Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Entspanntes Hotel mit schwacher Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ideal für Urlauber, die keinen Wert auf Animation und Party legen und denen kulinarische Genüsse nicht so wichtig sind. Aufgrund der sehr schönen, sauberen Zimmer und der entspannten Atmosphäre ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für einen aktiven Urlaub auf Mallorca, auch am Pool kann man den ein oder anderen ruhigen Tag verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns im Zimmer insgesamt sehr wohl gefühlt, es ist groß und das Bett komfortabel. Auch bzgl. der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden. Einzig störend: Wir waren in der zweiten Etage über der Küche und der Lärm, der - wie wir vermuteten - durch das Spülen des Geschirrs zu hören war, war teilweise ohrenbetäubend und schon störend. Morgens ging es um ca. 08:00 Uhr los (also nichts für Langschläfer), abends hörte man den Lärm bis ca. 23:00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sicherlich die Schwachstelle des Hotels, wie man ja auch einigen Bewertungen entnehmen kann. Man wird satt - sowohl beim Frühstück, als auch abends - aber die Buffets muss man als lieblos bezeichnen. Vor allem abends fällt auf, dass das Essen einfach nur aufs Buffet gestellt wird und der Verdacht liegt nahe, dass es sich nahezu zu 100% um Convenience (angeliefertes Fertigessen) handelt (obwohl wir unser Zimmer ja über der Küche hatten, haben wir seltsamerweise auch nie Küchengerüche wahrgenommen - worüber ich mich nicht beschweren will ;-)). Teilweise war es dennoch recht schmackhaft, aber das Fleisch fast immer kalt bzw. maximal lauwarm. Die Vorspeisen fanden wir besonders einfallslos und bestanden fast ausnahmslos aus Blattsalaten und geschnippeltem Gemüse. Der Süßspeisenlieferant ist allerdings top - die Nachspeisen wirklich lecker. Das das Gastro-Angebot im Ort extrem deutsch-touristisch orientiert ist und definitiv auch nicht reizvoller, haben wir trotzdem nicht bereut, die Halbpension mitgebracht zu haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die vielen lobenden Worte über den Service, die in den Bewertungen geäußert werden, können wir nicht nachvollziehen. Außer dem Oberkellner, der nett war, erlebten wir das Personal im Gastro-Bereich überhaupt nicht als freundlich. Das Lächeln, sofern es überhaupt über die Lippen gebracht wurde, wirkte aufgesetzt. Fast jeden Abend warteten wir längere Zeit, bis wir nach den Getränkewünschen gefragt wurden - und das, obwohl abends relativ wenig los war im Restaurant. Rezeption war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar an der Hauptstraße, die durch Can Picafort führt, allerdings etwas nach hinten versetzt und alle Zimmer sind von der Straße abgewandt. Daher ist kein Straßenlärm zu hören. Zur Strandpromenade sind es schon ein paar Schritte - am Rückweg geht es bergauf, man sollte also doch einigermaßen gut zu Fuß sein. Der Ort weist in westlicher Richtung vom Hafen die typischen Ramschläden und Halli-Galli-Bars auf (was uns nicht gefällt), in östlicher Richtung kann man aber auch in Ruhe promenieren und es gibt ein paar „normale“ Restaurants. Morgens kann man entlang der Promenade gut joggen oder walken gehen - da ist es noch relativ ruhig und die Promenade ist lang genug. Die Lage bietet sich vor allem für Ausflüge an der Nord- und Ostküste an, man kommt aber fast überall gut hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr groß, allerdings ist die Anlage hinsichtlich Bepflanzung recht vernachlässigt: Keine Blumen, die Palmen vegetieren vor sich hin. Dadurch wirkt alles - trotz Holzboden - etwas kahl und trist. Die Snackbar wurde während unseres Aufenthaltes nicht betrieben, man konnte in der Hotelbar essen. Die leer stehende Snackbar machte einen seltsamen Eindruck, zumal das Hotel doch recht voll war. Im Fitnessraum rosten die Geräte vor sich hin... Abends wird Unterhaltung angeboten, die Bar scheint trotzdem nicht gut besucht zu sein. Schade fürs Hotel, aber uns hat es nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sontschi, Wir danken ihnen für ihre Zeit und Mühe für die ausführliche Meinung.Jeden Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unserem Gäste während ihres Aufenthalts bei uns sein zweites Zuhause zu bieten. Ihr konstruktives Feedback wir auf jeden Fall uns helfen zu verbessern. Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen Ein Gruß Manager von Alzinar Mar Only Adults & Suites****