- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es überraschte uns schon ein bißchen, wie riesig doch dieses Hotel war. Als wir an der Rezeption ankamen, wurden wir gleich super freundlich empfangen und konnten auch sogleich in unser Zimmer, welches im 3. Flügel lag. Da hatten wir mitsamt unserem Gepäck schon ganz schön zu laufen, bis wir den Fahrstuhl für unseren Flügel erreicht hatten. Die Zimmer waren sauber, da konnte man gar nicht meckern. Das einzige was uns etwas genervt hat, war dann der lange Weg zur Tiefgarage, wo wir unser Auto geparkt hatten. Aber diese langen Wege sind bei einem solchen RiesenHotel ja nicht zu vermeiden. Wir mußten schon manchmal 2mal nachschauen, ob wir alles eingepackt hatten für unsere Ausflüge, ansonsten hätten wir wohl so manches Mal unseren Zug verpaßt. Die Gäste, die wir so beim Frühstück (wir hatten nur Frühstück gebucht) trafen, waren eigentlich bunt gemischt, aber hauptsächlich Deutsche und natürlich Holländer.
Wie schon weiter oben erwähnt, lag unser Zimmer im 3. Stock des 3. Flügels. Wir hatten ein recht großes Zimmer erwischt, welches auch von der Ausstattung sehr schön war. Vom Balkon hatten wir einen super Meerblick, den wir auch oft genossen haben, ob morgens nach dem Aufstehen, oder abends, super !!! Auch das Bad war relativ geräumig, ExtraBadewanne und Dusche (wobei die etwas eng war).
Auch bei dem Restaurant gab es unsererseits keinerlei Beanstandungen. Wir hatten ja wie gesagt nur mit Frühstück gebucht, aber das war jeden Tag reichlich. Es war ein typisches Frühstück mit Rührei, Speck und Würstchen, viele Wurst- und Käsesorten, Honig, Marmelade, Nutella, Tee, Kaffee, Saft, Milch .... Alles sehr lecker. Verschiedene Brot und Brötchen, Kuchen, Müsli gab es auch, aber das haben wir nicht probiert. Obst kam unserer Meinung nach aus der Dose, aber hat trotzdem geschmeckt. Die Tische wurden sofort nach Beendigung der Mahlzeit abgeräumt, die Decken gewechselt. Zu unserer Urlaubszeit hat da grad eine Konferenz stattgefunden, was sich natürlich morgens auch auf die Stimmung im Speisesaal niederschlug, es war teilweise sehr laut.
Mit der Zimmerreinigung waren wir eigentlich auch ganz zufrieden, manchmal war der Sand, den wir vom Strand mit hochgeschleppt hatten, nicht ganz weg, aber der kann ja auch ganz schön hartnäckig sein. Das Personal war sehr freundlich, da konnte man nichts dran aussetzen. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich auch nicht bewerten, wie damit umgegangen wird.
Der Weg zum Strand war sehr kurz, wir mußten nur aus der Tür, kurz über die Straße, und ein paar Stufen weiter unten wartete schon der Strand auf uns. Wir haben jeden Abend Strandspaziergänge bei herrlichstem Sonnenschein genossen. Wunderschön. Das Hotel liegt auch direkt im Ort, es sind alles kurze Wege, ob man nur mal kurz einkaufen will, abends ein Restaurant besucht oder nur mal schnell was trinken gehen möchte. Wir haben jeden Tag was unternommen, manchmal mit dem Auto, aber wir sind auch viel mit dem Zug gefahren um uns die nervige Parkplatzsuche in Amsterdam oder Den Haag zu sparen. Da Egmond ja direkt am Meer liegt, hat es keinen eigenen Bahnhof. Wir sind dann mit dem Auto nach Heiloo (ca. 4 km weiter weg) gefahren und haben es dort auf dem P & R Parkplatz direkt am Bahnhof abgestellt. Die Züge sind regelmäßig gefahren und wir sind immer entspannt am Ziel angekommen (war auch gar nicht teuer). So haben wir Amsterdam, Den Haag, Alkmaar und Haarlem mit dem Zug besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |