Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Juniorsuiten wurden im Winter 2015/2016 renoviert und sind komplett neu ausgestattet (Quelle: alltours flugreisen gmbh, Juni 2016)
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren von Ende August bis Mitte September 2013 in Haus 1 in der 3-Etage untergebracht. Das Hotel hat auf den Außenseiten keine Fenster und sieht nicht sehr einladend aus. Alle Fenster der Zimmer sind zum Innenbereich (Poolbereich) angebracht. Wir hatten All inklusive gebucht. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Teppichboden in der 3.Etage war sehr schmutzig. Auch während unseres Aufenthaltes hat dieser keinen Staubsauger gesehen. Auf dem Flur begegnet man ab und zu Gekkos die an der Decke und Wänden rum krabbeln. Die Hotelgäste kamen aus Deutschland, Skandinavien und Spanien. Altersstruktur: von jung bis alt, mit und ohne Kinder. Gesamteindruck für die Anlage: keine 4 Sterne, vielleicht ein Stern zu viel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Mobiliar und die sanitäre Einrichtung sind u. E. in die Jahre gekommen Der Kühlschrank hatte kein Licht. Anleitungen für das Wandtelefon im Schlafzimmer -z.B. Telefon-Nr. der Rezeption Fehlanzeige- und das Fernsehgerät (Flachbildschirm) leider nicht vorhanden. Für eine Selbstversorgung sind Teller, Tassen Töpfe und Bestecke usw. für 4 Personen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisesaal: Morgens, mittags und am Abend gibt es eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken.Die Speisen im Speisesaal sind sehr gut. Salate, Suppen, Hauptgerichte und Nachtisch reichlich, schmackhaft, und abwechslungsreich. Es gibt immer ein Fisch- und ein Fleischgericht. Abends bereitet ein Koch ein besonderes Stück Fleisch oder Fisch zu. Natürlich wiederholt sich das ein oder andere Gericht bei 14-tägigem Aufenthalt. Alle Speisen sind von Selbstbedienungsbuffet. Getränke gibt es aus den vorhandenen Automaten in Selbstbedienung. Leider war nicht immer durch Schilder erkennbar, um welche Speisen es sich handelt, insbesondere mittags gab es nie Hinweisschilder. Der Speisesaal war sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Wer dazwischen noch Hunger hat, kann sich im Poolbereich am Poolimbiss weiter mit Hamburger, Hotdogs, Baguettes und Pommes verköstigen. Auch Bier und Getränke aus dem Automaten gibt es hier. Poolbar: Es gibt alle AIl-Inclusive Getränke an der Bar. Kaffee, Bier und alkoholfreie Getränke aus dem Auto-maten. Hier wird auch jeden Tag um 15:00 Uhr Kuchen angeboten. Das Personal ist freundlich. Wenn man mehrere Getränke in den Außenbereich bringen will, muss man die Tür –ist mit Türschließer ausgestattet- mit dem Hinterteil öffnen, da ja die Hände mit Getränkebechern belegt sind. Ein Nachteil. Auf der Damentoilette gibt es nur ein Stoffhandtuch. Jeder weibliche Gast trocknet sich hier die Hände ab. Das ist sehr, sehr unhygienisch und könnte Keime übertragen. Dagegen befindet sich auf der Herrentoilette ein Föhn für die Hände. Der wäre für die Damentoilette auch angebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich. Alle sprechen deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag bis auf sonntags gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Can Picafort etwas abseits der Durchgangsstraße, jedoch ruihig von Verkehrslärm, ca. 1 Fahrstunde vom Flughafen entfernt. Zum Strand sind es ca. 500 m und er ist bequem zu Fuß zu erreichen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt und gegenüber ein deutscher Supermarkt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Fußgängerzone ca. 10 Minuten Fußweg. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar in Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und einzigartig. Er soll laut Auskunft einer Mitarbeiterin von Alltours der Größte in Nord-Mallorca sein. Das Hotel verbietet die Reservierung von Liegen, Sonnenschirmen und Liegeplätzen. Von alle dem ist nichts zu spüren. Da die Liegen jeden Abend aufschichtet werden und mit einem Sicherungsseil gesichert sind kann man keine Liegen reservieren, man nimmt einfach die vorhandenen Plastikstühle und legt dort sein Badelaken drauf, jeden Tag vor dem Frühstück kann man das beobachten. Keinen kümmert es. Liegen sind reichlich vorhanden, ortsveränderliche Sonnenschirme dagegen große Mangelware, zudem Schattenplätze in der gesamten Anlage relativ wenige vorhanden sind. Von den wenigen zur Verfügung stehenden Sonnenschirmen hortet dann auch noch das Animationsteam –aus welchem Grund auch immer- 5 Schirme in ihrem Animationsbüro. Animationsteams haben wir in anderen Anlagen auch schon bessere erlebt. Vielleicht liegt es an der Animationsbühne, die u. E. total falsch angeordnet ist. Für viele Gäste ist diese abends überhaupt nicht einsehbar. Da sämtliche Zimmer in den Innenraum der Anlage angeordnet sind, bekommt man jeden Abend das gesamte zum Teil sehr laute Programm bis in sein Zimmer mit auf den Weg ins Bett. Einschlafen ist bei dem Lärm, der manchmal bis 24:00 Uhr geht, nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Danke für ihrem aufenthalt und für ihrem bewertungen. Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen. Schöne grüsse Alzinar Mar