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Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Juniorsuiten wurden im Winter 2015/2016 renoviert und sind komplett neu ausgestattet (Quelle: alltours flugreisen gmbh, Juni 2016)
Wo ist das schöne Hotel hin?
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Alzinar Mar ist ein 4 Sterne App. Hotel auf Mallorca, im Badeort Ca'n Picarfort. Es liegt ca. 600 m vom Strand entfernt und bietet seinen Gästen eine All - Inklusive Verpflegung. Es gibt 117 Wohneinheiten in drei Gebäuden mit jeweils einem Lift. Soweit die Fakten, die auch im Prospekt stehen. Alles weiter ist blanke Verarsch... für jeden der sein Geld hart verdient. Man glaubt in einer Folge von RTL´s "Wir Retten Ihren Urlaub" zu sein. Ein Bewerter beschrieb das Hotel als einen "Bunker". Von außen hat er recht, woran auch der ungepflegte Garten nichts ändert. Das Hotel befindet sich in einem schlechten Zustand, und hat seine besten Tage hinter sich. Die Anlage misst ungefähr 100 x 250 m und ist mit drei Gebäuden mit jeweils 4 Etagen bebaut. Fenster, Türen und Beleuchtung sind vorhanden, und im recht großen Pool, sowie im Kinderpool befindet sich Wasser. Ob es Süß- oder Salzwasser war, können wir bis heute nicht sagen. Einige Fenster im allg. Bereich sind so verdreckt, dass man erst auf den zweiten Blick die Risse vom Schmutz unterscheiden kann. Der Haupteingang ist mit einer weißen breitgeschmierte Masse an der Schiebetür beschmiert. Es juckt keinen! An der Fasade fehlen Putzstücke, Sonnenmarkisen sind zerrissen, Treppenaufgänge verschmutzt. In einigen Fluren tritt seit längerm Wasser durch das Dach ein und es hat sich auf dem dunkelblauen Teppich ein grüner Schimmelbelag gebildet. In unserem Treppenhaus muss es vor langem eine Bodenabsenkung gegeben haben, denn über alle drei Etagen ziehen sich Risse in den Granitfliesen (starke Fliesen von 3cm dicke!!) Im Haupthaus fehlen Abdeckungen von Borhlöchern, so dass die Metallkanten der Geländer zur Falle für Kinderfinger werden können. Auch sollte man bei Wind, sich nicht unter den senkrechten Windabweisern an den Flurfenstern befinden. Die Befestigung ist teilweise defekt, und ganze Lamellen fehlen. Einige Bäume... nein, fast alle die im Prospekt abgebildet sind, haben das Zeitliche gesegnet. Während unsers Aufenthaltes verabschiedete sich ein weiterer Baum mit Dornen (ohne erkennbaren Grund). Zum Glück nicht in die davor befindlichen Liegen am Kinderpool. Fehlende Bäume sind nicht ersetzt und die Kinder spielen mit der Erde und tragen diese in den Pool. Nach unseren Poolbesuchen war gründliches Duschen angesagt. Alle Abdeckung der Wasserüberlaufrinnen wiesen teilweise schwarze Verfärbungen auf (Schimmel). Chlor sucht man vergebens. Die Abdeckungen sind teilweise eingebrochen (zwei oder mehr Lamellen am Stück) und haben bei drei Kindern Schnittverletzungen an den Füßen verursacht. Regeneinläufe auf den Terrassen sind fast bis zum Rand mit Müll verstopft. In den Barbereichen sollte man nur mit Schuhen unterwegs sein. Verschüttete Getränke und Essen, locken Bienen und lassen die Füße am Boden festkleben. Es stinkt nach Alk!! Tische und Stühle stehen dicht an dicht und ein Durchkommen mit kleiner Kinderkarre ist extrem schwer. Die drei, am Hoteleingang platzierten, Springbrunnenbecken dürfen niemals Greenpeace gezeigt werden. Ein Wunder dass in dem Wasser Fische leben können. Zur Gästestruktur kann man kurz und knapp sagen, viele Familien, vor allem deutsche Gäste und von Mitte 20 bis Mitte 50, alles vertreten. Insider Info: das Hotel wird wahrscheinlich ab der nächsten Saison nicht mehr in den Katalogen zu finden sein. Uns hat es definitiv nicht gefallen und wir können von einem Aufenthalt nur abraten. Wer sich dennoch hierher begibt, muss zu Hause auf einer Müllkippe leben oder ist Gefahrensucher von Beruf. Hinweis: Wir können jeden hier genannten Mangel fotografisch belegen. Wer sein Geld für diese Hotel ausgeben will, kann es auch ruhig für eine Übernachtung im Feldlager Masar-e Sharif ausgeben. Da weiß man dass es keine 4 * nach int. Standard hat. Aber jede Menge Überraschungen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind fast alle zur Poolseite ausgerichtet und groß. Nicht sehr groß, aber Ok. Drei Zimmer pro Etage sind in Richtung einer unbebauten Grünfläche ausgerichtet, allerdings auch zu einer nur leicht befahrenen Straße. Jedes Zimmer verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon. Allerdings sollte man es vermeiden, unbekleidet auf den Balkon zutreten. Die Brüstung ist aus Glas. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die für die Raumgröße zu klein ist. Die Möblierung bedarf einer dringenden Überarbeitung. Alle Gegenstände sind abgegriffen und zum Teil stark verschmutzt. Die Betten sind zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden. Leider sind die Lattenroste nichts für Personen mit Rückenleiden. Gleiches gilt für die Matratzen, die nicht nur ihre bunten Verfärbungen durch die Lacken haben schimmern lassen, sondern auch die Federkerne. Traurig: nach einem Tausch bekamen wir eine Topmatratze und eine Schaumstoffmatratze ohne Feder. In der Küchenzeile haben sich um die Spüle alle Arten von farbigem Stock versammelt und auch in der Kühlschrankdichtung haben die Schimmelpilze eine Party gefeiert. Im Bad haben wir leider ebenfalls "Partygäste" um den Waschtisch (schwarze Verfärbung des Silikons um den gesamten Tisch) sowie in der Dusche gefunden. Das die ein oder andere Fliese mal defekt sein kann oder keine Fugenfüllung mehr da ist, ist kein Problem. Aber zwei Risse durch den gesamten Fliesenspiegel und die Decke, sowie gut ein Dutzend im Bodenbereich ist dann doch etwas heftig. Das WC konnte erst nach einer gründlichen Desinfektion benutzt werden. Den ersten Satz Handtücher haben wir unbenutzt getauscht. Schwarze, längliche Flecken (vermutlich Schmiermittel) und blaue Punkte waren uns dann doch recht unappetitlich. Der Tausch am nächsten Tag war eine Katastrophe. Ein dunkelgrauer Fußabdruck (Form eines Schuhs) war auf allen Duschtüchern. Eine Nachfrage ergab, dass alle Tücher der heutigen Lieferung so aussehen würden... Ohne Worte! Beim ersten Duschen zeigte sich, dass der Abfluss dicht war, und das Wasser gelblich (Rost). An den Vorhängen klebte Silikon, vom Austausch der Fensterscheiben. Am Balkongeländer fehlten Abdeckungen der Bohrlöcher (sehr toll wenn man ein 16 Monate altes Kind auf Entdeckungstour hat). Wie überall waren die Scheiben mit Finger- und Handabdrücken übersät. Gleiches galt für die Spiegel in Bilder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Einrichtungen des Gestro. Bereiches können in zwei Bereiche eingeteilt werden. 1. Bereich: Speisesaal. 2. Bereich: Snackbar. Der Speisesaal war zu jedem Zeitpunkt in einem sauberen Zustand. Der Service war stets bemüht, benutztes Geschirr zügig abzutragen. Etwas störend sind lediglich die Geschirrwagen die hin und her geschoben wurden und einem das Gefühl vermittelte, man sei in einer Mensa. Da man lediglich im Saal essen konnte, kam es zeitweise zu einem Gedränge, dass ebenfalls an eine Mensa erinnert. Der Aufbau des Essens seint recht unüberlegt. Vorspeise und Nachtisch liegen direkt nebeneinander und der Gang daran entlang ist gerade breit genug um entgegengesetzt aneinander vorbei zu kommen. Themenabende sucht man vergebens. Das Essen ist ohne Übertreibung immer das Selbe. Es ist fast lieblos aufgeschichtet, mit Öl übergossen und nicht ausgezeichnet. Man weiß nicht was man ist. Es ist nicht immer erkennbar. Kinder haben ohne Hilfe keine Chance zusehen was es gibt und die Anzahl der Kinderstühle ist etwas knapp bemessen. Zu allem Überfluss gibt es drei Sorten Wein... aus einem Automaten. Wenn man gesehen hat, dass das Wasser aus den Refill-stationen aus einem 1000l Tank im Keller kommt, will man keinen Wein mehr trinken. Der Saal ist eher laut. Eine Art Schalldämmung fehlt. Die Snackbar ist tagsüber die beste Option, um seinen Hunger stillen zu können. Neben Hot Dogs und Hamburgern gibt es Chicken-Nuggets und Pommes. Die Qualität wechselt täglich, bei gleichem Personal. Mal essbar, mal angebrannt. Aber immer mit viel Öl. Rutscht halt besser. Die Sauberkeit lässt hier aber leider auch zu wünschen übrig. Heruntergefallenes Essen bleibt liegen bis zum Abend. Auf Plastik kann nirgends verzichtet werden. Teller und Gläser sind aus Sicherheitsgründen im Poolbereich erlaubt. Leider nicht nur am sondern auch im Pool…als Spielzeug. Getränke können an den Refill-Stationen sooft geholt werden wie gewünscht. Wasser, Pepsi, Pepsi light, 7up, Zitronen und Orangen Limo. Zwei Sorten Slush – Eisgetränke mit jeder Menge Zucker. Cocktails gibt es im Innenbereich. Aber leider auch hier aus einem Automaten. Also nur von der Stange. Der Geschmack ist unbeschreiblich…schlecht. Kaffee gibt es den ganzen Tag. Zum Nachmittagssnack gibt es Kuchen… vom Mittagstisch übriggebliebener. Alles immer mit viel Sahne und schnell vergriffen. Speziell für Kinder gibt es im Innenbereich Eis in kleinen Plastikbechern. Abwechslung sucht man in beiden Bereichen vergebens.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal kann in zwei Gruppen geteilt werden. 1. Gruppe: direkter Kundenkontakt und Animation Die Jungs und Mädels der Animation haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ihre Spiele und Shows waren klasse. Nur leider immer sehr laut. Gerade dann ein Problem, wenn man wie hier in einem engen Bereich vor der Bühne entlang gehen muss um ins Zimmer zukommen. Gleiches gilt für die Damen und Herren im Speisesaal. Sie sind immer um das Wohl der Gäste (auch der kleinen Gäste) bemüht gewesen. Auch wenn sich ihre Fremdsprachenkenntnisse in Grenzen halten (ich selber spreche Spanisch, somit konnte es mit Händen und Füßen funktionieren). 2. Gruppe: Service (Reinigung, Snackbar) In dieser Gruppe fallen alle durch. Außer einem "Hola!" reicht es bei keinem zu mehr. Und der teilweise mürrische Gesichtsausdruck der Zimmerdamen verleitet eher dazu, nach dem "Hola!" schnell vorbei zu gehen. Der Check-In ist alles, aber nicht 4* würdig. Ich will ja nicht wie im Vier-Jahreszeiten die Tür geöffnet bekommen, aber wenn eine Fam. mit Gepäck und quengeliger 16 monatiger am Tresen steht, würde ich mich doch sehr über ein "Hallo, Wie war Ihr Flug. Herzlich Willkommen.... Ihr Gepäck wird gleich hochgebracht..." freuen. NIX!! Der Kofferwagen steht da... die Tür ist da... über die Terrasse und dann mit dem Aufzug in den 1.Stock. Essen gibt es dann und dann. Viel Spaß. * Häh* ??? Es muss ja nicht gleich James um die Ecke kommen... aber ein bisschen besser geht es doch. Was uns sehr übel aufgestoßen ist, war die Kinderbettnutzung gegen Entgelt. Ich denke ein Familien-Hotel könnte da mehr oder weniger drauf verzichten. Stichwort "Reklamation": da wir an der Rezeption auf Unverständnis gestoßen sind, haben wir am 2. Tag unsere Reiseleitung (Alltours) angesprochen. Zu unserem Erstaunen bekamen wir die Antwort dass das Hotel nicht mehr dem 4* Standard entspräche, wäre Alltours bekannt. Bitte?! Und dann gehobene Mittelklasse anpreisen?! Ein Besuch der Leitung in unserem Apartment brachte zu Tage, dass weder der Zustand der Zimmer noch der Anlage der Leitung so jemals mitgeteilt wurde... na dann wissen sie es jetzt. Rekla hat aber erst gefruchtet, als Druck aus Deutschland kam.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt wie beschrieben min. 600m vom Meer entfernt, dieser ist aber leicht erreichbar. Busse fahren direkt vor dem Hotel in jede Richtung. Taxis gibt es auf der Straße oder per Bestellung an der Rezeption. Grundsätzlich kann die aktuelle Situation auf Mallorca so umrissen werden: liegt das Hotel im Stadtzentrum oder im inneren Ring, so kann man von einem guten Zustand vom Hotel und der Umgebung ausgehen. Liegt die Anlage - wie hier - im äußeren Ring, so muss man leider große Abstiche machen. In der unmittelbaren Nähe findet man einen großen Supermarkt und zwei Tankstellen. Wenn man Lebensmittel benötigt, sollte man hier einkaufen. Die Läden an der Promenade sollte man unbedingt meiden. Bsp.: Wasser - 6l in der Tankstelle 1,8€. 0,25l Wasserflasche an der Promenade 0,85 €. Im Supermarkt gibt es alles zu recht günstigen Preisen. Während der Mariä Himmelfahrtsfeiern wird gefeiert in Spanien. Laut gefeiert. Neben der Anlage befindet sich ein Sportplatz. Hier wurde eine Party in der Lautstärke der Loveparade gefeiert. Schranz der übelsten Sorte von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Aber OK. Es ist nur ein Tag. Ausflügler die im Hotel gebucht werden, werden auch pünktlich ( + - 10min) abgeholt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich biete das Hotel nicht viel. Pool und Beachvolleyball sowie ein kleiner Spielplatz für Kinder. Die Animation sorgt sechsmal pro Woche für Spaß und Aktion in und um den Pool. Ebenfalls sorgt die Animation abends für Partystimmung auf der Poolbühne. Viele unterschiedliche Spiele für Jung und Alt sorgen für Abwechslung. Minimärkte sucht man vergebens. (Großer Markt in der Nachbarschaft). Die Sauberkeit ist wie oben beschrieben grauenhaft. Treppenaufgänge verdreckt, Liegen defekt (teilweise gebrochene Mittelstreben), WC-Bereiche sind nicht ohne Schuhe zu betreten. Zwei Duschen stehen zur Verfügung, mit leider nur mäßigem Wasserstrahl. Der Poolbereich sollte generell nur mit festen Schuhen betreten werden. Teilweise kam es zu Verletzungen an den Füßen wegen defekter Wassereinläufe und fehlender Poolfliesen. Der Kinderpool ist sehr gut und bietet gute Möglichkeiten für Kinder, sich auszutoben. Den Kraftraum sollte man großräumig meiden. Die Geräte sind teilweise verrostet und die Polster zerrissen. Einen Wischmopp hat der Bereich schon länger nicht gesehen. Der Strand in der Bucht von Alcudia ist eine herbe Enttäuschung. So viel Plastikmüll wie hier im Wasser treibt, findet man sonst nur bei Aldi in den Regalen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1