- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sehr sauberes Hotel, im maurischen Stil gehalten. Es verteilen sich ca. 285 Zimmer auf 5 Etagen. Das Hotel besitzt 3 Pool-Anlagen, wovon eine als Hallenbad fungiert. Der erste Pool befindet sich in der zweiten Etage, er wird hauptsächlich von italienische Gästen genutzt, dort finden auch die italienischen Animationen statt. Die zweite Pool-Anlage liegt im Erdgeschoss direkt hinter dem Hotel, hier sind hauptsächlich deutsche Gäste vertreten, da hier auch die deutsche Animation (Alltours) statt findet. In diesem Hotel gibt es mehrere Bars, an denen man alkoholische und antialkoholische Getränke zu sich nehmen kann. Bei 2 Wochen empfehlen sich Ausflüge. Camel-Trophy und Piratenschifffahrt ist sehr empfehlenswert. Auch den Besuch in Hammamet sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf Basaren gilt: Handeln, handeln, handeln. Nach unserer Meinung ist dieses Hotel im Gesamteindruck nur ein 3 Sterne Hotel. Als Alternative empfehlen wir Iberostar Lella Baya (Hammamet) oder Iberostar Club Cala Barca (Mallorca) Tip von uns: wenden sie sich bei Problemen direkt an den Hotelmanager und nicht an die Reiseleitung. Nach unserer Meinung nimmt sie die Probleme der Kunden nicht ernst.
Zimmerausstattung ist gut. TV (4 deutsche Kanäle: ZDF, RTL, SAT 1, VOX), Telefon, Balkon, Badewanne + Dusche, Klimaanlage (ggf. auch länger als 15.09), Kühlschrank und separates WC vorhanden. Jeden Tag Reinigung, frische Handtücher. Die Lärmbelästigung am italiensichen Pool bei uns nicht gegeben. (da keine italiensiche Animation mehr) Zimmer in der 5. Etage, Nr. 636
Es gibt einen Hauptspeiseraum, ein á la Carte-Restaurant, eine Poolbar, eine Strandbar sowie 4 weitere Getränkebars. Was die Qualität und Quantität der Speisen betrifft ist dieses Hotel mehr als mangelhaft. Ganz zu schweigen von der Abwechslungsvielfalt, sind die Gerichte im Hauptspeiseraum maximal lauwarm. Gelegentlich werden frisch zubereitete Fleischspeisen aufgetischt, das Fleisch ist nicht zu genießen, da es noch roh ist. Die Hygiene im Hauptspeiseraum ist ebenso mehr als mangelhaft. An verschiedenen Stellen sind uns mehrere katastrophale Hygienemängel unter die Augen gekommen. Der einzige Lichtblick ist der Besuch im á la Carte -Restaurant, den man auf jedenfall empfehlen kann. Dieser verbessert das Gesamtergebnis jedoch nicht. Die Kellner sind insgesamt sehr flink und bemühen sich ihren Gästen gerecht zu werden, an Ihnen liegt dieses negative Ergebnis sicherlich nicht.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, mit einem kleinen Trinkgeld (1-5 TDN) geht manches noch ein wenig schneller und besser. Die Fremdsprachenkenntnisse sind befriedigend, nicht alle können gut deutsch. Personen die französich und/oder italienisch sprechen kommen in manchen Angelegenheiten besser zurecht. Im Hotel befindet sich medizinisches Personal, das für kleinere "Wehwehchen" zur Verfügung steht. Massagen, Dampfbäder, frisch gepresster O-Saft und nicht lokale Getränke werden extra berechnet. Die Anmiete eines Zimmersafes ist möglich und kostet 2 TDN pro Tag.
Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel betrug ca. 90 Minuten und wurde per Bus durchgeführt. Das Hotel liegt direkt neben mehreren Hotelanlagen, wovon einige in Kürze eröffnen. Zwischen Hotel und Strand befindet sich eine nicht viel befahrene Straße. Der Strand ist sehr sauber und feinsandig. Dort befindet sich auch eine Strandbar. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos und in ausreichender Anzahl vorhanden (400 Stk). Wassersportmöglichkeiten sind durch örtliche Anbieter möglich (Jetski, Wasserski, Bananenboot, Parasailing etc.), des weiteren bestehenen Beachvolleyballmöglichkeiten. Taxen erwarten sie direkt vor dem Hotel (nach Hammamet ca. 5 TDN), weiter fährt auch eine Bimmelbahn nach Hammamet (ca. 2,50 TDN pro Person). Das Meerwasser ist in der Regel sehr klar, bei auflandigem Wind ist jedoch mit Algen und Quallen zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebot ist insgesamt gut. Neben der hoteleigenen Disco, sind die Animateure bemüht mit den vorhanden Mitteln Abwechslung in den Alltag eines Urlaubers zu bringen. Pool ist sauber und gepflegt und weißt keine Mängel aus. Bei unserem Aufenthalt gab es genügend Liegen für alle Gäste. Supermarkt und Basare gibt es in der Umgebung des Hotels reichlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus + Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |