- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel liegt ziemlich weit hinten gelegen in Can Picafort. Zum Strand sind es einige Meter zu laufen. Das Hotel von Außen macht nicht den besten Eindruck, da das Hotel einem Bunker gleicht dadurch das alle Fenster durch Gitter verschlossen sind. Wenn man im Innenhof den Pool sieht und sich das Hotel so betrachtet sieht es viel freundlicher aus. An der Außenfassade müsste gearbeitet werden. Es gibt insgesamt 5 Häuser die aber nicht direkt mit dem Haupthaus verbunden sind. Wir hatten leider die Tage pech mit dem Wetter und es hat viel geregnet. Dadurch das die Häuser keine Verbindung hatten, kam man nicht trockenen fusses in den Speisesaal. Die Bungalos dieses Hotels (Alzinar Villes) liegen direkt neben dem Hotel aber es gibt ebenfalls keine direkte Verbindung zum Hotel und man hatte so bei Regen noch weitere Wege. Das Hotel insgesamt ist sehr in die Jahre gekommen und wenn man bedenkt, dass dieses Hotel von November bis Mai nicht belegt ist, könnte man davon ausgehen das mehr an dem Hotel gemacht werden könnte. Wie gesagt während unserem Urlaub hat es viel geregnet und das ganze Hotel war nicht richtig abgedichtet und es regnete herein. Für ein bißchen Schutz hat das Personal überall Handtücher an den Fensterscheiben verteilt (siehe Bilder). Das Hotel war mit Deutschen aber überwiegend mit Dänischen Gästen belegt. Am Wochenende kommen auch immer noch ein paar Spanische Gäste hinzu aber unter der Woche war das Hotel höchstens zur Hälfte belegt. Wir hatten AI gebucht aber haben nicht alles genutzt. Also wir würden dieses Hotel und den Ort Can Picafort nicht weiterempfehlen. Da waren die Hotels in Playa de Muro schöner. Wenn man allerdings in dieser Gegend ist, würde ich den Ausflug ans Cap Formentor machen.
Die Zimmer waren eigentlich ganz schön eingerichtet aber auch schon sehr abgenutzt. Zur Sauberkeit habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon und ist in Poolseite ausgerichtet. Wir hatten jedoch ein Zimmer indem nie Sonne rein kam (Nummer 3103). Und wenn die Sonne mal Richtung unserem Zimmer kam dann haben leider die zwei Palmen vor unserem Zimmer diese abgehalten.
Das Essen hat die ersten Tage wirklich richtig gut geschmeckt aber es lies nach ein paar Tagen an vielfalt nach. Das Frühstück war durchweg immer gut und reichhaltig. Es gab Müsli, verschiedene Brötchen, Brot, Obst, Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Honig, Nutella, Croisant, Stückchen und Tee, Kaffee und Saft. Das Abendessen hat sich ganz oft wiederholt und war so nicht sehr abwechlungsreich. Zum Mittagessen kann ich nichts sagen, da wir nicht Mittagessen waren. Beim Abendessen wird von den Männern erwartet, dass sie keine kurzen Ärmel und auch keine Hosen anhaben die das Knie nicht bedecken. Ich meine das Hotel ist ein Sommerhotel in das man fährt wenn es warm ist und manche haben vielleicht gar keine langen Hosen dabei. Einen abend hat der Restaurantchef sogar einen Gast aus dem Restaurant verwiesen weil er eine kürzere Hose anhatte. Dieser Gast saß jedoch schon beim Essen am Tisch. So nobel ist das Hotel nicht, dass dies gerechtfertigt gewesen wäre. An der Bar war das Personal auch nicht sehr gastfreundlich. Ich habe an einem Abend um ein Glas gebeten um mir Cola einzuschenken, denn aus den Plastikbechern die bei den Getränken standen hat mir das Cola nicht geschmeckt. Da bekam ich als Antwort vom Personal nur "Cola gibt es nur im Becher" ohne mir einen guten Grund zu nennen warum. Was wäre denn dabei gewesen mir ein Glas zu geben?? Die Theke war wie ein U-geformt und an dem einen Eck wurden die alkoholischen Getränke ausgegeben. Um die Ecke rum standen noch weitere Stühle. Wenn man hier saß, war man ungefähr zwei Meter von den Kellnern entfernt, doch Getränke bekommt man nur "im Ausschankbereich" so konnte man hier auf einem Zettel lesen. Was ist denn das für ein Service?
Von dem Service des Hotels und der Freundlichkeit des Personals waren wir nicht begeistert. Das Personal an der Rezeption hat sich nicht besonders viel Mühe gegeben den Gästen freundlich gegenüber zutreten. Uns wurde nicht mal gesagt wann die Begrüßung von Alltours ist. Die Zimmerreinigung bestand nur darin, dass die Betten gemacht wurden und die Handtücher bei Bedarf gewechselt wurden. Staub wurde nicht einmal während unseren Aufenthaltes gewischt. Wir hatten bei unserer Ankunft ein schwarzes langes Haar im Bad und das ist wurde bis zu unserer Abreise nur mal unter das Waschbecken geschoben aber nicht entfernt.
Wie gesagt, dass Hotel liegt ziemlich weit hinten gelegen und es waren so einige Meter zum Strand. Wir sind immer ein paar Meter weiter gelaufen und sind zu dem Strand zwischen Can Picafort und der Playa de Muro. Hier ist der Strand wirklich wunderschön. Man kann ganz ganz weit in das Meer rein laufen und das Wasser ist ganz klar. Hier liegen auch nicht viele Urlauber und man hat seine Ruhe und kann gut entspannen. Der einzige Haken sind die FKK Badegäste die hier baden, doch das hat uns eigentlich weniger gestört. Es gibt eine richtig schöne Einkaufstraße in Can Picafort aber die Geschäfte im Ort sind eher nur Souvenirgeschäfte. Ein kleines Stück neber dem Hotel gibt es einen großen Supermarkt in dem man alle Lebensmittel relativ günstig bekommen kann. Der Ort CAn Picafort hat uns nicht besonders gut gefallen und aufgrund des schlechten Wetters haben wir viele Ausflüge unternommen. Man kann mit dem Bus, der alle 15 Minuten fährt, gut in die umliegenden Orte kommen. Wir waren in Alcudia, mit einer wunderschönen Altstadt und süßen kleinen Geschäften.Dann waren wir noch in Port de Pollenca, mit einem schönen Hafen. Mit dem Alltoursprogramm haben wir den Ausflug ans Cap Formentor gemacht, mit einer schönen Aussicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich super. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben. Sie taten mir nur Leid, da ganz oft kein Gast mitmachen wollte. Der Außenpool war sehr schön und groß und wurde auch jeden morgen vom Personal gereinigt. Das Hallenbad ist allerdings fast ein Skandal. Es ist sehr klein und ähnelt bei Regen einer Tropfsteinhöhle. Es regnet an allen Ecken rein und das beste ist Montags und Mittwochs ist das Hallenbad ab 16.00 Uhr ganz für Gäste geschlossen. Zu der Zeit haben hier örtliche Vereine Ihre Schwimmkurse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |