, einer für die Italiener und einer für den Rest (so kam es uns vor). Gilt auch für die beiden Animations-Teams. 40% Italiener, 30% Russen und der Rest ging auf die Deutschen, Franzosen und Einheimische. Es wurde zwar Animation gemacht, doch man wußte eigentlich nie genau, wo diese stattfindet. Allerdings wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht war es alles ok. Gartenanlage ist eigentlich kaum vorhanden, da es keine langen Wege gibt. Wir haben eine 2-tägigen Ausflug mit Jeep-Tour in den Süden Tunesiens unternommen. Absolut empfehlenswert, da man in diesen 2 Tagen recht viel von der Landschaft Tunesiens sieht. Gekostet hat dieser Ausflug 135 Dinar (schon etwas teuer). Dann noch einen Ausflug nach Cap Bon -> voll schlecht, ja nicht machen, der Langweiler schlecht hin. Nach Tunis, Sousse und Port el Kantaoui sollte man auch machen, wenn man da noch nicht war. TIP: In Tunis unbedingt den Zentralmarkt ansehen, dort kaufen die Einheimischen ihre Waren (Fisch(Haifisch), Käse, Gemüse usw.). Dort erlebt man das tunesische Leben live mit.
Es kann schon mal vorkommen, daß die Putzfrau einfach mal so ins Zimmer kommt, um Handtücher zu tauschen. Fand ich unmöglich. In unserem Zimmer war keine Mini-Bar, aber ein Kühlschrank. TV gab es, und man konnte 4 deutsche Programme empfangen. Es empfiehlt sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, ist auch ruhiger wie Poolseite.
Zum Frühstück gab es alles. Den frischgepresste Orangen-Saft mußte man extra bezahlen. Mittagessen können wir keine Aussage machen, da wir nicht All-Inklusive hatten. Beim Abendessen war ziemlich viel auf die Italienischen Gäste zugeschnitten: Oft Pizza, immer Nudeln, aber auch große Gemüse- und Obstauswahl. Die Tische waren ziemlich nah zusammengestellt, war alles recht eng und man hatte kaum Privatsphäre beim Essen. Essen gab es ab 18:30 Uhr. Kam man ab 19:30 Uhr war kein Besteck mehr da und man mußte es teilweise sich selbst beschaffen. War aber nicht immer so. Befleckte Tischdecken wurden vom Ober einfach umgedreht und keine neuen gebracht. TIP: A la Carte Restaurant unbedingt machen, da werdet ihr vom Oberkellner gleich zu Beginn des Urlaubes angesprochen. Des ist ein 7 Gänge-Menü. Sehr lecker und schön dekorriert.
Freundlich waren sie eigentlich schon alle, da kann man nix sagen. Auch deutsch haben sie verstanden. Schlecht war, daß der Safe extra gekostet hat. Kann man denke ich mal für ein 5 Sterne Hotel verlangen, daß dies kostenlos ist. Die Animation war ebenfalls nicht der Reisser. Da haben wir schon bei weiterem besseres erlebt. WICHTIG: Als wir ankamen, haben wir für 4 Tage ein Zimmer auf Poolblick bekommen und nicht den gebuchten Meerblick. Nach Aussagen von anderen ist dies anscheinend üblich. Unbedingt beim Reiseleiter eine Bestätigung einfordern.
Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine Verkehrsstraße getrennt. Diese ist aber recht wenig befahren. In der näheren Umgebung gibt es nur Hotels, ausser einen Vergnügungspark, der gleich hinter dem Hotel liegt (Karthago-Land). Keine Disko´s (ausser der Hotel-Disko) und Kneipen, nur Fast-Food Restaurant. Nach Hammamet sind es ca. 5 min. und kostet 5 Dinar per Taxi. Nervig waren die Blumen-Verkäufer überall ums Hotel. Am Strand waren um 10 Uhr bereits alle Sonnenschirme weg, so das man vor dem Frühstücken sich wieder als "Handtuch-Touris" outen mußte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits beschrieben ist die deutsche Animation recht dürftig. Sie bemühen sich zwar, aber des reicht halt nicht. Pools waren sauber. Was super war, daß es am Pool jemanden gibt, der einen zu den Liegen führte und sie aufstellte wo man es wollte. Internet-Zugang gab es in diesem Hotel nicht. In dieser Zeit war der PC defekt. Aber im Nebenhotel gibt es Internet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael und Brigitte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |