Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Stadt
Istanbul Stadtteil Fatih
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer mit Klimaanlage sauber und i.O. Empfang freundlich, Rezeption immer hilfsbereit. Frühstück abwechslungsreich und mitteleuropäisch orientiert. Überwiegend Gäste aus Deutschland und übrigem Westeuropa. Einige Gäste aus Osteuropa. Wenige Familien mit Kindern. Alterdurchschnitt ca. 40 - 50 Jahre. Uns hat gefallen, dass der gesamte hotelinterne Ablauf ohne Hektik und effektiv organisiert war. Gute Verkehrsanbindung: Metro vom Flughafen Attatürk zur Endstation. Dort aber z.Zt. ausgedehnte Baustelle. Von dort kann man das Hotel relativ einfach zu Fuss erreichen, sofern man 20 min nicht scheut und unterwegs Strassennamen erfragt. Vom Hotel aus ist per Strassenbahn T1 ( 10 min ) alles erreichbar. Hilfreich ist ein Istanbul-Ticket ( bar in vielen Kiosken zu erwerben und aufladbar )


Zimmer
  • Eher gut
  • relativ klein aber ausreichend. Üblicher *** Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant haben wir nicht besucht. Das Frühstück im Restaurantbereich wurde zu annehmbaren Zeiten in ansprechender Buffet-Form angeboten.


    Service
  • Gut
  • freundlich, aufmerksam, keine Verständigungsprobleme mit unserem Deutsch und unserem eher rudimentären Englisch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 min zur Strassenbahn T1 . Die Umgebung ist gewöhnungsbedürftig aber spannend: Tagsüber Geschäftsbetrieb in Sachen Textilgroßhandel und Modeeinzelhandel, nachts häufig Straßenmarkt z.T. auch illegaler Kleinsthändler. Die nächtliche Strassenreinigung ist effektiv. Dennoch wollen wir die Umgebung als ruhig beschreiben: Keine laute Kneipen, keine laute Musik. Ab und zu der Gesang vom Minarett. Beschilderungen der Läden weisen z.T. nach Osteuropa bzw. auch Nahost.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote im Hotel nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:66-70
    Bewertungen:1