- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 2 Nächte in Ihrem "Resort" verbracht, im Zimmer 504, und grundsätzlich Nichts unglaublich Negatives erlebt. Das Hotel liegt wunderschön , die Umgebung ist ruhig und die Lage direkt am See ist hervorragend, aber das ist leider auch schon alles an Positivem, was wir nennenswert finden. Es mag sein, dass einige Zimmer, vor allem die für die Homepage oder Buchungsplattformen renoviert sind, die Nummer 504 war es nicht und hat leider in keinster Weise zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen. Die Matratze war dermassen durchgelegen, dass wir sie umdrehen mussten, um nicht in der Mulde zu versinken. Der Bezug vom Sofa war rissig und generell unschön und abgewetzt, man wollte sich nicht in das Sofa hineinkuscheln , um zu lesen zb. Die Türen waren hellhörig und aus billigem Spanholz, man hörte alle Geräusche vom allgemeinen Gang ins Zimmer. Der Kühlschrank enthielt keine Getränke. Es gab ausser einem Duschgel keine Produkte im Bad, keine Bodymilk, Wattestäbchen etc.... Es gab keinen Stift oder Block im Zimmer, um sich mal schnell was zu notieren, eine Infobroschüre oder ein Infoblatt fehlte ebenfalls. Die eine Nachttischlampe war völlig veraltet und blendete beim Lesen, weil sie so hell war, auf der anderen Bettseite gab es nicht mal eine Leselampe. Das Interieur ist in Summe sehr veraltet, und versprüht den Charme der 70ger Jahre, die Möbel, das Holz, der Teppich.... alles in einem Zustand, der es einem nicht leicht macht, sich hier wohlfühlen. Ganz zu schweigen vom Bad, welches ausser zweckmässig gar nichts ist, ein geschmackloseres Bad habe ich noch nie in einem Hotel gesehen. Sehr oft findet man auch einen Wasserkocher und Tee am Zimmer, was es einem ermöglicht, mal tagsüber die Zeit am Zimmer zu genießen mit einem Tee…. hier fand man leider nicht einmal ein Getränk im Kühlschrank. Die Liegestühle vor den Zimmern sind nicht nur auch völlig veraltet (altes Holz mit Stoffbezug) sondern auch unpraktisch (entweder 45 Grad oder 90 Grad Neigung) und wenn man sie zu schnell bedient, schnalzt einem die Lehne gegen den Ellbogen und verursacht Schmerzen. Generell war das Zimmer so lieblos, als ob man den Gast gar nicht willkommen heissen mag, keine persönliche Note, nur Bett, Bad fertig. Die Tatsache, dass für den Parkplatz noch eine zusätzliche Gebühr verlangt wurde empfand ich als Frechheit, das Zimmer hat pro Nacht sage und schreibe 185 Euro gekostet, da kann man sich erwarten, dass man fürs Parken nicht extra bezahlen muss, noch dazu wo sich etwa 10m weiter ein kostenfreier öffentlicher Parkplatz befindet, der natürlich beim Check-In mit keinem Wort erwähnt wurde. Das Frühstücksbuffet war ok, aber auch hier könnte man noch viel verbessern, indem man zb die Omeletts, Spiegeleier oder Rühreier frisch zubereiten lässt, wie es mittlerweile fast überall üblich ist, damit nicht die Spiegeleier 2 Stunden austrocknen oder das Rührei nicht völlig zerrinnt und auskühlt. Das Service-Personal ist bemüht, aber vor allem erwartet man sich zumindest an der Rezeption eine kompetente Person, die sich dem Job gewappnet fühlt und nicht völlig verunsichert und eingeschüchtert wirkt, wenn man sie anspricht. Auch hier hatte man den Eindruck, nur schnell abgespeist zu werden, ein „herzlich willkommen“ sieht anders aus. Wir hatten das Gefühl , es geht hier nur um Gewinn-Maximierung, der Gast als Solches ist nicht der Rede wert, ob er sich wohlfühlt oder nicht, spielt keine Rolle. Statt dass man die Zimmer generalsaniert, wird hier der grüne Plastiktürgriff und die alte Matratze verkauft. Schon seit Jahren bekommt das Hotel diese Kritik über diverse Plattformen , geändert hat sich nichts… und das nennt man österreichische Gastlichkeit? Peinlich...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |