- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alltours Clubhotel ca. 200 m vom Strand entfernt mit 282 Zimmern über 5 Etagen verteilt. Das Gebäude ist für das eigentliche Alter (1998 erbaut) schon sehr veraltet, die Fahrstühle sind sehr langsam. Die Animation läßt zu wünschen übrig und ist sehr laut, wenn etwas angeboten wird.Für ein 5-Sterne Hotel Landeskartegorie und bei Alltours 4 Sterne +, stimmt das Preis/leistungsverhältnis nicht, die Auswahl beim Essen ist sehr eintönig, für Kinder wird aus Spaghetti und Eis nichts geboten, unter abwechslungsreichem Früchstück, versteht die Hotelleitung eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Das einzigste Essen, welches von uns 3,5 Sonnen erhalten würde, wäre das a la carte-Restaurant, Benutzung einmal pro Woche. Von der Sauberkeit her entspricht das Hotel nur 1 Sonne, total verdreckt, am besten nimmt man überall Desinfektionsmittel mit hin. Im Speisesaal ist es normal, dass dort ungeziefer unter den Tischen herumkriecht. In diesem Hotel besteht eine hohe Geräuschkulisse.Das Hotel ist auf keinen Fall Kinder- und Behindertenfreundlich. Die Gästestruktur in diesem Hotel besteht zu 70 % aus Italienern, 15 % Deutschen, 10 % Engländern und 5 % Russen. Wir haben das Hotel auf Empfehlung gebucht, was ein Fehler war. Empfehlenswert ist ein Besuch auf dem Kamelmarkt und ein Besuch der jeweiligen Medinen. Empfehlenswert sind auch die mehrtägigen Reiseausflüge.
Die Zimmer sind verschieden groß und auch verschieden geräumig, bei der Sauberkeit kommt es immer auf die dazugehörige Putzfrau und die eigenen Erwartungen an, man befindet sich ebend in Afrika. Die einrichtung ist von 1998, wobei je größer die Zimmer, desto kleiner die Schrankeinrichtungen aber umso größer sind die Betten. Badezimmer und Toilette sind getrennt. In der Toilette befindet sich ein Bidet. Im Badezimmer gibt es einen eingebauten Fön und meißtens Dusch-/Badewannen mit einem Vorhang. Pro Person gibt es ein Duschhandtuch und ein normales Handtuch und im Badezimmer einen Duschvorleger aus Hantuchstoff. Die Einrichtung der Badezimmer sind schon etwas verwohnt. Eine Mini-Kühlschrank ist vorhanden aber nicht bestückt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Es gibt Kabelfernsehen, zum ersten Mal hatt wir auch ZDF auf dem Empfang in einem Hotel am Mittelmeer, Steckdosen für den Gebrauch der Gäste im Hotelzimmer sind sehr rar. Es gibt Zimmer mit Meerblick, teilweisem Meerblick und zur Landseit auf andere Hotels und Hotelruinen.
Es gibt ein Restaurant, wo das Essen sehr eintönig ist und fast kalt serviert wird und von Sauberkeit nur auf den Tischen zu sprechen ist, unter den Tischen kriecht wie vor bereits erwähnt Ungeziefer herum, manchmal auch schon auf den Tellern. Das Geschirr ist auch nicht sehr sauber. Mit den Öffnungszeiten hält es das Personal auch nicht immer ein, manchmal wird ebend eine viertel Stunde später geöffnet. Wenn man vier Tage in diesem Hotel gewesen ist, weiß man auch, was es den Rest der woche zu Essen gibt - nicht sehr abwechslungsreich -. Daneben gibt es ein a-la-carte-Restaurant, welches sehr zu empfehlen ist. Hier besteht zwar nur die Auswahl zwischen drei Gerichten, die aber warm und auf saueberem Geschirr serviert werden und der Speiseraum sowie die Toiletten sehr sauber sind. Der Küchenstil ist Landestypisch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wobei man auf die Leistungen sehr lange warten muß. Deutsch wird beim Großteil des Personals nur schlecht gesprochen und am schnellsten wird etwas erledigt, wenn man vorher ein Trinkgeld gibt. Aufgrund der vielen Beschwerden in diesem Hotel ist das Personal teils auch sehr genervt. Wenn Beschwerden vorliegen wird sobald ein Zimmer frei ist auch ein anderes Zimmer angeboten, ob damit den Beschwerden Abhilfe geschafft wird heißt das aber lange noch nicht. Ein Arzt steht dem Hotel zur Verfügung, jedoch kann dieser nur Französisch, noch nicht einmal englisch!
Das Hotel liegt ca. 200 m vom Strand entfernt, es liegt jedoch eine Straße zwischen Strand und Hotel. Es ist aber ein Hotel eigener Strand, sauber und mit Liegen ausgestattet, die Gebührenfrei genutzt werden können. Es gibt auch eine Strandbar, jedoch sind die dort befindlichen Toiletten und Duschen total verdreckt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglchkeiten gibt es im Ort in jeder Richtung, zwischen ca. 600 m und 1,5 km entfernt - es gibt jedoch Taxi's und eine Bimmelbahn wo man zu jeder Zeit an jedem Ort zusteigen kann, wenn das jenige Verkehrsmittel vorbeifährt. Die nächste größere Stadt ist Hammamet in der sich auch eine Apotheke, eine Medina und andere Einkaufsmöglichkeiten befinden. Die Stadt ist ca. 15 km entfernt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1,45 Std. gedauert, aber auf direktem Wege. Ausflugsmöglichkeiten werden in jede Richtung des Landes angeboten, von 1/2 - 3 Tagesfahrten ist für jeden etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, den man buchen kann. Ansonsten wird zwi mal die Woche Gymnastik angeboten die nicht sehr fachgerecht herübergebracht wird. Ein Billardtisch und diverse andere Geräte wie Flipper etc, kann man gegen Gebühren benutzen ebenso die Wassersportmöglichkeiten am Strand. 1 x Schnuppertauchen im Hoteleigenen Pool ist um sonst. In der Hotelanlage befindet sich noch ein Wellnessbereich, der jedoch zum Teil teuere Angeboten hat wird wie in Deutschland manch eine Beauty-Farm. Im Hotel befinden sich zwei Außenpoolanlagen und ein Hallenbad, das Wasser ist jedenfalls sehr kalt, für kleine Kinder nicht zu empfehlen. Die Animation von Alltours läßt es sich besser selber gut gehen als Ihren Gästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |